Entdecke heute spannende Events und Aktivitäten in Aurich und Umgebung

Veranstaltungen nähe Aurich heute

Hey, du! Wenn du nach einem coolen Ausflugsziel nah bei Aurich suchst, bist du hier genau richtig! In diesem Artikel bekommst du ein paar tolle Tipps, wo es in der Nähe von Aurich heute was zu erleben gibt. Ob du alleine oder mit Freunden unterwegs bist, du wirst hier garantiert fündig! Lass uns direkt loslegen!

Heute Abend gibt es in der Kulturfabrik in Aurich eine tolle Veranstaltung! Es wird ein Konzert mit ein paar lokalen Musikern geben, die einige ihrer beliebtesten Songs spielen werden. Komm doch vorbei und bring deine Freunde mit! Es wird bestimmt ein großer Spaß! 🙂

Aktivitäten in Aurich: Angeln, Baden, Klettern & mehr

Du bist auf der Suche nach Aktivitäten in Aurich? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben einige tolle Ideen für dich, die dir garantiert eine Menge Spaß machen. Wie wäre es mit Angeln am Auricher Hafen? Hier kannst du in aller Ruhe die Ruhe genießen und dein Glück versuchen. Oder du machst einen Abstecher zum Badesee Tannenhausen. Hier kannst du neben dem Baden auch den dazugehörigen Spielplatz erkunden. Wenn du gerne im Wasser planschst, ist das Auricher Familien- und Wohlfühlbad de Baalje genau das Richtige für dich. Hier kannst du neben vielen Spielmöglichkeiten auch noch einige Wasserrutschen ausprobieren. Auch der Auricher Häuptlingsspielplatz am Nürnburger Wall bietet eine tolle Abwechslung. Er ist besonders bei Kindern beliebt, denn hier gibt es viele verschiedene Spielgeräte. Nicht zu vergessen der Kletterwald und der Spielplatz in Egels am Wald. Hier kannst du deine Abenteuerlust ausleben und einmal richtig die Seele baumeln lassen. Wir hoffen, dass wir dir einige Ideen geben konnten, wie du deine Zeit in Aurich sinnvoll gestalten kannst. Viel Spaß!

Erkunde 20 der schönsten Ausflugsziele in Ostfriesland

Ostfriesland ist ein wunderbares Ziel für einen Ausflug. Es ist voll von wunderschönen Sehenswürdigkeiten, die es zu erkunden gilt! Hier sind 20 der schönsten Ausflugsziele in dieser Region: Der Pilsumer Leuchtturm, ein faszinierendes Bauwerk, das schon seit vielen Jahren bewundert wird. Ein wahres Fahrrad-Highlight ist der Hafen Neuharlingersiel, ein herrlicher Ort, an dem man das Leben auf dem Meer und die Schönheit der Natur beobachten kann. Ebenfalls ein Fahrrad-Highlight ist der Kutterhafen Greetsiel, der mit seinen farbenfrohen Booten und Fischerhütten ein wahres Künstlerparadies ist. Ein weiteres Highlight ist der Harlesiel Hafen, der einladenden Ort für Bootsfahrer und Besucher. Ein besonderes Erlebnis ist der Deichweg, der einen herrlichen Blick auf die Marschen und das Meer bietet. Der Bensersiel Hafen ist ein Zentrum des maritimen Treibens und ein wunderbares Ausflugsziel. Der Museumshafen Carolinensiel ist ein wunderbarer Ort, um die Geschichte des maritimen Lebens in der Region zu erforschen. Weitere Einträge sind der Strand von Nessmersiel, der als einer der schönsten Strände der Region gilt, sowie der Jann-Berghaus-Radweg, der durch die atemberaubende Landschaft Ostfrieslands führt.

Erlebe Ostfriesland bei jedem Wetter – Tipps & Aktivitäten

Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, musst du dir im Norden trotzdem keine Langeweile einhandeln. Wir haben dir ein paar tolle Aktivitäten zusammengestellt, die auch bei Regen jede Menge Spaß machen. Im Ocean Wave kannst du das Südseeflair auch in Deutschland erleben. Im Teemuseum wird dir ein Einblick in die Geschichte und Kultur Ostfrieslands geboten. Im Kinderspielhaus Norddeich können die kleinen Abenteurer auf Entdeckungsreise gehen. In der Seehundaufzuchtstation kannst du den süßen Tieren beim Wachsen und Spielen zuschauen und den „Klabautermann“ Indoor-Spielpark in Esens bietet rasanten Spielspaß. Wenn du mehr über die Vergangenheit erfahren willst, dann schau doch mal im Automobil- und Spielzeugmuseum an der Nordsee vorbei. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet die Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland. Hier kannst du in einer historischen Dampflokomotive durch die wunderschöne Landschaft Ostfrieslands fahren.

Indoor-Aktivitäten in der Umgebung von Emden entdecken

Bei schlechtem Wetter ist das nicht schlimm! Es gibt in der Umgebung von Emden jede Menge tolle Indoor-Aktivitäten, die du ausprobieren kannst. Warum nicht mal die Kunsthalle Emden besuchen? Dort kannst du einige beeindruckende Kunstwerke bestaunen. Oder du machst einen Ausflug nach Aurich ins MachMitMuseum Miraculum. Für Kinder gibt es hier jede Menge zu erleben. Ein weiteres Highlight ist das Otto Huus in Emden. Hier kannst du einige interessante Exponate und Attraktionen entdecken. Eine weitere Option ist das Bennis Abenteuerland in Bensersiel. Ideal für einen Tag voller Spaß! Wenn du dich lieber ruhig zurückziehen möchtest, dann kannst du einen Ausflug ins Ostfriesische Teemuseum Norden machen. Oder du machst einen Trip nach Norddeich und entspannst im Erlebnisbad Ocean Wave. Für Filmfans gibt es auch ein ganz besonderes Highlight: das Inselkino auf Spiekeroog. Last but not least gibt es auch noch das Kinderspielhaus „Spöölstuv“ auf Langeoog. Hier gibt es viele Spielmöglichkeiten. Also, worauf wartest du noch? Entdecke die Umgebung von Emden!

 Veranstaltungen in der Nähe von Aurich

Einbruch, Autofahrer unter Drogen, schwerer Unfall: Polizei sucht nach Tätern in Leer

Du hast es vielleicht schon mitbekommen: In Leer ist gestern ein Einbruch in eine Wohnung passiert. Zwischen 14:00 und 14:15 Uhr sind bisher unbekannte Täter in den Burfehner Weg eingedrungen. Was sie gestohlen haben, ist leider noch nicht bekannt. Aber das ist nicht die einzige schlimme Nachricht: In derselben Nacht sind zwei Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren. Zudem hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Außerdem wurde ein räuberischer Diebstahl begangen und einige wurden beim Besitz von Betäubungsmitteln erwischt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Vorfälle in Leer: Zigarettenautomatensprengung & mehr

Du wurdest Zeuge einer schrecklichen Serie von Vorfällen: In Leer gab es am Montag (19.04.) eine Sprengung eines Zigarettenautomaten. Dabei wurden drei Personen gestellt, die auch eine Bedrohung und eine versuchte Körperverletzung begangen hatten. Ebenso gingen sie über einen Hausfriedensbruch und eine Sachbeschädigung hinaus. Zudem wurden zwei Autofahrer festgenommen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Ein weiterer Autofahrer, der einen E-Scooter lenkte, befand sich unter Alkoholeinfluss. Schließlich kam es noch zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein betrunkener Autofahrer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

20 Highlights rund um Moormerland – Fahrradtour, Kesselschleuse, Fähre & mehr

Du möchtest mal etwas anderes erleben als die üblichen Ausflugsziele rund um Moormerland? Dann schau Dir doch mal die folgenden 20 Highlights an! Besuche die Innenstadt und den Stadthafen von Leer, erkunde die Stadtmitte von Emden oder die Altstadt von Leer. Wie wäre es mit einer Fahrradtour durch Bedekaspel am Großen Meer oder der Kesselschleuse am Großen Meer in Ostfriesland? Abgerundet wird das Ganze durch eine selbstfahrer Fähre über den Heikeschloot. Aber auch die Altstadt von Leer ist ein lohnenswerter Ausflug für die ganze Familie. Es gibt noch viele weitere Einträge, die Dich begeistern werden. Erkunde die Region und verbringe eine schöne Zeit mit Deinen Liebsten!

Veranstaltungen in der Sparkassen-Arena Aurich im März, Juli, September

Du möchtest gerne in die Sparkassen-Arena nach Aurich? Dann bist du hier genau richtig! Im März gibt es gleich drei tolle Veranstaltungen. Am 04. März ist das WOHN FORUM, dann kannst du dich am 18. März auf die Mega 90er Party freuen und am 30. März kommt Max Giesinger in die Arena. Leider musste die Veranstaltung „Fantasy“ am 28. April abgesagt werden. Aber auch im Sommer und im Herbst warten wieder tolle Events auf dich. Am 01. Juli findet das Konzert von Fury in the Slaughterhouse statt, am 09. September kommen Die Amigos in die Arena und am 29. und 30. September gibt es das traditionelle Oktoberfest Aurich. Wir wünschen dir viel Spaß bei allen Veranstaltungen!

Entdecke Magische Momente & Historische Stätten in Aurich

Gibt es in Aurich etwas zu entdecken? Na klar! Zum Beispiel das Zaubertheater, in dem Du magische Momente erleben kannst. Oder das MachMitMuseum Miraculum, wo Du viel Wissenswertes lernen kannst. Auch die Historische Drogerie Maaß ist ein Besuch wert. Und wenn Du gerne historische Stätten und Wahrzeichen erkundest, dann bietet Dir Aurich einiges: Das Auricher Schloss, das Energie Erlebnis Zentrum (EEZ), verschiedene Spezialmuseen und Wissenschaftsmuseen. Oder wie wäre es mit einem Bad im Badesee Tannenhausen oder einem Spaziergang am Strand von Upstalsboom? Hier erlebst Du den besonderen Reiz der friesischen Freiheit. Natürlich gibt es noch jede Menge weiterer Einträge, die Du in Aurich erleben kannst – lass Dich überraschen!

Entdecke Aurich: Stiftsmühle, Fußgängerzone, Historische Sehenswürdigkeiten

Entdecke die Sehenswürdigkeiten von Aurich! Wenn Du mal einen Tag in dieser schönen ostfriesischen Stadt verbringen möchtest, kannst Du einiges erleben. An erster Stelle steht die Stiftsmühle, die im Jahr 1276 errichtet wurde und heute als Museum besucht werden kann. Besonders sehenswert ist auch die Fußgängerzone in Aurich, die besonders zu den Einkaufszeiten zum Bummeln einlädt. Der historische Georgswall aus dem 14. Jahrhundert und das Historische Museum, in dem viele Ausstellungsstücke über die Geschichte der Stadt gezeigt werden, sind ebenfalls einen Besuch wert. Ein weiteres Highlight ist das Mausoleum, das im Jahr 1832 errichtet wurde und heutzutage als einziges Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erhalten geblieben ist. Auch das Lambertshof und die Lambertikirche solltest Du Dir ansehen. Nicht zu vergessen ist der Marktplatz mit der Markthalle, die jeden Dienstag und Freitag stattfindet. Hier werden verschiedene Produkte und Spezialitäten aus Ostfriesland angeboten. Ein Ausflug in die Ostfriesische Landschaft rundet Deinen Tag in Aurich ab. Es gibt also viel zu entdecken!

 Veranstaltungen in der Nähe von Aurich

Ostermarkt 2023 in der Sparkassen-Arena Aurich – Genieße die Feiertage!

Nächstes Jahr im April findet in der Sparkassen-Arena in Aurich der Ostermarkt 2023 statt. Er ist eine willkommene Gelegenheit, um sich vor den Feiertagen noch einmal einzukaufen und die Stimmung zu genießen. Obwohl noch keine genaue Beschickung vorliegt, kannst du dich auf eine bunte Mischung aus Kunsthandwerk und Leckereien freuen. Der Ostermarkt ist eine attraktive Gelegenheit, um das Osterfest richtig einzuläuten. Wir freuen uns schon jetzt auf den April 2023!

Erlebe das Heidefest in Aurich am 3. Oktober!

Jedes Jahr nach dem 3. Oktober findet das Heidefest in der ostfriesischen Stadt Aurich statt. Es ist ein besonderer Tag, an dem die Einwohner der Umgebung zusammenkommen, um zu feiern und zu feiern. Der Tag wird mit einem Umzug durch das Stadtzentrum eröffnet und danach ist die ganze Stadt im Heidefieber. Es gibt ein buntes Programm mit Musik, Tanz und verschiedenen Aktivitäten für die ganze Familie. Außerdem kann man traditionelle ostfriesische Spezialitäten auf dem Markt probieren und einzigartige Andenken kaufen. Ein Tag voller Spaß und Freude, den du auf keinen Fall verpassen solltest! Wenn du also im Oktober in Aurich bist, besuche doch das Heidefest und erlebe einen Tag voller Freude und Gemeinschaft.

Komm zum Auricher Stadtfest 2022 – 19. und 20. August

Du willst das Auricher Stadtfest 2022 nicht verpassen? Dann komm am 19. und 20. August vorbei und feiere mit uns! Es erwartet Dich ein buntes Programm, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist: Von Live-Musik über Tanzaufführungen bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten ist alles dabei. Außerdem erwartet Dich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das mit vielen weiteren Attraktionen zum Lachen und Staunen einlädt. Komm vorbei und lass uns gemeinsam eine wundervolle Zeit verbringen!

Shoppen in Aurich: Tolle Geschäfte & Online-Angebote

Du hast nichts mehr zu shoppen? Das muss nicht sein! Aktuell sind zwar keine Shopping-Events in Aurich geplant, aber das heißt nicht, dass du nicht trotzdem shoppen kannst. Es gibt viele tolle Geschäfte in Aurich, in denen du stöbern und nach deinem Lieblingsstück suchen kannst. Ob Mode, Accessoires, Schmuck oder auch Deko-Artikel – in Aurich ist garantiert für jeden etwas dabei! Und wenn du mal keine Lust hast, in die Stadt zu gehen, kannst du auch ganz einfach online shoppen. So hast du immer den passenden Look für jede Gelegenheit.

Unfall in Rhauderfehn: 32-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Rhauderfehn aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Du hast in den Nachrichten von einem schweren Verkehrsunfall, einem Einbruch in ein Gebäude des Schützenvereins, einem Wohnungseinbruch, einer beschädigten Wohnungstür, einem Führen eines Pkw unter Btm-Einfluss und ohne Führerschein und einem Falschfahrer auf der BAB 31 gehört. Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Rhauderfehn/Burlage. Hierbei geriet ein 32-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Er wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls laufen noch.

Erlebe das unvergessliche Stadtfest Aurich am 18. & 19. August 2023!

Du bist eingeladen, am 18. und 19. August 2023 dem Stadtfest Aurich einen Besuch abzustatten! In der Auricher Innenstadt stehen dir an diesem Wochenende viele verschiedene Bühnen zur Verfügung, auf denen du unterschiedlichste Musikrichtungen genießen kannst. Die Organisatoren sorgen stets dafür, dass für jeden das Richtige dabei ist. Neben Musik wird auch ein abwechslungsreiches Programm aus unterschiedlichsten Aktionen und Events geboten, die du besuchen kannst. Also verbringe ein paar schöne Stunden mit deinen Freunden und Familie und erlebe ein unvergessliches Wochenende!

Erlebe die besten Museen Deutschlands in Hamburg!

Du kannst in Hamburg einige der besten Museen Deutschlands erleben! Zu den populärsten Museen gehören das Maritime Museum und das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Dort kannst du eine spannende Reise durch die Welt der Schifffahrt unternehmen und das größte Miniaturmodell der Welt entdecken. Ebenfalls sehenswert sind die Deichtorhallen, die einzigartige Ausstellungen zeitgenössischer Kunst präsentieren, sowie das Auswanderermuseum BallinStadt. hier erfährst du alles über die Geschichte derer, die auf der Suche nach einem besseren Leben nach Hamburg ausgewandert sind. Auch das Museumsschiff Rickmer Rickmers und das U-Boot Museum am Hafen sind einen Besuch wert. Sie bieten dir einmalige Einblicke in die nautische Welt und die Geschichte der U-Boote. Also worauf wartest du noch? Besuche die besten Museen Hamburgs!

Sonnige Tage: Ideen für Kinoabend, Ausflug & mehr

Kinoabend – Ein Kinoabend mit Freunden oder der Familie ist immer eine gute Idee, um einen sonnigen Tag zu genießen. Auch ein Eis essen gehen ist eine spaßige Aktivität, die das Kinoerlebnis noch besser machen kann.•1010. Ein Ausflug machen – Ein Ausflug in eine nahegelegene Stadt ist eine weitere gute Idee, um einen sonnigen Tag zu genießen. Man kann sich im Vorhinein über Sehenswürdigkeiten informieren, neue Leute kennenlernen und viele neue Erfahrungen machen.•1011. Kochen und Backen – Kochen und Backen sind tolle Aktivitäten, die man an einem sonnigen Tag machen kann. Man kann sich auch gemeinsam mit Freunden oder der Familie an einem Rezept versuchen und das Ergebnis am Ende genießen.•1012. Ein Picknick machen – Ein Picknick ist eine weitere tolle Idee für einen sonnigen Tag. Man kann sich im Vorhinein ein schönes Picknickplätzchen suchen, leckere Sachen und Getränke vorbereiten und die schöne Natur genießen.•1013. Sport treiben – Ein sonniger Tag ist eine perfekte Gelegenheit, um Sport zu treiben. Man kann zum Beispiel ein paar Runden joggen oder ein spannendes Spiel mit Freunden spielen. So wird der Tag nicht nur erholsam, sondern auch sportlich aktiv.•1014. Ein DIY-Projekt machen – DIY-Projekte sind eine tolle Möglichkeit, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Man kann sich eine kleine Aufgabe stellen, die man am Tag schaffen möchte, und sich anschließend über das Ergebnis freuen.•1015. Ein neues Hobby ausprobieren – Ein sonniger Tag ist eine gute Gelegenheit, um neue Hobbys auszuprobieren. Man kann zum Beispiel ein Instrument erlernen, eine neue Sprache lernen oder eine neue Sportart ausprobieren. So wird jeder Tag zu einem spannenden Abenteuer!

Auspowern am Sonntag: Freizeitpark, Burg, Stadtfest & mehr

Du hast am Sonntag Zeit und willst dich mal so richtig auspowern? Dann haben wir hier ein paar tolle Ideen für dich: Warum nicht mal einen Ausflug in einen Freizeitpark machen? Hier kannst du ganz nach Lust und Laune Achterbahn fahren, Rutschen oder einfach nur die Atmosphäre genießen. Oder wie wäre es mit einem Burgbesuch? Hier kannst du die Geschichte hautnah erleben und vielleicht sogar ein paar interessante Fakten über die altehrwürdige Burg erfahren. Auch ein Stadtfest in einer naheliegenden Stadt ist eine tolle Idee. Du kannst dich durch die vielen Stände stöbern und ein paar neue Sachen entdecken. Wenn du lieber an die frische Luft möchtest, dann bieten sich Wanderungen auf einem Barfußweg an. Hier kannst du deine eigene Route wählen und die Natur in vollen Zügen genießen. Oder wie wäre es mit einem Ausflug ans Meer oder an einen See? Hier kannst du schwimmen gehen, entspannen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Eine ganz besondere Idee ist auch ein Ausflug zu einem Bauernhof. Hier kannst du viele Tiere bestaunen und spannende Erfahrungen machen – speziell für Kinder ein einzigartiges Erlebnis!

Unfallflucht in Besigheim: Bitte melde Dich bei der Polizei!

Du hast in der Entengasse in Besigheim eine Unfallflucht erlebt? Dann stelle bitte Anzeige bei der Polizei! Zwischen Montag, 15.30 Uhr und Dienstag, 16.00 Uhr, hat vermutlich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beim Ausparken an der Straße „Bühl“ in Besigheim einen Opel auf einem öffentlichen Parkplatz beschädigt.

Bitte melde Dich bei der Polizei, wenn Du Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kannst. Jede Information kann helfen, den Unfallverursacher zu finden. Auch wenn Du den Unfall nicht selbst gesehen hast, kannst Du vielleicht wertvolle Hinweise liefern.

Bitte unterstütze die Polizei bei ihren Ermittlungen und präsentiere jegliche Information, die Du zum Unfall hast. Die Polizei wird Dir dankbar sein.

Schlussworte

Heute Abend kann man im Kulturhaus Aurich ein Konzert besuchen. Der Eintritt ist frei und es beginnt um 20 Uhr. Falls das nichts für dich ist, gibt es auch noch einige Bars und Clubs in der Nähe, die du besuchen kannst. Vielleicht findest du ja auch noch andere Events oder Veranstaltungen in der Gegend, die dir gefallen. Also, worauf wartest du noch? Schau mal, was heute Abend so los ist!

Du hast es geschafft! Nach dem Lesen dieses Artikels hast du einige Ideen, wo es heute nähe Aurich was los ist. Von Kulturveranstaltungen über Sport und Musik bis hin zu Kinoabenden gibt es in der Umgebung viele Möglichkeiten, eine gute Zeit zu verbringen. Worauf wartest du noch? Gehe raus und lass dich überraschen, was Aurich dir zu bieten hat!

Schreibe einen Kommentar