Entdecke die besten Aktivitäten für deine Kinder in deiner Nähe – Wo ist Heute was los?

Veranstaltungen für Kinder in meiner Nähe

Hey du! Wenn du nach einem coolen Ausflug mit deinen Freunden suchst, aber keine Ahnung hast, wo es in deiner Nähe was zu erleben gibt, dann bist du hier genau richtig. Wir haben ein paar tolle Ideen gesammelt, wo in deiner Nähe was los ist für Kinder und Jugendliche. Also, lass uns mal schauen, was es so gibt!

Heute ist in deiner Nähe bestimmt eine Menge los, wenn du etwas für deine Kinder suchst! Schau doch mal in deinem örtlichen Gemeindezentrum oder im Freizeitzentrum nach. Da gibt es oft spezielle Veranstaltungen für Kinder und manchmal sogar kostenfreie. Ansonsten kannst du auch im Internet nachsehen, ob es eine Seite gibt, die dir alle Veranstaltungen für Kinder in deiner Nähe anzeigt. Vielleicht hast du ja Glück und findest etwas Schönes für deine Kinder!

2018: Abenteuer, Spaß & Action in Freizeitparks, Zoos & mehr

2018

Du hast Lust auf ein bisschen Abwechslung in deiner Freizeit? Dann ist ein Besuch eines Freizeitparks genau das Richtige für dich! Erlebe einen Tag voller Action und Spaß. Ob Achterbahnen, Karussells oder andere Attraktionen – du bist garantiert nicht zu kurz gekommen. Aber auch ein Zoo oder ein Tierpark sind eine tolle Möglichkeit, um einen Tag zu verbringen. Hier findest du nicht nur Tiere, sondern auch verschiedene Shows und Ausstellungen. Wenn es etwas schneller sein darf, dann ist Kartfahren eine gute Wahl. Erlebe den Nervenkitzel beim Fahren eines Go-Karts und teste deine Reaktionsfähigkeit. Oder wie wäre es mit Action Sports? Hier kannst du verschiedene Aktivitäten wie Paintball, Beach Volleyball oder ein Hochseilgarten ausprobieren. Auch Kochkurse für Kinder sind eine tolle Idee, um einmal etwas Neues auszuprobieren. Und für die Entdecker unter uns bietet sich Geocaching an, bei dem man auf die Suche nach Schätzen geht. Oder du besuchst einen Lernbauernhof und erfährst, wie man auf einem Bauernhof lebt und arbeitet. Wähle selbst, was dir am besten gefällt und erfreue dich an einem Tag voller Spaß und Abenteuer. Am 05.07.2018 warten schon neue Erlebnisse auf dich!

Erlebe Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf in Schleswig-Holstein

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf ist ein beliebtes Ausflugsziel in Schleswig-Holstein. Hier kannst Du dich auf eine spannende Reise zu zahlreichen Attraktionen begeben. Zu den Highlights zählen der Vogelpark Niendorf, der SEA LIFE Timmendorfer Strand, die Ostsee Therme Scharbeutz und der Wasserski- & Wakeboardpark Süsel. Aber das ist längst nicht alles: Auch der HANSA-PARK in Sierksdorf und die 5-Seen-Fahrt in Bad Malente sind einen Besuch wert. Zum Abschluss empfehlen wir Dir noch einen Abstecher zur Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf. Hier kannst Du authentische Schinkenspezialitäten probieren und eine Pause vom hektischen Alltag machen. Ein paar schöne Tage in Schleswig-Holstein sind garantiert!

15 Aktivitäten für Freizeitspaß mit Familie, Freunden & Partner

Du suchst nach netten Freizeitaktivitäten, die du mit deiner Familie, deinen Freunden oder deinem Partner machen kannst? Wir haben hier eine Liste mit unseren Top 15 Freizeitaktivitäten für dich zusammengestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Escape Room, bei dem du knifflige Rätsel lösen musst? Oder möchtest du lieber einen ganz besonderen Adrenalinkick erleben? Dann empfehlen wir einen Fallschirmsprung! Wenn du es lieber etwas gemütlicher angehen möchtest, kannst du auch einen Thermenbesuch machen oder einen Tag in einem Freizeitpark verbringen. Für Abenteuerfreudige ist das Canyoning oder Rafting eine tolle Möglichkeit, um die Natur zu erleben. Auch ein Klettersteig ist ein unvergessliches Erlebnis! Wenn du an der Küste unterwegs bist, kannst du auch das Segeln an der Nordsee oder der Ostsee ausprobieren. Oder du erkundest das Harz-Gebirge. Aber das ist längst noch nicht alles, was du in deiner Freizeit machen kannst. Wie wäre es mit einem Besuch im Museum, einer Wanderung oder Radtour? Oder du gehst ins Kino, ins Theater oder in ein Konzert. Es gibt so viele Möglichkeiten! Also, worauf wartest du noch? Such dir eine nette Aktivität und starte in ein unvergessliches Abenteuer!

Freizeitaktivitäten: Von Flohmarkt-Hopping bis Wellness-Anwendung

Hey du, es ist ja bald schon wieder so weit und es wird Zeit für ein paar schöne Aktivitäten in der Freizeit. Hier habe ich ein paar Ideen für dich, die richtig Freude machen: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug zum Flohmarkt-Hopping? Oder mal wieder Schlittschuhlaufen gehen? Federball spielen ist auch eine tolle Idee, besonders zu zweit oder in der Gruppe. Wolltest du schon immer mal leckere Plätzchen, Kuchen oder sogar ein Bananenbrot backen? Oder neue Rezepte ausprobieren? Wie wäre es zum Beispiel mit einem thailändischen Gericht? Wie wäre es auch mal mit einem spannenden Ausflug in eine Ausstellung? Oder einer entspannenden Wellness-Anwendung im Hotel? Auch alleine kannst du dich hier verwöhnen lassen. Vielleicht hast du ja noch weitere Ideen, was du zur Abwechslung mal machen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß!

 Events für Kinder in meiner Nähe

Erkunde NRW: 10 Dinge, die du unbedingt machen solltest

Du hast Lust auf einen Ausflug in NRW? Hier sind 10 tolle Dinge, die du unbedingt machen solltest: Den Kölner Dom erklimmen und dir die beeindruckende Aussicht gönnen. Ein Besuch des Schokoladenmuseums Köln darfst du auf keinen Fall verpassen. Shoppen auf der Kö ist ein echtes Highlight. Wenn du gerne etwas über die Industriekultur erfahren möchtest, dann solltest du einen Ausflug zur Zeche Zollverein machen. In NRW gibt es auch viele spannende Museen, die einen Besuch wert sind. Wenn du Abenteuer liebst, dann empfehle ich dir einen Tag im Phantasialand oder im Movie Park Germany. Natürlich gibt es noch mehr tolle Sehenswürdigkeiten in NRW, wie zum Beispiel die Externsteine. Eine Wanderung dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

2020: Zeit Zu Hause Sinnvoll Nutzen – Tipps & Ideen

2020

Du hast Langeweile und weißt nicht, was du machen kannst? Wir haben hier ein paar Ideen für dich, wie du die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen kannst.

Hast du schon mal deinen Kleiderschrank ausgemistet? Nichts ist schlimmer, als wenn man voll Klamotten hat, aber dennoch nichts Passendes findet. Daher kannst du deinen Schrank aussortieren und gleichzeitig Platz für neue Teile schaffen.

Oder was ist mit dem Papier-Dschungel zu Hause? Endlich mal Ordnung schaffen! Dabei kannst du auch gleich abgelaufene Lebensmittel wegschmeißen und den Kühlschrank ausmisten.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du dein Zimmer oder deine Wohnung auch mal umstellen. Vielleicht hast du ja Lust, dein Zuhause neu zu gestalten?

Außerdem solltest du auch immer mal wieder an dich denken und ein bisschen Selfcare machen. Ob du jetzt neue Frisuren ausprobierst oder ein Puzzle bastelst – tu das, worauf du Lust hast.

Es gibt noch viele weitere Ideen, wie du deine Zeit zu Hause sinnvoll nutzen kannst. Sei kreativ und probiere einfach mal was Neues aus!

Sonntagsspaß für die ganze Familie: Ausflüge, Wandern und mehr

Am Sonntag ist die perfekte Gelegenheit, um ein paar schöne Stunden mit der Familie und Freunden zu verbringen. Wohin kannst Du Dich am Sonntag begeben? Es gibt viele Möglichkeiten, die ganze Familie zu unterhalten. Warum nicht mal einen Ausflug in einen Freizeitpark machen? Oder Du besuchst eine Burg, die in der Nähe ist. Ein beliebtes Ziel für einen Sonntagsausflug ist ein Stadtfest in einer nahe gelegenen Stadt. Falls Du lieber draußen unterwegs sein möchtest, kannst Du auch eine Wanderung auf einem Barfußweg unternehmen. Wenn Du einen Tag am Meer oder an einem See verbringen möchtest, bietet sich ein Ausflug ans Meer oder an einen See an. Eine weitere interessante Idee ist es, einen Ausflug zu einem Bauernhof zu machen – besonders für Kinder ist dies ein spannendes Abenteuer. Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten, wie Du Deinen Sonntag verbringen kannst.

Unvergessliche Erlebnisse für Kinder in Dresden 2020

2020

Du möchtest deinen Kindern in Dresden ein unvergessliches Erlebnis gönnen? Dann bist du hier genau richtig! Hier gibt es einige tolle Erlebnisse, die euch einen unvergesslichen Tag verschaffen werden. Zu den Highlights gehören eine Kinderstadtführung, eine Schnitzeljagd durch die Dresdner Altstadt, die Besichtigung des Dresdner Zwingers, der Frauenkirche und der Altstadt, ein Besuch im Zoo Dresden, die Festung Xperience Dresden, das Achterbahnrestaurant Schwerelos, das Verkehrsmuseum Dresden und TimeRide Dresden. Außerdem ist Dresden auch für seine zahlreichen Festivals und Events bekannt, die deinen Kindern ein unvergessliches Erlebnis bereiten werden. Schau doch einfach mal nach, welche Veranstaltungen im Februar 2020 in Dresden stattfinden und lass dich überraschen!

Einen Tag voller Abenteuer in Dresden: TimeRide, Hygiene-Museum & mehr

Du möchtest einen spannenden Tag in Dresden verbringen? Dann lass uns eine Zeitreise in das barocke Dresden machen! Mit TimeRide kannst Du Dir ein ganz besonderes Erlebnis gönnen und die Stadt auf eine unvergleichliche Art und Weise entdecken. Aber auch für alle, die es sauber mögen, gibt es eine Option: Im Hygiene-Museum kannst Du eine einzigartige Reise durch die Geschichte der Hygiene unternehmen.

Außerdem ist für Kinder eine Führung in der Semperoper ein ganz besonderes Erlebnis. Abgehobene werden sich sicherlich über eine Fahrt mit der Schwebebahn freuen. Für Zeitreisende ist das Panometer ein absolutes Muss. Und für alle kleinen Leseratten lohnt sich ein Besuch im Erich Kästner Museum.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, eine Schnitzeljagd durch die Altstadt zu unternehmen? Dann mach es doch einfach! Lass Dich von der barocken Architektur Dresdens verzaubern und erlebe einen unvergesslichen Tag voller Abenteuer und Spaß.

Erlebe heute jede Menge in Dresden: Führungen, Aufführung, Party & mehr!

Heute ist ein Tag voller Veranstaltungen! In der Gläsernen Manufaktur kannst du an Führungen teilnehmen, die jede volle Stunde stattfinden. Außerdem läuft heute Abend auf den Landesbühnen Sachsen die Aufführung „Robert Jentzsch“ und im Club Passage Dresden Gorbitz kannst du eine tolle Party feiern. Abgerundet wird der Tag mit der offiziellen Eröffnung der Saatgutbibliothek. Es gibt also jede Menge zu erleben – schau dir am besten die Einträge auf unserer Webseite an, damit du nichts verpasst!

 Kinder-Veranstaltungen in meiner Nähe

Baden in Dresden und Umgebung: Freibäder & Naturbäder

Du möchtest einmal an einem warmen Tag in Dresden und Umgebung baden gehen? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir einige Freibäder und Naturbäder vor, die du in Dresden und Umgebung besuchen kannst.

Im Luftbad Dölzschen in der Luftbadstraße 31 in 01187 Dresden kannst du auf einem großen Rasenplatz entspannen und den herrlichen Blick auf die Elbe genießen.

Wenn du lieber ein Strandbad besuchen möchtest, empfehlen wir dir das Strandbad Wostra an der Wilhelm-Weitling-Straße. Hier kannst du auf einer großen Liegewiese entspannen und im kühlen Wasser plantschen.

Auch das Freibad Wostra an der Wostra 9 in 01259 Dresden ist einen Besuch wert. Es besteht aus einem 50 Meter langen Sportbecken, einem Nichtschwimmerbecken sowie einem Kinderplanschbecken.

Ebenfalls beliebt ist das Freibad Cotta an der Hebbelstraße 33 in 01157 Dresden. Hier kannst du auf einem großen Rasenplatz entspannen und die Aussicht auf den Elbhang genießen.

Für Naturfreunde empfehlen wir das Naturbad Mockritz sowie das Stauseebad Cossebaude. Beide Bäder liegen in schöner Natur und bieten dir eine erholsame Atmosphäre.

Ebenfalls sehenswert ist das Waldbad Langebrück. Es liegt in einem Waldgebiet und bietet einen erfrischenden Blick auf den Elbradweg.

Zu guter Letzt empfehlen wir dir noch das Georg-Arnhold-Bad (Freibad) an der 2407. Hier kannst du ein 50 Meter Sportbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Kleinkindbecken und ein Planschbecken nutzen.

Welches Bad du auch immer besuchst, du wirst sicherlich einen entspannten Tag im Wasser verbringen und die Sonne genießen. Pack also deine Badesachen ein und ab an den See!

Erlebe Frankfurt am Mainufer – Historie und Natur erleben

Der Main wird zur Binnen-Wasserstraße erklärt•1719. Der Palmengarten wird gegründet•1890. Die Kleinmarkthalle wird eröffnet•1919. Der Römerberg wird restauriert

Ein Spaziergang am Mainufer ist eine wunderbare Möglichkeit, Kraft zu tanken und Natur inmitten der Großstadt Frankfurt zu erleben. Dabei kannst Du den Palmengarten besuchen, der 1719 gegründet wurde, und durch das historische Sachsenhausen schlendern. In der Kleinmarkthalle, die 1890 eröffnet wurde, kannst Du Spezialitäten aus aller Welt probieren und natürlich darf ein Glas Apfelwein nicht fehlen. Außerdem lohnt es sich, den Römerberg zu besichtigen, der 1919 restauriert wurde. Auch das Museumsufer und die Frankfurter Buchmesse sind sehr sehenswerte Ziele. Weiterhin solltest Du auch auf folgende Einträge achten: 1609 wurde der Main zur Binnen-Wasserstraße erklärt und 1719 wurde der Palmengarten gegründet.

Erlebe Kultur & Abenteuer in Hessen seit 1703!

Du hast Lust auf Kultur und Abenteuer in Hessen? Dann bist du hier richtig! Von Kloster Lorsch über Künstlerkolonien, Freilichtmuseen und Parks bis hin zu Sommerrodelbahnen bietet dir Hessen eine Vielzahl an kulturellen Erlebnissen.

Kloster Lorsch ist ein einzigartiges Zeugnis der Kulturgeschichte von Hessen und gehört seit 1993 zum UNESCO-Welterbe. Es wurde bereits im Jahr 763 gegründet und ist bis heute ein Ort der Kultur und des Gebets. Im Museum Künstlerkolonie erfährst du mehr über das Schaffen und Leben der Künstler, die früher in Hessen gelebt und ihre Werke hier geschaffen haben. Im Freilichtmuseum Hessenpark erlebst du die hessische Geschichte hautnah.

Der Palmengarten der Stadt Frankfurt am Main bietet dir eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt. Hier kannst du die wunderschöne Pflanzenwelt, aber auch einzigartige Gebäude und Installationen bestaunen. Für Familien ist der kleine Freizeitpark Silbersee Bob ein perfektes Ausflugsziel, denn hier erwartet dich eine tolle Kombination aus Abenteuer und Spaß. Wer es etwas rasant mag, dem empfehlen wir die Sommerrodelbahn Hoherodskopf oder die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach.

Hessen hat also vieles zu bieten – seit 1703 kannst du hier Kultur, Abenteuer und Freizeit in einer einzigartigen Kombination erleben.

Erlebe die Wunder des Taunus beim Sonntagsausflug!

Gönn‘ Dir doch mal einen schönen Sonntagsausflug und erlebe dabei die Wunder des Taunus! Es gibt jede Menge Erlebnispark, die für jeden etwas bieten. Da ist der Dinosaurierpark Teufelsschlucht, der Erlebnispark Steinau, der Erlebnispark Tripsdrill, das Phantasialand, der Freizeitpark „Alter Friedhof“, der Holiday Park und die Vogelburg Weilburg. Aber auch noch viele andere Parks bieten eine unvergessliche Ausflugszeit. Für Kinder gibt es zudem ein abwechslungsreiches Programm, das garantiert für einen unvergesslichen Tag sorgt. Also, worauf wartest Du noch? Pack deine Freunde und Familie ein und erlebe ein paar wundervolle Stunden im Taunus!

Entdecke die Region Taunus: Bad Nauheim, Bad Soden & Königstein

Bad Nauheim, Bad Soden am Taunus und Waldsoms sind besonders beliebte Orte im Taunus. Sie überzeugen mit ihrer wohltuenden Atmosphäre und sind ein wahres Balsam für Körper und Seele. Bad Nauheim ist bekannt für seine berühmten Quellen und Heilbäder. Während Bad Soden am Taunus für seine erstklassige Gastronomie und einladende Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist. Waldsoms ist ein Geheimtipp für Naturliebhaber, die abseits des Trubels Entspannung suchen.

Doch auch andere Orte im Taunus haben viel zu bieten. Wetzlar zum Beispiel ist ein wahres Schmuckstück und bietet neben seiner malerischen Altstadt auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Dom und das angeschlossene Diözesanmuseum. Königstein ist ebenfalls eine Reise wert und begeistert mit seiner imposanten Burgruine, der größten Burganlage Deutschlands. Mit seinem einzigartigen Panorama, die Sicht auf den Taunus und dem weitläufigen Wanderwegnetz lädt Königstein zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

Die Orte im Taunus sind eine Reise wert und bieten für jeden etwas. Ob man nun einen erholsamen Wellnessurlaub machen möchte oder einfach nur die Kultur und Natur genießen möchte, der Taunus hat viel zu bieten. Also nichts wie los und entdecke die Region!

Neue Energie tanken: Entspannung in der Natur finden

Warum nicht mal etwas Besonderes machen? Verabrede dich doch mit Freunden zum Quatschen und redet über Ereignisse, die euch bewegt haben. Oder lese mal wieder ein gutes Buch, das dich in eine andere Welt entführt. Yoga ist eine gute Möglichkeit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wenn du etwas Abenteuer suchst, dann kannst du auch campen gehen. Mach einen Ausflug in die Natur und genieße die Ruhe, die du dort findest. Nutze die Zeit, um zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Gemütliche Stunden mit Deinen Kindern: Von Blumensamen pflanzen bis hin zu Zirkusbesuchen

2020 Blumensamen pflanzen: Pflanzen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern Blumensamen in Blumentöpfen oder im Garten.•1507.2020 Einfache Kuchen backen: Backen Sie einfache Kuchen mit Ihren Kindern. Dies ist eine gute Gelegenheit, um sie in den Umgang mit einfachen Zutaten und dem Backen an sich einzuführen.•1508.2020 Schatzsuche im Garten: Verstecken Sie Schätze im Garten und lassen Sie Ihre Kinder diese suchen.•1509.2020 Zirkusbesuch: Besuchen Sie ein Zirkusvorstellung, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.•1510.2020 Besuch im Zoo: Ein Zoo-Besuch ist immer ein tolles Erlebnis für Kinder. Lassen Sie Ihre Kinder die Tiere beobachten und sich über sie informieren.

Warum solltest Du es Dir mit Deinen Kindern nicht gemütlich machen? Mach Dir eine Liste mit verschiedenen Aktivitäten, die Ihr gemeinsam unternehmen könnt. So könnt Ihr schon vorab gemeinsam die Vorfreude auf die gemütlichen Stunden genießen. Wie wäre es beispielsweise mit: Erdbeeren pflücken, einem Ausflug zum See, einem Do-it-yourself Eiscreme-Abenteuer, einem Lagerfeuer, einem Spiele-Erlebnis im Park, Kreidebilder malen oder einem Lampionumzug? Aber auch andere Aktivitäten sind eine schöne Abwechslung. Wie wäre es, wenn Du und Deine Kinder Blumensamen in Blumentöpfe oder im Garten pflanzen? Oder einfache Kuchen backen? Oder eine Schatzsuche im Garten veranstaltet? Ein Zirkusbesuch oder ein Tag im Zoo sind auch immer eine tolle Abwechslung. Hier können Deine Kinder die Tiere beobachten und interessante Fakten über sie lernen. Lass es Dir und Deinen Kindern also ruhig mal so richtig gut gehen!

Sorgerechtsverfügung: Wer soll sich um dein Kind kümmern?

Du hast vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, wer sich um dein Kind kümmern soll, wenn du einmal nicht mehr sein solltest? Mit einer Sorgerechtsverfügung kannst du deinen Willen zur Sorge für dein minderjähriges Kind nach deinem Tod äußern. Das ist in den §§ 1776 und 1782 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt. In einer Sorgerechtsverfügung geht es also darum, wer das Kind nach dem Tod der Eltern betreuen soll. Es ist wichtig, dass du dir vorher Gedanken darüber machst, wer diese Aufgabe übernehmen soll. Es ist ebenso wichtig, dass du die Person, der du die Sorge für dein Kind anvertrauen willst, darüber informierst und sie um ihr Einverständnis bittest.

Entdeckt Hamburgs schönste Orte bei Nacht!

Hamburgs beste Kneipen: Eine Tour durch die Szene-Viertel•Das Großmarktviertel: Streetfood, Kunst und Lebensgefühl•Die Reeperbahn: Eine Nacht voller Überraschungen•Die Elbphilharmonie: Geniales Klangerlebnis bis spätabends•Der Alstersee: Bootsfahrten in der Abenddämmerung

Ihr sucht nach den schönsten Orte für späte Stunden? Dann seid ihr hier richtig! In Hamburg gibt es viele tolle Orte, die man auch nach Einbruch der Dunkelheit erkunden kann. Besonders empfehlenswert ist etwa der Michel, vom dem aus ihr eine wunderbare Aussicht über die Hansestadt genießen könnt. Auch Planten un Blomen, der Hafen, der Isebekkanal, das Dockland, der Stadtpark und die Dschungelnächte im Tierpark Hagenbeck sind bei Nacht ein ganz besonderes Erlebnis. Wollt ihr noch mehr erleben? Dann schaut mal ins Großmarktviertel und lasst euch von der Streetfood-Kultur, dem Kunst und dem Lebensgefühl inspirieren. Ein Abstecher zur Reeperbahn verspricht eine Nacht voller Überraschungen. Noch mehr Kultur bekommt ihr in der Elbphilharmonie, wo ihr ein geniales Klangerlebnis bis spätabends genießen könnt. Ein ganz besonderer Ort ist der Alstersee, den ihr bei einer Bootsfahrt in der Abenddämmerung erkunden könnt. Also, worauf wartet ihr noch? Entdeckt die schönsten Orte Hamburgs bei Nacht!

Abenteuerpark, Museum, Radtour & mehr: 20 Ideen für Outdoor-Aktivitäten

Baue ein Floß und fahre auf einem See oder Fluss•13. Gehe in einen Abenteuerpark•14. Gehe in ein Museum•15. Stelle ein Zelt in deinem Garten oder auf einer Wiese auf•16. Plane eine Radtour•17. Spiele eine Runde Minigolf•18. Mach eine Wanderung und erkunde neue Gebiete•19. Plane eine Übernachtung im Freien•20. Übe mit Freunden Fotografie•21. Plane ein Picknick im Park•22. Mach eine Bootstour auf einem See

Schlussworte

Heute ist in deiner Nähe viel los für Kinder! Hast du schon mal im Internet nachgesehen? Es gibt viele Seiten, auf denen aufgelistet ist, was es in deiner Nähe so alles gibt. Viele Städte und Gemeinden bieten auch kostenlose Veranstaltungen für Kinder an. Es lohnt sich, die Website deiner Stadt/Gemeinde zu überprüfen, um zu sehen, ob heute etwas los ist. Du kannst auch nach Veranstaltungen in deiner Nähe in anderen Städten und Gemeinden suchen. Vielleicht findest du ja etwas, das dir gefällt!

Du hast viele Möglichkeiten, heute etwas mit deinen Kindern zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Orte und Aktivitäten in deiner Nähe, wo ihr Spaß haben könnt. Also, worauf wartest du noch? Los geht’s!

Schreibe einen Kommentar