Erfahre jetzt, wo heute in Castrop-Rauxel was los ist!

Los
Veranstaltungen in Castrop-Rauxel finden

Hey, wenn du nach einem coolen Event suchst, bist du hier genau richtig. Wir haben uns mal ein bisschen umgesehen und ein paar Events in und um Castrop-Rauxel für dich rausgesucht. Also schnapp dir deine Freunde, deinen Partner oder deine Familie und lass uns loslegen!

Heute Abend gibt es im Kulturzentrum Lünen in der Nähe von Castrop-Rauxel ein Konzert. Es ist ein Pop-Konzert mit verschiedenen Künstlern. Anschließend findet dort noch eine After-Show-Party statt. Falls das nicht dein Ding ist, kannst du auch ins Kino gehen. In der Nähe gibt es ein Kino, wo du eine schöne Auswahl an Filmen findest. Vielleicht ist das ja was für dich.

Konzert in Castrop-Rauxel: Power of 12, Schlagerparty und John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST

Du hast Lust auf ein Konzert in Castrop-Rauxel? Wir haben hier einige tolle Events für dich zusammengestellt. Am 23.03.2021 um 20 Uhr kannst du The 12 Tenors – Power of 12 erleben. Dafür zahlst du ca. 52 Euro. Wenn Schlagermusik mehr dein Ding ist, dann kannst du am 30.04.2021 um 19 Uhr zur Solidarfonds-Schlagerparty 2023 kommen und ca. 47 Euro dafür bezahlen. Und für alle Fans der Band John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST gibt es am 09.05.2021 um 20 Uhr die Chance das Konzert zu sehen – hier musst du ca. 46 Euro einplanen. Also, worauf wartest du noch? Hol dir dein Ticket und erlebe einen unvergesslichen Abend!

Erkunde Castrop-Rauxel: Schloss Strünkede und mehr!

Du hast schon mal von Castrop-Rauxel gehört? Na klar! Das ist eine tolle Stadt im Herzen von Nordrhein-Westfalen. Sie gehört zum Kreis Recklinghausen und liegt im Regierungsbezirk Münster. Als Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr ist Castrop-Rauxel auch Teil des Regionalverband Ruhr (RVR). Die Stadt ist vor allem für ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt, wie dem Schloss Strünkede und dem ehemaligen Flughafen. Aber auch die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants machen Castrop-Rauxel zu einem interessanten Ort. Dank der zentralen Lage zwischen Dortmund und Bochum kannst du hier viele tolle Ausflüge machen. Also, worauf wartest du noch? Erkunde Castrop-Rauxel und lass dich von der Stadt begeistern!

Entdecke die Sehenswürdigkeiten von Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel findest du viele tolle Sehenswürdigkeiten. Beginnen wir mit den Zeugnissen der industriellen Vergangenheit, die du bei einem Spaziergang durch die Stadt entdecken kannst. Besonders interessant sind auch die vielen Kirchen und Denkmäler, die einzigartige Einblicke in die Geschichte der Stadt geben. Ein besonderes Highlight sind auch die Wasserschlösser, die eine wunderbare Kulisse bilden. Wenn du ein großer Fan von Burgen bist, dann schaue dir unbedingt den Grundriss einer Burg an. Auch die außergewöhnliche Baukunst der 70er Jahre und die Jugendstilhäuser auf dem Altstadtmarkt machen Castrop-Rauxel zu einem besonderen Ort. Mach dir also einen schönen Tag und erkunde die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten. Du wirst nicht enttäuscht!

Entdecke die 15 Stadtteile von Castrop-Rauxel!

In Castrop-Rauxel gibt es insgesamt 15 Stadtteile, die alle auf ihre Art etwas Besonderes sind. Darunter ist beispielsweise Becklem, das als Wohn- und Gewerbestandort bekannt ist. In Henrichenburg findet man ein einzigartiges Naturschutzgebiet, das zum Naturdenkmal erklärt wurde. Auch Ickern hat einiges zu bieten: Es ist bekannt für seine reizvolle Landschaft und seine ländliche Atmosphäre. Habinghorst kann mit seinem historischen Ortskern aufwarten, der zu den ältesten des Ruhrgebiets zählt und jede Menge Sehenswürdigkeiten bietet. Pöppinghausen kann mit seinem ausgedehnten Waldgebiet punkten, das auch für Naturliebhaber ein echtes Highlight ist. Deininghausen ist ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel, da es viele schöne Wanderwege und Badeseen bietet. In Rauxel überzeugt das wunderschöne Schloss, das heute als Museum genutzt wird. Bladenhorst ist bekannt für seine zahlreichen Gärten und Parks und auch Behringhausen hat viel zu bieten, darunter einige interessante Sehenswürdigkeiten. In Castrop erwartet Dich ein geschichtsträchtiges Ambiente, das Dich begeistern wird. Dingen ist der größte Stadtteil Castrop-Rauxels und beheimatet das historische Schloss Dingen. Auch Schwerin ist ein beliebtes Ausflugsziel, denn hier gibt es einige interessante Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude zu entdecken. Obercastrop bezaubert mit seiner malerischen Altstadt, die noch immer ihren Charme versprüht. In Frohlinde kann man viele interessante Bauwerke und Denkmäler entdecken, die einen Einblick in die Geschichte der Region geben. Merklinde ist für seine vielen Grünflächen und Wasserläufe bekannt.

Castrop-Rauxel ist eine bunte Mischung aus 15 Stadtteilen, die ganz unterschiedliche Sehenswürdigkeiten, Landschaften und Kulturdenkmäler zu bieten haben. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charme und verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt. Ob Naturliebhaber, Kulturinteressent oder Städtefan – hier findet jeder das Richtige. Vom Spaziergang im Naturschutzgebiet von Henrichenburg über einen Besuch im Museum des Schlosses Rauxel bis hin zu einem Bummel durch die malerische Altstadt von Obercastrop – Castrop-Rauxel ist ein Ort voller Abwechslung und lädt zu einer Entdeckungstour ein. Also, worauf wartest Du noch? Entdecke Castrop-Rauxel und lass Dich von den vielen Facetten der Region begeistern!

Weihnachtsmarkt Castrop-Rauxel 2022: Kommt am 11. November!

Du hast schon viel von dem Weihnachtsmarkt in Castrop-Rauxel gehört? Dann ist es nun endlich so weit: Der Weihnachtsmarkt der EUV Stadtbetrieb Castrop-Rauxel -AöR- startet am 11. November 2022. Trefft euch alle am Reiterbrunnen und erkundet gemeinsam die Weihnachtsscheune, die zum zweiten Mal auf dem Marktplatz steht. In dieser wird es wieder allerlei Leckereien und weihnachtliche Accessoires zu entdecken geben. An den verschiedenen Ständen kannst du dir ein wärmendes Getränk holen und die winterliche Atmosphäre genießen. Außerdem warten aufregende Fahrgeschäfte und verschiedene Aktivitäten auf dich. Lasst euch überraschen, was es in diesem Jahr alles zu erleben gibt. Wir freuen uns auf euch!

Castrop-Rauxeler Weihnachtsmarkt: 11. November Eröffnung!

Der Startschuss für den Castrop-Rauxeler Weihnachtsmarkt fällt in wenigen Tagen: Am Freitag, 11. November, wird er offiziell eröffnet. An diesem Tag triffst Du Dich mit Freunden und der Familie am Reiterbrunnen am Marktplatz. Der Treffpunkt ist die Weihnachtsscheune, die in diesem Jahr schon zum zweiten Mal auf dem Marktplatz steht. Neben zahlreichen weihnachtlichen Ständen erwartet Dich hier auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem vor allem Kinder auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls zu finden ist ein Weihnachtskarussell und eine Eisbahn, die zum Verweilen einladen. Zudem kannst Du an einer großen Tombola teilnehmen, bei der man schöne Preise gewinnen kann. Lasse Dir dieses Erlebnis nicht entgehen und genieße eine schöne und vorweihnachtliche Atmosphäre am Castrop-Rauxeler Weihnachtsmarkt!

31. Dezember 2022: Ein Tag, um Freude, Hoffnung und Erwartungen zu feiern

2022)Der 31. Dezember 2022 ist ein Tag, an dem viele Menschen die Übergangszeit zwischen dem alten und dem neuen Jahr feiern werden.

Am 31. Dezember 2022 werden sicherlich Millionen Menschen die letzte Nacht des Jahres feiern. Es ist ein Tag, der von vielen Menschen freudig erwartet wird. Viele Menschen auf der ganzen Welt werden sich an diesem Tag zusammenfinden, um miteinander zu feiern und auf das neue Jahr anzustoßen.

Es ist ein Tag, an dem viele Menschen sich auf das Neue Jahr freuen. Vor allem werden diejenigen, die sich für das kulturelle Erbe interessieren, die Zeit nutzen, um einige der traditionellen Bräuche und Rituale zu begehen. Es wird auch viele Menschen geben, die sich mit Freunden und Familie treffen, um den Abschied vom alten Jahr zu feiern.

Neben den Feierlichkeiten werden viele Menschen auf der ganzen Welt auch über ihre Ziele für das neue Jahr nachdenken. Viele Menschen machen sich Gedanken über ihre Herausforderungen und Erfolge des abgelaufenen Jahres und stellen sich dann die Frage, was sie im neuen Jahr erreichen möchten.

Der 31. Dezember 2022 wird ein Tag voller Hoffnung, Freude und Erwartungen sein. Er wird ein Tag sein, an dem sich viele Menschen auf ein neues und aufregendes Jahr vorbereiten werden. Auch werden viele Menschen sich Zeit nehmen, um über ihre persönlichen Ziele und Wünsche für das neue Jahr nachzudenken. So kann der 31. Dezember 2022 ein Tag der Inspiration und Motivation sein, um zuversichtlich und optimistisch ins neue Jahr zu starten.

Eigeninitiative für Umweltschutz: WohinDamit engagiert sich

Unser Motto bei WohinDamit lautet Eigeninitiative. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen und unsere Umwelt schützen! Deshalb engagieren wir uns beim #trashtag und sammeln Müll ein oder setzen uns für neue Entsorgungsmöglichkeiten ein. Außerdem möchten wir über Missstände der Umwelt- und Natursituation aufklären. Wir wollen wirklich etwas bewirken und Veränderung herbeiführen – deshalb stehen wir ein für Eigeninitiative!

Schnelle Route von Delbrück nach Köln: So geht’s!

Du bist auf der Suche nach der schnellsten Route von Delbrück nach Köln? Kein Problem! Wir verraten Dir, wie Du es am besten anstellst. Laut Routenplaner beträgt die kürzeste Entfernung 144,19 km Luftlinie. Wenn Du die kürzeste Strecke fahren möchtest, beträgt die Distanz 183,55 km. Die Fahrdauer beträgt etwa 2 Stunden und 4 Minuten. Dank modernster Technologien wie Navigationssysteme und Verkehrsinformationen ist es heutzutage einfacher denn je, die bestmögliche Route zu finden. So kommst Du schnell und sicher zu Deinem Ziel.

Castrop-Rauxel nach Köln reisen: 89,60 km und 1h10min

Du willst von Castrop-Rauxel nach Köln reisen? Dann liegt die kürzeste Entfernung bei 73.12 km Luftlinie. Wenn du jedoch die Route mit dem Auto fahren möchtest, beträgt die Strecke laut Routenplaner 89.60 km. Damit dauert die Fahrt ungefähr eine Stunde und zehn Minuten. Es lohnt sich, vor der Abfahrt nochmal einen Blick auf den Verkehr zu werfen, denn das kann die Fahrtzeit erheblich beeinflussen. Wenn du noch etwas Zeit hast, kann ein Zwischenstopp lohnenswert sein. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zwischen Castrop-Rauxel und Köln die du dir anschauen kannst. So kannst du deine Reise mit ein paar schönen Erinnerungen versüßen.

 Veranstaltungskalender nähe Castrop-Rauxel

Fahre schnell von Oberhausen nach Castrop-Rauxel mit der Bahn

Du willst von Oberhausen nach Castrop-Rauxel reisen? Dann bist du bei der Bahn genau richtig. Denn die 33 km lange Strecke wird von 42 Zügen bedient. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h kommst du in kürzester Zeit an dein Ziel. Die schnellste Reisezeit beträgt dabei gerade einmal 27 Minuten. Damit bist du schon in kürzester Zeit bei deiner Familie oder Freunden. Also, worauf wartest du noch? Nutze die Bahn und erlebe eine entspannte Fahrt von Oberhausen nach Castrop-Rauxel.

Genieße Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet und NRW

12.2019-20.12.2019: Weihnachtsmarkt Oberhausen•08.12.2019-23.12.2019: König-Ludwig-Weihnachtsmarkt in Neuss•06.12.2019-22.12.2019: Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen•07.12.2019-23.12.2019: Weihnachtsmarkt in Krefeld

Du möchtest die Weihnachtszeit in NRW und im Ruhrgebiet genießen? Dann klicke auf die folgenden Links und finde deinen Lieblingsweihnachtsmarkt: Weihnachtsmarkt Bochum, Cranger Weihnachtszauber in Herne, Weihnachtsmarkt Dortmund, Weihnachtsmarkt Duisburg, Weihnachtsmarkt Düsseldorf, Weihnachtsmarkt Essen und Weihnachtsmarkt Hattingen. Oder besuche den Weihnachtsmarkt in Mülheim! Außerdem gibt es noch weitere Weihnachtsmärkte in NRW und im Ruhrgebiet, wie den Weihnachtsmarkt Oberhausen (07.12.2019-20.12.2019), den König-Ludwig-Weihnachtsmarkt in Neuss (08.12.2019-23.12.2019), den Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen (06.12.2019-22.12.2019) und den Weihnachtsmarkt in Krefeld (07.12.2019-23.12.2019). Lass dir dieses Fest der Liebe und Freude nicht entgehen und erlebe die besondere Atmosphäre der Weihnachtsmärkte im Ruhrgebiet und NRW!

Habinghorster Marktplatz: Shopping, Snacken & Sightseeing jeden Mittwoch & Samstag

Der Habinghorster Marktplatz ist jeden Mittwoch und Samstag ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. Von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags ist der Marktplatz geöffnet. Hier findest Du alles, was das Herz begehrt – von frischem Obst und Gemüse über Backwaren und Blumen bis hin zu einer großen Auswahl an Kunsthandwerk. Es gibt sogar ein paar Straßenverkäufer, die besondere Spezialitäten anbieten.

Wenn Du also Lust auf ein bisschen Sightseeing, Shopping und Snacken hast, dann komm am Mittwoch oder Samstag vorbei und erlebe die Atmosphäre des Habinghorster Marktplatzes. Hier findest Du bestimmt etwas Passendes!

GLOBUS Markthallen – Schreibwaren, Bücher, Zeitschriften & Spiele

In den GLOBUS Markthallen entdeckst du ein riesiges Sortiment an Schreibwaren, Büchern, Zeitschriften und Spielen. Von Buntstiften und Notizblöcken bis hin zu Kalendern und Papier in verschiedenen Formaten kannst du hier alles finden, was du für dein nächstes Projekt brauchst. Auch wenn du nach einem neuen Buch oder einer Zeitschrift suchst, bist du hier an der richtigen Adresse. Bei GLOBUS findest du nicht nur Bücher aus allen Genres, sondern auch eine große Auswahl an Spielzeug und Spielwaren für Kinder jedes Alters.

Globus eröffnet Filialen in Braunschweig, Essen und weiteren Städten

Ab April 2021 wird Globus auch in Braunschweig eröffnen. Ab Juli 2021 eröffnet eine Filiale in Essen und ab 2022 schließlich noch in Bedburg, Bochum-Riemke, Castrop-Rauxel, Dortmund-Aplerbeck und Duisburg. Damit du immer auf dem Laufenden bist, ob und wann es eine Eröffnung in deiner Nähe gibt, solltest du regelmäßig auf der 0203-Webseite vorbeischauen. Dort findest du alle relevanten Informationen zu den neuen Eröffnungsterminen.

GLOBUS-Markt: Unterstützung für Senioren & Gehbehinderte

Du, als Senior oder Mensch mit einer Gehbehinderung, kannst jederzeit bei Deinem GLOBUS-Markt nach Unterstützung fragen. Dort findest Du auch spezielle Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer, sodass Du den Einkauf bequem erledigen kannst. Des Weiteren ist es Dir möglich, entsprechende Toiletten in jedem Markt zu nutzen. GLOBUS möchte Dir damit einen unbeschwerten und angenehmen Einkauf ermöglichen.

Globus übernimmt Real-Standort in Castrop-Rauxel 2022

Der Real-Standort in Castrop-Rauxel wird ab dem 14. Januar 2022 offiziell von Globus übernommen. Es ist eine besondere Gelegenheit, denn es handelt sich um den ersten Einkaufsmarkt, den Globus selbst erworben hat. Damit wird es möglich sein, die Standorte in Castrop-Rauxel und der Region noch besser zu bedienen. Kunden können weiterhin den bekannten Service und die Vielfalt des Einkaufsmarktes nutzen, aber auch neue Angebote erwarten sie. Vor allem die hohe Qualität der Produkte, die erstklassige Beratung sowie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis werden die Kunden zu schätzen wissen. Darüber hinaus wird es ein modernes Sortiment an regionalen Produkten, ein breites Angebot an Bio-Produkten sowie eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln geben. Gäste erwartet ein Einkaufserlebnis der Extraklasse. Durch die Übernahme erhält Globus die Möglichkeit, noch mehr auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und auf die speziellen Wünsche der Region einzugehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.

Erfahre mehr über die turbulente Vor- und Nachkriegszeit 1906-1919

Du bist zwischen 15 -19 Jahren alt und möchtest mehr über die Jahre 1906 bis 1919 erfahren? Diese Zeit wird als die turbulente Vor- und Nachkriegszeit bezeichnet. In den Jahren 1906 bis 1919 war die Welt in vielerlei Hinsicht im Wandel. Damals wurden in Europa wichtige politische und wirtschaftliche Veränderungen vorgenommen, die die Basis für den Wiederaufbau nach dem Ersten Weltkrieg legten.

In den Jahren 1906 bis 1919 gab es auch viele technologische Fortschritte. Zum Beispiel wurde 1910 das erste Flugzeug erfunden, in dem Menschen fliegen konnten. Weiterhin wurde das erste Automobil im Jahr 1908 hergestellt. Der Fortschritt in der Technologie führte auch zur Entwicklung von Motorrädern und neuen Arten von Schiffsantrieben.

Zu der Zeit gab es auch viele soziale Kämpfe. In den Jahren 1906 bis 1919 wurden viele Frauenbewegungen gegründet, um die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen zu fördern. Auch wurden viele Arbeiterrechte eingeführt, um die Arbeiter zu schützen und ihnen eine angemessene Bezahlung zu gewährleisten.

In den Jahren 1906 bis 1919 erlebte die Welt auch eine kulturelle und künstlerische Blütezeit. In dieser Zeit wurden viele neue Techniken entwickelt, mit denen Künstler ihre Bilder in Farbe drucken und malen konnten. Einige der damals berühmtesten Künstler waren Pablo Picasso und Claude Monet. Auch wurden neue Musikstile entwickelt, wie zum Beispiel Jazz, der zu einer weltweiten Phenomenon wurde.

Es ist also deutlich zu sehen, dass die Jahre 1906 bis 1919 eine spannende Zeit der Veränderungen und Entwicklungen waren. Viele neue Ideen und Technologien wurden geboren, die die Welt für immer verändert haben. Es ist wichtig, sich an diese wichtige Zeit zu erinnern, um zu verstehen, wie wir heute leben.

Gemeinsam für eine bessere Welt: Demonstration in St. Wendel

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine bessere Welt“ findet heute eine große Demonstration in St. Wendel statt.

Heute, am 15. September 2022, fand in St. Wendel eine Demonstration statt, die unter dem Motto „Gemeinsam für eine bessere Welt“ stand. Bei der Veranstaltung waren viele Bürgerinnen und Bürger aus St. Wendel und Castrop-Rauxel anwesend, um ihre Stimme gegen soziale Ungerechtigkeiten und für eine nachhaltige Zukunft laut und deutlich zu machen. Der Protest richtete sich insbesondere gegen die Ausbeutung von Arbeitnehmern und Frauen, gegen Ungleichheit in der Bildung und gegen die Verschmutzung von Natur und Umwelt.

Mit Musik, Reden und einer Vielzahl von Bannern wurde das Anliegen des Protests zum Ausdruck gebracht. Die Bürgerinnen und Bürger engagierten sich gemeinsam, um eine bessere Zukunft für die ganze Welt zu schaffen.

Erfahre mehr über den Deininghauser Bach in Castrop-Rauxel

Der Deininghauser Bach in Castrop-Rauxel ist ein Fluss, der Teil des Gebiets von FLUSSGEBIETE NRW ist. Er hat eine wichtige Funktion für das Ökosystem und ist ein beliebter Ort für Outdoor-Aktivitäten. Der Deininghauser Bach ist etwa 6 km lang und fließt von Osten nach Westen, durchquert Castrop-Rauxel und mündet schließlich in die Lippe.

Der Deininghauser Bach ist ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems in Castrop-Rauxel. Er bietet eine wichtige Lebensraum für viele verschiedene Arten von Fischen, Vögeln und Reptilien. Der Bach ist auch ein begehrter Ort für Outdoor-Aktivitäten wie Angeln, Wandern und Radfahren. Es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten entlang des Baches, wie das Schloss Isenburg, den Teutoburger Wald und die Burgruine.

Der Deininghauser Bach ist ein wunderbarer Ort, um die Natur zu genießen und zu erkunden. Es bietet eine herrliche Aussicht und eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu entspannen oder aktiv zu werden. FLUSSGEBIETE NRW ist stolz auf den Erhalt dieses schönen und wichtigen Gebiets und bietet viele Informationen und Aktivitäten rund um das Gebiet an. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Natur zu erkunden und die verschiedenen Facetten der Gegend zu erleben.

Zusammenfassung

Heute Abend findet in der Konzerthalle Castrop-Rauxel ein Konzert statt. Es gibt auch noch andere Veranstaltungen in der Nähe, zum Beispiel ein Kino und ein Theater. Wenn du noch etwas mehr Action willst, dann kannst du auch in eine der Clubs oder Bars in der Gegend gehen. Vielleicht ist ja auch etwas in deiner Nähe los, schau mal auf den Veranstaltungskalender für Castrop-Rauxel.

Du hast also herausgefunden, dass es in Castrop-Rauxel viele tolle Veranstaltungen gibt. Es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen, wenn du dich in der Gegend aufhältst. Es bleibt dir überlassen, wo du deine Freizeit verbringst, aber es ist schön zu wissen, dass es in Castrop-Rauxel jede Menge zu erleben gibt. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar