Erfahre heute, was in deiner Nähe in NRW los ist – Entdecke das Beste aus deiner Umgebung!

Los
Aktuelle Veranstaltungen und Events in NRW finden

Hey, du hast Lust heute Abend etwas zu unternehmen und wüsstest aber gerne, wo es in deiner Nähe (NRW) was los ist? Kein Problem, ich habe hier ein paar coole Tipps für dich, wie du herausfinden kannst, wo heute Abend was los ist!

Heute gibt es in NRW eine Menge los! Vielleicht hast du Lust, ein Konzert oder ein Festival zu besuchen. Wenn du eher einen gemütlichen Tag mit Freunden und Familie verbringen möchtest, gibt es auch einige schöne Parks und Open-Air-Veranstaltungen, an denen du teilnehmen kannst. Es lohnt sich auch, einen Blick auf die lokalen Museen und Galerien zu werfen, wenn du Lust hast, ein wenig Kultur zu tanken. In NRW gibt es immer etwas zu erleben!

Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen: Pflanzenverkauf, Female Leaders Networking uvm.

Heute hast Du in Nordrhein-Westfalen eine Menge an Veranstaltungen, an denen Du teilnehmen kannst! In Köln findet ein großer Pflanzenverkauf statt, Aachen bietet das Female Leaders Networking Event an und in Cologne kannst Du ein Outdoor Escape Game erleben: The Witch Hunt. Außerdem findet in Duisburg das garage DU – MEET UP statt, bei dem sich die Gründungsszene trifft. Am Donnerstag feiert das Work Inn Do-Westfalenpark sein REOPENING. Schau mal, welche Veranstaltungen für Dich dabei sind und lass Dich überraschen!

Erlebe die besten Herbst-Events in der Region!

Bist du ein echter Markt-Liebhaber? Dann solltest du dir nicht entgehen lassen, was die Region im Herbst alles zu bieten hat. Es ist die perfekte Zeit, um die saisonalen Ernteerträge zu feiern und die Vielfalt der Produkte zu genießen, die auf den Bauernmärkten, Festivals und Landpartien angeboten werden.

Egal ob du auf der Suche nach einer neuen Landpartie bist oder lieber einen Bauernmarkt besuchen willst – es gibt eine Menge zu erleben. Einige der Termine, die du dir nicht entgehen lassen solltest, sind der Schlossherbst auf Schloss Dyck, die herbstliche Landpartie auf Schloss Wocklum, der Maximilianpark Herbstmarkt, der Fettmarkt in Warendorf, der Soester Bördebauernmarkt, der Herbst- und Mittelaltermarkt in Freudenberg und das Erntedankfest bei der Selfkantbahn.

Diese Veranstaltungen bieten ein buntes Programm, von Musik bis zu kulinarischen Köstlichkeiten. Genieße die Atmosphäre und entdecke die Vielfalt der regionalen Produkte, die von den lokalen Anbauern angeboten werden. Stöbere in den Ständen und erlebe einzigartige Momente bei einem Spaziergang durch die Gassen. Also, stell dir deinen Kalender zusammen und erlebe die besten Ereignisse der Herbstsaison.

Herbstmarkt Xanten 2022: Köstlichkeiten, Kunsthandwerk & mehr!

Am 15.10.2022 lädt die Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten eV. zu einem besonderen Ereignis ein: dem Herbstmarkt auf dem Marktplatz in Xanten! Zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr kannst du hier unter anderem kulinarische Köstlichkeiten aus Xanten und der Region, verschiedene Kunsthandwerksprodukte und auch viele andere spannende Angebote genießen. Auch für Kinder und Jugendliche wird es ein buntes Programm geben, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Verkaufsoffene Sonntage in NRW: März und April 2023

Du möchtest wissen, an welchen verkaufsoffenen Sonntagen du im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) shoppen gehen kannst? Im März 2023 stehen dir in Castrop-Rauxel, Datteln, Barntrup, Lügde und Rheda-Wiedenbrück verkaufsoffene Sonntage zur Verfügung. Greven hat sogar einen ganzen Tag für dich reserviert. Aber das ist noch nicht alles. Im April 2023 kannst du dann in Essen, Minden, Neuss und Marl deinen Einkaufsbummel unternehmen. Natürlich gibt es auch noch weitere verkaufsoffene Sonntage in NRW, du musst nur die entsprechenden Veröffentlichungen im Internet oder in deiner lokalen Zeitung beachten.

 Veranstaltungen in meiner Nähe NRW heute

Erkunde Dorsten: Kulturzentrum, Museum & Sehenswürdigkeiten

Du planst einen Besuch in Dorsten und wünschst Dir ein Shopping-Erlebnis? Aktuell sind hier leider leider keine Shopping-Events geplant, aber dafür gibt es viele weitere Veranstaltungen in Dorsten, die einen Besuch lohnenswert machen. In der Nähe des Stadtzentrums findest Du zum Beispiel das Dorstener Kulturzentrum, das regelmäßig ein abwechslungsreiches Programm an Konzerten und Theatervorstellungen bietet. Auch die vielen historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt lohnen einen Besuch. Wenn Du Dich für Kunst und Kultur interessierst, findest Du im Dorstener Museum zahlreiche Exponate zur Geschichte und Kultur der Region. Überzeuge Dich selbst und bummel durch Dorsten!

Verkaufsoffener Sonntag in Minden (NRW) am 2. April 2023

Du planst einen Sonntagsausflug und suchst nach einem verkaufsoffenen Sonntag? Dann bist du in Minden (NRW) genau richtig! Dort findet am 02. April 2023 ein verkaufsoffener Sonntag statt. Dann kannst du deine Einkäufe erledigen, ohne auf die üblichen Öffnungszeiten achten zu müssen. Nutze die Möglichkeit und erkunde die Stadt und die zahlreichen Geschäfte. In Minden gibt es viele verschiedene Geschäfte, in denen du einkaufen kannst. Vom traditionellen City-Outlet über Shopping-Malls bis hin zu Shopping-Centern findest du hier alles, was du brauchst. Auch der Besuch eines Restaurants oder einer Kneipe lohnt sich. Genieße den Tag bei einem leckeren Essen oder einem kalten Getränk in einer angenehmen Atmosphäre. Auch für Kulturliebhaber bietet Minden viele verschiedene Möglichkeiten. Ein Besuch im Theater, ein Ausflug ins Museum oder ein entspannter Spaziergang durch den Park sorgen für einen unvergesslichen Tag. Also, worauf wartest du noch? Besuche den verkaufsoffenen Sonntag in Minden am 02. April 2023 und erlebe ein unvergessliches Shopping-Erlebnis.

Veranstaltungen in Castrop-Rauxel: Abwechslungsreiches Programm

In Castrop-Rauxel erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm an tollen Veranstaltungen. Die Stadthalle ist ein beliebter Ort für Konzerte und Live-Events. Noch in diesem Monat kannst Du Dir hier die beeindruckende Show der 12 Tenors – Power of 12 ansehen. Auch im WLT-Studio gibt es viele spannende Veranstaltungen zu erleben. Unter anderem kannst Du Dich auf die Umsetzung von Antigone und Woyzeck freuen. Insgesamt gibt es in Castrop-Rauxel 30 verschiedene Termine, die sich auf beide Spielstätten verteilen. Egal, ob Du Abendunterhaltung, Live-Events oder eine Theateraufführung genießen möchtest, in Castrop-Rauxel findest Du bestimmt das Richtige.

Polizei sucht Zeugen: Einbruch im Meerholzer Getränkemarkt

Du hast von dem Einbruch am Montagmorgen im Meerholzer Getränkemarkt gehört? Dort sind zwei Unbekannte eingebrochen und haben mehrere Packungen Zigaretten mitgenommen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben. Wenn du etwas beobachtet hast, dann melde dich bitte bei der Polizei. Vielleicht hast du ja den Einbrechern auf dem Weg zum Getränkemarkt gesehen, oder bist ihnen danach begegnet? Jede noch so kleine Information kann helfen, die Täter zu identifizieren. Die Polizei bittet deshalb alle, die am Montagmorgen in der Nähe des Getränkemarktes unterwegs waren, sich zu melden. Egal ob du etwas gesehen oder gehört hast: Die Polizei freut sich über jede Information, die sie bekommen kann. Melde dich also bitte, wenn du etwas beobachtet hast.

Unfall in Jülich: Autofahrer & Fußgängerin an Kreuzung verletzt

Als er die Kreuzung erreicht hatte, kam es zu dem Zusammenstoß mit der Fußgängerin.

Du hast am Dienstagmorgen (31.01.2023) in Jülich einen schrecklichen Unfall erlebt. An der Kreuzung zwischen Breslauer Straße und Münchener Straße kam es zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem 70-jährigen Autofahrer und einer 60-jährigen Fußgängerin. Der Autofahrer hatte die Münchner Straße in Richtung Breslauer Straße befahren, als es zu dem tragischen Unfall kam. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen.

Unfall auf K41: Autofahrerin in Bergheim schwer verletzt

Du hattest gestern Abend in Bergheim ein echt schlimmes Erlebnis! Bei einem Unfall auf der K41 bei Bergheim-Paffendorf ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie war gegen 18 Uhr in Höhe der Biogas-Anlage unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen ihr gute Besserung!

 Veranstaltungen in meiner Nähe NRW

Unfall in Attendorn (Südwestfalen): 30-Jähriger verletzt

Du hast einen schweren Unfall erlebt? In Attendorn (Südwestfalen) kam es am Freitag (10.02.2023) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Gegen 13:35 Uhr fuhr ein 30-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke in Biggen, als er mit dem vorbeifahrenden PKW eines 37-jährigen zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er ärztlich versorgt wurde. Glücklicherweise gab es keine tödlichen Verletzungen. Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Unfallursache. Zu diesem Zweck wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt und ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei rät Autofahrern, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie sich in einer Parklücke befinden. Achte immer auf den Verkehr und stelle sicher, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer die Situation erkennen können.

Hilf der Polizei bei der Unfallflucht in Steinheim an der Murr!

Du hast gestern in Steinheim an der Murr etwas mitbekommen? Dann hat das Polizeirevier Marbach am Neckar möglicherweise einen Auftrag für Dich. Sie sind auf der Suche nach Zeugen, die am Mittwoch, dem 11. November, zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr eine Unfallflucht im Bereich eines Einkaufsmarkts in der Steinbeisstraße beobachtet haben. Die Polizei möchte verstehen, was sich vor Ort zugetragen hat und bittet deshalb um Deine Mithilfe. Solltest Du Hinweise auf den Unfallflüchtigen haben, dann melde Dich bitte beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 07144 900-0. Deine Hilfe kann wichtig sein, um die Verantwortlichen zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Vielen Dank!

Entdecke die Sehenswürdigkeiten NRWs!

In NRW gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind. Zum Beispiel die Zeche Zollverein in Essen. Dort kannst Du mehr über den Bergbau in der Region erfahren und die eindrucksvollen Industrieanlagen bewundern. Auch die Burg Linn in Krefeld ist ein absoluter Besuchermagnet. Erlebe die altehrwürdigen Mauern und die Geschichte, die dieser Ort erzählt. Oder wie wäre es mit dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund? Hier kannst du die faszinierende Welt des Fußballs erkunden. Auch das Phoenix des Lumières in Mülheim an der Ruhr ist einen Besuch wert. Hier kannst Du auf den Spuren der französischen Impressionisten wandeln. Oder besuche Schloss Benrath in Düsseldorf, wo Du in die Zeit des Barock eintauchen kannst. Und wenn Du gerne Kunst betrachtest, empfehlen wir Dir das Museum Junkerhaus in Lemgo. Ein Besuch lohnt sich.

Erkunde den Eller Forst: 95 Hektar Naturschutzgebiet in Düsseldorf

Du möchtest mal in die Natur abtauchen, ohne dafür weit fahren zu müssen? Dann ist der Eller Forst genau das Richtige für Dich! Er ist das älteste Naturschutzgebiet Düsseldorfs und erstreckt sich im Südosten der Landeshauptstadt auf einer Fläche von 95 Hektar. Hier kannst Du Wanderungen machen, die Landschaft genießen oder einfach mal die Ruhe genießen. Der Eller Forst ist ein wahres Kleinod – und ein Ort, an dem die Natur trotz der Nähe zur Stadt noch atmen kann. Vielleicht entdeckst Du hier sogar seltene Pflanzen und Tiere, die sich in der Natur verstecken. Besonders im Frühling und Sommer bietet der Eller Forst eine wunderschöne Kulisse, um ein paar Stunden inmitten der Natur zu verbringen. Lass Dich überraschen und erkunde die Landschaft!

Glück heute: Geschäfte in Deutschland sind geöffnet!

Heute ist Freitag und somit hast Du Glück! Denn normalerweise sind an Wochentagen die Geschäfte offen. Es ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, deswegen sind alle normalen Geschäfte wie Supermärkte und Fachgeschäfte wie üblich geöffnet. Auch wenn es Feiertage gibt, an denen die Läden geschlossen sind, so ist heute leider nicht einer davon. Also kannst Du Dich auf einen Einkaufsbummel freuen!

Erlebe NRW: Kölner Dom, Schokoladenmuseum & mehr!

Du suchst nach spannenden Aktivitäten, die du in Nordrhein-Westfalen erleben kannst? Dann haben wir da einige Tipps für dich! Warum nicht den Kölner Dom erklimmen, im Schokoladenmuseum Köln vorbeischauen oder auf der Kö ein bisschen shoppen? Wenn du lieber etwas Kulturelles erleben möchtest, dann empfehlen wir dir, einen Ausflug zur Zeche Zollverein zu machen oder ein paar spannende Museen zu besuchen. Oder wie wäre es mit einem Tag im Phantasialand, den Externsteinen zu besichtigen oder dem Movie Park Germany? Für Abwechslung ist also gesorgt – egal, ob du lieber etwas Action erleben möchtest oder lieber durch Museen schlendern willst. Also, worauf wartest du noch? Pack deine Sachen und erlebe NRW!

Erlebe Abenteuer und Entspannung im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf ist ein absolutes Muss für jeden, der auf Abenteuer steht. Hier kannst Du einzigartige Erlebnisse mit Deiner Familie und Deinen Freunden teilen. Im Vogelpark Niendorf kannst Du eine Vielzahl von Vogelarten aus aller Welt entdecken. SEA LIFE Timmendorfer Strand bietet ein atemberaubendes Unterwasser Erlebnis mit einzigartigen Meeresbewohnern. Möchtest Du einen Tag voller Entspannung genießen? Dann besuche die Ostsee Therme Scharbeutz und tauche ein in das türkisblaue Wasser des Thermalbeckens. Für alle, die ein bisschen Action suchen, ist der Wasserski- & Wakeboardpark Süsel der richtige Ort. Der HANSA-PARK Sierksdorf ist ein Freizeitpark mit vielen tollen Attraktionen und Fahrgeschäften. Ein weiteres Highlight ist die 5-Seen-Fahrt Bad Malente, bei der Du die schönsten Naturwunder der Region erleben kannst. Und wenn Du gerne Schinken isst, musst Du unbedingt die Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf besuchen, wo Dein Gaumen mit einer Vielzahl köstlicher Gerichte verwöhnt wird.

Neues ausprobieren: Ideen für Spaß und Entspannung

Hast du schon mal darüber nachgedacht, mal was ganz anderes zu unternehmen? Hier sind ein paar Ideen, die richtig Spaß machen: Warum nicht mal ein bisschen Flohmarkt-Hopping machen? Oder Schlittschuhlaufen ausprobieren? Du kannst auch Federball spielen oder leckere Plätzchen, Kuchen oder ein Bananenbrot backen. Wie wär’s auch mit neuen Rezepten ausprobieren? Vielleicht hast du ja schon mal thailändisch gekocht? Eine Ausstellung besuchen oder sich eine Wellness-Anwendung im Hotel gönnen? Nicht nur mit deinem Partner, sondern auch mit Freunden macht das richtig viel Spaß. Lass dich inspirieren und probiere einfach mal was Neues aus.

Unfall auf Herzlaker Straße: Verletzte Person und Ermittlungen

Du, liebe Leser*, wurde am Sonntag auf der Herzlaker Straße in Lengerich ein Verkehrsunfall verzeichnet. Der Fahrer eines Renault war gegen 8.25 Uhr in Richtung Lengerich unterwegs, als aus bisher ungeklärter Ursache das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Holzmast prallte. Der Unfall hatte leider eine Verletzte Person zur Folge. Die Polizeibeamten ermitteln noch, woran es gelegen hat. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

*Du = Plural

Aachener Wochenendtipps: Alfred Heinrichs & Belgian Resistance

Hey Aachener, es ist wieder Zeit für Wochenendtipps! Wir haben wieder ein paar coole Veranstaltungen für euch zusammengestellt. Samstag Abend steigt im Basscafé im NOX AACHEN eine Party mit Alfred Heinrichs. Wer es etwas ruhiger mag, sollte sich am Sonntag auf eine Awakening Yoga-Stunde freuen. Für alle, die sich für Erste Hilfe interessieren, gibt es am Wochenende eine Ausbildung. Noch mehr Party gibt es im Jagersborg Maasmechelen Bunker. Dort feiert man am Samstag das einjährige Bestehen mit Belgian Resistance. Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, schaut unbedingt auf unserer Seite vorbei. Da findet ihr noch mehr tolle Veranstaltungen, die euch das Wochenende versüßen werden!

Zusammenfassung

Heute ist in deiner Nähe in NRW eine Menge los! Schau doch mal in deiner Stadt nach, ob es irgendwo Events oder Veranstaltungen gibt. Vielleicht gibt es ein Konzert, einen Markt oder ein Festival? Oder vielleicht hat ein schönes Restaurant ein besonderes Angebot? Es lohnt sich, ein bisschen zu recherchieren, um herauszufinden, was heute in deiner Nähe los ist! Viel Spaß!

Es gibt in NRW viele tolle Events und Veranstaltungen, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Schau einfach mal online nach, was gerade in deiner Nähe los ist und du wirst bestimmt etwas Passendes für dich finden. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen und erlebe die Vielfalt NRWs!

Schreibe einen Kommentar