Entdecke die besten Events nähe Düsseldorf: Wo ist heute was los?

Los
Events heute in Düsseldorf

Hey! Wenn du dich in deiner Stadt Düsseldorf mal so richtig amüsieren willst, bist du hier genau richtig. Denn wir haben einige tolle Orte und Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung herausgesucht, die einen Besuch wert sind. Lass uns jetzt mal schauen, wo heute was los ist.

Heute Abend ist im Kölner Tanzhaus West eine Party angesagt. Es wird ein buntes Programm geben mit viel Musik, Tanzen und netten Leuten. Wenn du Lust auf ein bisschen Abwechslung hast, kannst du gerne vorbeikommen! Es wäre toll, wenn du dabei wärst.

Erlebe Heute Abend in NRW: Pflanzenverkauf, Spring Tour, Escape Game & mehr!

Heute ist in Nordrhein-Westfalen wieder einiges los! In Köln findet ein großer Pflanzenverkauf statt, bei dem du dir tolle neue Mitbewohner für deine Wohnung aussuchen kannst. Auch in Aachen gibt es ein spannendes Event: die Spring Tour. Dort kannst du tolle Frauen kennenlernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem findet in Köln ein Outdoor Escape Game statt, bei dem du dich auf die Hexenjagd begeben kannst. In Duisburg trifft sich die Gründungsszene zum sogenannten „Thirsty Thursday“. Und zu guter Letzt eröffnet das Work Inn Do-Westfalenpark nach langer Schließung am selben Tag wieder seine Türen. Wenn du also Lust auf einen schönen Abend hast, bist du hier genau richtig. Worauf wartest du noch? Such dir eine Veranstaltung aus und lass den Tag gemeinsam mit Freunden beginnen!

Erkunde Düsseldorf: Burgplatz, Rheinuferpromenade, Königsallee & mehr

Du möchtest Düsseldorf erkunden? Dann gibt es viele tolle Sehenswürdigkeiten, die du dir nicht entgehen lassen solltest! Starte den Tag am Burgplatz und mach anschließend einen Spaziergang auf der malerischen Rheinuferpromenade. Shoppen kannst du auf der bekannten Königsallee. Besuche außerdem die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Nach dem Sightseeing kannst du dich bei einem Imbiss am Carlsplatz stärken. Entspannen kannst du im schönen Nordpark. Erkunde auch die angesagte Kneipen- und Shoppingmeile Flingern und schau dir unbedingt den Rheinturm an. Es gibt noch so viel mehr, was du in Düsseldorf erleben kannst. Also, pack deine Koffer und erkunde die Rheinmetropole!

Abenteuer in der Nähe: Ideen für schöne Unternehmungen

Hey du, auf der Suche nach Inspiration für einen schönen Tag? Hier kommen ein paar Abenteuer, die richtig viel Freude machen: Wie wäre es mal mit ein bisschen Flohmarkt-Hopping? Oder Schlittschuhlaufen? Federball spielen? Plätzchen, Kuchen oder sogar Bananenbrot backen? Oder vielleicht mal ein neues Rezept ausprobieren? Wie wäre es zum Beispiel mit thailändischem Essen? Oder eine Ausstellung besuchen? Oder eine Wellness-Anwendung im Hotel? Das kannst du nicht nur mit deinem Partner oder deiner Partnerin machen, sondern auch mit einer Freundin oder einem Freund. Es muss ja nicht immer die große Reise sein, manchmal kann man auch sehr viel Spaß in der Nähe haben. Schau doch mal, was in deiner Umgebung so alles angeboten wird. Vielleicht findest du ja ein paar weitere Ideen für schöne Unternehmungen!

Erlebe Sonntags in Düsseldorf Kunst, Natur & mehr!

Sonntags in Düsseldorf gibt es viele tolle Freizeitmöglichkeiten. Warum nicht mal raus in den Wald gehen und Rehe ganz nah erleben? Oder du fährst zu einer unterirdischen Kunstgalerie und erlebst ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn du japanische Kultur erleben möchtest, solltest du unbedingt eines der beiden Museen besuchen. Im Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen kannst du japanische Kunst wie auch europäische Kunst bestaunen. Oder besuche das Berger-Automobilmuseum, dort kannst du dir ein Bild von klassischen Autos machen. Für Tier- und Naturfreunde gibt es im Aquazoo Löbbecke Museum immer wieder Neues zu entdecken. Du hast auch die Möglichkeit eines der vielen anderen Museen zu besuchen, wie zum Beispiel das Goethe Museum, das Düsseldorfer Schifffahrtsmuseum oder das Filmmuseum. Es gibt also viele Möglichkeiten, den Sonntag in Düsseldorf zu genießen.

 Events und Veranstaltungen in Düsseldorf und Umgebung

Entdecke Düsseldorf – Spezialmuseen, Wahrzeichen & mehr

Du hast schon viel von Düsseldorf gehört, aber wusstest du, dass es hier jede Menge zu entdecken gibt? Von Spezialmuseen bis hin zu Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten – die Stadt ist ein echtes Highlight. Auf der Königsallee 3909 findest du die Classic Remise Dusseldorf, die einen Besuch wert ist. Die Rheinuferpromenade 2789 bietet eine herrliche Aussicht und ist ein beliebtes Ziel für romantische Spaziergänge. Wer gerne wandert, ist auf den historischen Wanderwegen bestens aufgehoben. Der MedienHafen 1456 ist bekannt für seine einzigartige Architektur. In dem Wildpark Grafenberg 366 kannst du viele Tiere beobachten und der Carlsplatz Markt 354 lädt zum Einkaufen ein. Schloss Benrath 733 ist ein bemerkenswertes Bauwerk und der Nord Park 263 bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Es gibt noch viel mehr zu entdecken – also schnapp dir deine Freunde und los geht’s!

Komm mit und erkunde Düsseldorf: Wildpark, Neanderthal Museum und mehr!

Warst Du schon mal im Wildpark Grafenberg in Düsseldorf? Hier kannst Du ganz viele Tiere entdecken und beobachten. Wie wäre es, wenn Du auf den Spuren unserer Vorfahren ins Neanderthal Museum gehst? Oder schaust Dir im Aquazoo Löbbecke Museum die vielen Fische und Reptilien an? Kunst mit Kindern in Düsseldorf ist auch ein tolles Erlebnis! Und natürlich darfst Du Ginos Kinderland nicht verpassen. Wenn Du ein Abenteuer erleben möchtest, kannst Du mit dem Nachtwächter durch Düsseldorf wandern oder eine spannende Schnitzeljagd machen. Oder wie wäre es mit einem Detektiv-Abenteuer? Dann begib Dich mit dem Detektiv Sir Peter Morgen auf eine spannende Rätsel-Tour durch Düsseldorf! Es gibt also viel zu erleben und zu entdecken. Also worauf wartest Du noch? Lass uns losziehen und Düsseldorf erkunden!

11 Dinge, die du in Köln machen musst!

Hey, du Wochenendurlauber! Wenn du nach Köln kommst, musst du unbedingt auch diese 11 Dinge machen: Tanze im Tanzklub Ost im Gebäude 9, erlebe die legendäre Jarle Skavhellen Party in der Wohngemeinschaft „Europa“ im Urania Theater, besuche den Nachtflohmarkt in der Pattenhalle, genieße die Retro Clash Party im Gloria, stöbere auf dem Gebrauchtfahrradmarkt im Agnesviertel und lass dich von der Algiers im Club Volta überraschen. Aber das ist noch längst nicht alles! Wir empfehlen dir auch, einen entspannten Spaziergang durch den Belgischen Viertel zu machen, ein kühles Bier an der Rheinuferpromenade zu trinken, in den Museen des Römisch-Germanischen Museums zu stöbern, ein Konzert im Kölner E-Werk zu besuchen und die Kölner Comedy-Szene im Bürgerzentrum Ehrenfeld zu erkunden. Genieße dein Wochenende in Köln!

Geschäfte heute geöffnet: Öffnungszeiten prüfen!

Heute hast du Glück, denn die Geschäfte haben geöffnet! Es ist Montag und es ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, daher sind die Geschäfte wie gewohnt offen. Normalerweise haben die Läden ihre regulären Öffnungszeiten, also schau am besten vorher nochmal nach! Es kann vorkommen, dass einzelne Filialen zu unterschiedlichen Zeiten öffnen. Dafür lohnt es sich, auf der Website des jeweiligen Geschäfts nachzusehen. Aber im Allgemeinen hast du heute die Möglichkeit, nach Herzenslust einzukaufen!

Köln erleben: Stadionführung, Fischessen & mehr!

Hey, wie wäre es, wenn wir uns mal wieder treffen? Es gibt so viel zu erleben in Köln! Wie wäre es zum Beispiel, wenn wir an einer Stadionführung teilnehmen? Am 18:00 Uhr geht es los, da können wir uns ganz op kölsch über Köln informieren. Und dann können wir am Aschermittwoch zusammen Fischessen gehen. Am Abend können wir dann noch zu Voodoo Jürgens in die Gebäude 9 gehen. Ach, und SLEEPY HOLLOW ist leider abgesagt. Aber dafür können wir Semino Rossi bei seiner großen „So ist das Leben“ – Jubiläumstour sehen. Oder wie wäre es, wenn wir uns King Georg Five ansehen? Oder eine Reise in das Moulin Rouge machen? Es gibt noch viele weitere Einträge – schau doch mal nach! Also, was meinst du? Wir können uns doch bestimmt was Schönes aussuchen. Ich freue mich schon drauf!

Ideen für den nächsten Familientag: Freizeitpark, Zoo, Geocaching

09.19

Du hast Lust, mal wieder einen Tag mit der Familie oder Freunden zu verbringen, aber du weißt nicht, was du unternehmen sollst? Wir haben eine Liste mit verschiedenen Aktivitäten zusammengestellt, die du zu deinem nächsten Familientag hinzufügen kannst. Ein Freizeitpark ist immer eine tolle Idee, um an einem Tag viel Spaß zu haben. Ebenso kannst du einen Ausflug in einen Zoo oder Tierpark machen. Wenn du etwas Action suchst, kannst du eine Runde Kartfahren drehen oder einen Action Sport ausprobieren. Oder du besuchst einen Hochseilgarten, um dein Mut und deine Kletterkünste auf die Probe zu stellen. Versuche einmal einen Kochkurs für Kinder oder gehe Geocaching. An einem Lernbauernhof kannst du dein Wissen über die Landwirtschaft erweitern und interessante Einblicke in die Bauernhöfe bekommen. Es gibt also viele Möglichkeiten, um einen schönen Tag zu verbringen. Wähle einfach die Aktivität, die am besten zur Stimmung deiner Gruppe passt. Viel Spaß beim Entdecken!

 Veranstaltungskalender nähe Düsseldorf

Erlebe Abenteuer und Spannung im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf

Willkommen im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf! Lass dich für ein paar Tage in die Welt des Abenteuers und der Spannung entführen. Dieser Park ist ein wahres Paradies für Familien und Freunde. Erlebe eine Vielzahl an Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Besuche den Vogelpark Niendorf, das SEA LIFE Timmendorfer Strand, die Ostsee Therme Scharbeutz, den Wasserski- & Wakeboardpark Süsel oder den HANSA-PARK Sierksdorf. Oder unternehme eine 5-Seen-Fahrt nach Bad Malente. Stärke dich danach mit einer Kostprobe aus der Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf. Ein Tag in Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf wird dir unvergessliche Erinnerungen bescheren. Genieße die vielen Fahrgeschäfte, Shows, Live-Musik und Workshops. Entdecke die schöne Landschaft des Naturschutzgebietes und erkunde die zahlreichen Freizeitparks, die das Erlebnis-Dorf zu bieten hat. Ein Tag voller Abenteuer und Spaß erwartet dich!

Entdecke die spannenden Sehenswürdigkeiten NRWs!

Du suchst nach spannenden Sehenswürdigkeiten in NRW? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir einige der interessantesten Orte vor.

Fangen wir mit der Zeche Zollverein in Essen an. Sie ist ein ehemaliges Steinkohlebergwerk und UNESCO-Weltkulturerbe. Ein wahres Muss für jeden NRW-Besucher. Ebenso sehenswert ist die Burg Linn in Krefeld. Sie steht auf dem Gebiet einer ehemaligen französischen Kaserne und bietet einzigartige Einblicke in die Geschichte der Stadt.

Für Fußballfans ist das Deutschland Fußballmuseum in Dortmund ein absolutes Muss. Hier kannst du alles rund um den beliebten Sport erfahren und dir auch eine entsprechende Führung gönnen.

Auch für Kunstliebhaber gibt es in NRW einiges zu entdecken. Besuche das Phoenix des Lumières Schloss Benrath in Düsseldorf. Es beherbergt eine der größten Kunstsammlungen Deutschlands.

Zu guter Letzt ist das Museum Junkerhaus in Lemgo ein lohnenswertes Ziel. Hier kann man sich in die Geschichte des Ortes eintauchen und das Leben im Mittelalter erfahren.

Erkunde also die schönen Sehenswürdigkeiten NRWs und erlebe ein unvergessliches Abenteuer!

Erkunde 2209 Kilometer Wanderwege in NRW!

Du suchst nach schönen Spazierwegen in NRW? Kein Problem! Wir haben hier eine Auswahl an Wanderwegen zusammengestellt, die sich perfekt für ein entspanntes Naturerlebnis eignen: Der Königsforst und die Wahner Heide sind wahre Naturwunder mit weiten Wiesen und Wäldern, die zum Spazieren einladen. Der Decksteiner Weiher bietet eine abwechslungsreiche Landschaft und verspricht ein besonderes Erlebnis. Auch die Haard, Sechs-Seen-Platte und der östliche Teutoburger Wald sind beliebte Spazierwege, die ein unwiderstehliches Naturerlebnis versprechen. Ebenso empfehlenswert ist die Westruper Heide, die Apfelrunde Tönisvorst und der Diersfordter Wald. Insgesamt stehen dir 2209 Kilometer an Wanderwegen in NRW zur Verfügung – also los, pack deine Wanderschuhe und erkunde die schönen Landschaften!

Verkaufsoffener Sonntag in NRW: Castrop-Rauxel, Datteln & mehr

Du planst ein Einkaufsbummel am Sonntag? Dann schau doch mal nach, ob in deiner Nähe ein verkaufsoffener Sonntag stattfindet. In Nordrhein-Westfalen (NRW) gibt es im März 2023 in Castrop-Rauxel, Datteln, Barntrup, Lügde und Rheda-Wiedenbrück verkaufsoffene Sonntage. Greven und Essen laden im März ebenfalls zum Einkaufen ein. In Essen findet im April 2023 ein weiterer verkaufsoffener Sonntag statt und auch in Minden, Neuss und Marl lohnt sich im April 2023 ein Besuch. Eine Übersicht über weitere verkaufsoffene Sonntage in NRW findest du auf der Website des jeweiligen Landes. Dort kannst du dich auch über mögliche Einschränkungen informieren. Also, worauf wartest du? Mach dich auf den Weg und erlebe einen entspannten Shopping-Tag!

Erkunde den Eller Forst in Düsseldorf – Naturparadies & Erholungsgebiet

Der Eller Forst in Düsseldorf ist ein wichtiges Naturschutzgebiet. Es ist die älteste Schutzgebietsfläche der Stadt und erstreckt sich auf einer Fläche von 95 Hektar. Dieses Naturschutzgebiet ist ein wahrer Schatz für die Menschen in Düsseldorf und bietet eine Vielzahl verschiedener Arten und Landschaften. Im Eller Forst kannst du dich auf eine einzigartige Naturreise begeben und verschiedene Arten von Pflanzen und Tieren entdecken. Auch seltene Tierarten, wie die Augenkröte und der nachtaktive Uhu, haben hier ihren Lebensraum. In dem Naturschutzgebiet werden zudem zahlreiche Veranstaltungen und Ausflüge angeboten, bei denen du die Natur noch besser kennenlernen kannst. So kannst du zum Beispiel an einer Führung durch den Eller Forst teilnehmen und viel über die dort ansässigen Flora und Fauna erfahren. Wenn du dann noch ein wenig Zeit hast, kannst du dir im Anschluss ein Picknick im Grünen gönnen und die wunderschöne Umgebung genießen. Der Eller Forst ist also ein wahrer Ort der Erholung und ein echtes Stück Natur mitten in Düsseldorf.

Verkaufsoffener Sonntag Minden (NRW) am 02.04.2023

Am 02.04.2023 findet in Minden (NRW) der nächste verkaufsoffene Sonntag statt. Viele Geschäfte haben an diesem Tag geöffnet, sodass Du die Gelegenheit hast, in aller Ruhe auf Shopping-Tour zu gehen. Die Aktionen, die die einzelnen Läden anbieten, sind dabei sehr unterschiedlich. Von besonderen Rabatten bis hin zu Gewinnspielen ist alles dabei, was das Shopping-Herz begehrt. Auch Gastronomiebetriebe, die an diesem Tag öffnen, bieten eine willkommene Abwechslung. Genieße also am Sonntag, den 02.04.2023, den verkaufsoffenen Tag in Minden und lass Dir bei Deinem Ausflug nach NRW nichts entgehen.

Tag der Begegnungen im Rheinpark: Musik, Tanz und mehr

Heute findet im Rheinpark und rundum den Tanzbrunnen der Tag der Begegnungen statt – das größte Familienfest Europas für Menschen mit und ohne Behinderung. Dabei werden Menschen unterschiedlichster Hintergründe zusammenkommen und miteinander feiern. Auf der Bühne im Tanzbrunnen treten heute ua die HÖHNER, Gildo Horn, Köbes Underground und BRÄÄSH auf. Es erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Tanz und noch viel mehr. Es ist eine besondere Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen und interessante Geschichten zu entdecken. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten, welches sich an Menschen mit und ohne Behinderung richtet. Komm vorbei und erlebe selbst, wie vielfältig und wertvoll die Begegnungen sein können!

Erkunde Düsseldorf: Meine 10 Lieblingsorte

Du suchst ein bisschen Abwechslung bei deinen Spaziergängen in Düsseldorf? Dann schau dir doch mal meine 10 Lieblingsorte an! Da sind die Rheinwiesen in Oberkassel für eine ausgiebige Wanderung, der Eller Forst für ein idyllisches Picknick, der Himmelgeister Rheinbogen zum Spazierengehen, der Rotthäuser Bachtal zum Entdecken und Urdenbacher Kämpe als Landschaftsschutzgebiet. Auch der Schlosspark Benrath, der Südpark/Volksgarten und der Rheinpark Bilk bieten sich super an, um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Und wenn du mal etwas Abwechslung möchtest, dann kannst du auch mal den Grüngürtel Düsseldorf erkunden. Dort findest du eine Vielzahl an Flora und Fauna. Oder du besuchst den Düsseldorfer Hofgarten, eine Oase der Ruhe direkt in der Stadt. Außerdem kannst du auch mal das Rheinufer bei Kaiserswerth erkunden und dort die schöne Aussicht genießen. Viel Spaß beim Entdecken!

Erlebe aufregende Aktivitäten in NRW: Kölner Dom, SchokoMuseum uvm.

Aktivitäten in NRW – ein unglaublicher Spaß! Wenn du auf der Suche nach abwechslungsreichen und interessanten Freizeitaktivitäten bist, dann ist Nordrhein-Westfalen genau das Richtige für dich! Warum nicht mal den Kölner Dom erklimmen, ein Besuch im Schokoladenmuseum Köln oder einem Shopping-Trip auf der Kö? Aber auch ein Ausflug zur Zeche Zollverein, Museen erkunden oder ins Phantasialand fahren, die Externsteine besuchen oder den Movie Park Germany besuchen – in NRW gibt es so viel zu erleben! Also, worauf wartest du noch? Pack deine sieben Sachen und los geht’s!

Schlussworte

Heute Abend gibt es an vielen Stellen in der Nähe von Düsseldorf etwas los. Warum schaust Du nicht einfach mal auf die Homepage der Stadt oder auf den lokalen Veranstaltungskalender? Da findest Du sicherlich etwas, was Dir gefällt. Vielleicht ist ja auch ein Konzert oder eine Ausstellung in der Nähe.

Du siehst, dass es nicht schwer ist, herauszufinden, was in deiner Umgebung los ist. Egal, ob es sich um ein Konzert, ein Festival oder ein anderes Ereignis handelt, es gibt viele Wege, um herauszufinden, was in deiner Nähe stattfindet. Also, worauf wartest du noch? Schau dir an, was in deiner Nähe los ist!

Schreibe einen Kommentar