Entdecke die besten Veranstaltungen in deiner Nähe Heide: Wo ist heute was los?

Los
Veranstaltungskalender nähe Heide

Hey, hast Du Lust heute Abend etwas zu unternehmen? Wenn ja, dann bist Du hier genau richtig! Wir schauen uns an, wo in der Nähe von Heide heute was los ist. Es gibt bestimmt ein paar coole Ideen, wie wir unseren Abend gestalten können. Lass uns mal schauen!

Heute Abend ist die „Rock am Heidsee“-Party am Heidsee in Hollenstedt. Da gibt es jede Menge Live-Musik, leckere Drinks und gute Laune. Das Beste daran ist, dass es umsonst ist! Vielleicht treffen wir uns da? Wäre super!

Shoppen, Verwaltung und mehr in Kreis DithmarschenHeide

Du hast schon von Kreis DithmarschenHeide gehört? Als Kreisstadt und Mittelzentrum ist es der zentrale Einkaufs-, Verwaltungs- und Dienstleistungspunkt im Kreis Dithmarschen. Hier befinden sich unter anderem mehrere Einkaufszentren und Restaurants sowie das Kreisverwaltungsamt und die örtliche Polizei. Auch die Verkehrsanbindung ist mit dem Bahnhof und den Buslinien sehr gut. Wenn du also mal shoppen gehen oder eine Behörde aufsuchen willst, ist Kreis DithmarschenHeide die richtige Adresse.

Erlebe die Einzigartigkeit von Heideflächen

Das althochdeutsche Wort „heide“ hat seinen Ursprung in der Bedeutung „unbebautes Land“, im Gegensatz zu Gebieten, welche für Garten- oder Landwirtschaft urbar gemacht wurden, also innerhalb von Siedlungen. Heideflächen sind unverändert und überwiegend naturbelassen und stehen in direktem Kontakt zur Natur. Der Begriff Heideflächen bezeichnet eine Landschaft, die zumeist durch windbetriebene Sandablagerungen entstanden ist und typische Pflanzen wie Heidekraut, Sanddorn und verschiedene Gräser beherbergt. Heideflächen sind auch ein wichtiger Lebensraum für viele Tierarten, die sich an die offenen Landschaften angepasst haben. Einige der häufigsten Tiere, die man auf Heideflächen antrifft, sind Eulen, Hasen, Rehe und verschiedene Insekten wie Bienen und Schmetterlinge. Heideflächen sind ein einzigartiger und wunderschöner Teil der Natur, den man unbedingt erleben sollte.

Heide: Der alte Anleger und seine Bedeutung

Der alte Anleger in Heide war ein wichtiges Zentrum des örtlichen Handels. Bis zu seiner Schließung im Jahr 1978, war er ein wichtiger Umschlagplatz für Waren und Dienstleistungen. Selbst heute noch erinnert das ehemalige Zollgebäude an die frühere Bedeutung des Hafens für die Region. Das Gebäude trägt sogar den Namen der Hafenstraße in Heide. Zudem ist der Speicherkoog, der anstelle der Anlegestelle errichtet wurde, noch heute ein wichtiges touristisches Highlight. Die Gegend ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen.

Schwarze Heide: Oberhausen, Hannover-Stöcken & Hünxe

Der Begriff Schwarze Heide bezeichnet drei verschiedene Orte. In Oberhausen ist es ein Stadtteil, in Hannover-Stöcken ein Siedlungsgebiet und in Hünxe ein Wald- und Wiesengebiet. Oberhausen ist eine Stadt im Ruhrgebiet und gehört zum Bundesland Nordrhein-Westfalen. In Hannover-Stöcken handelt es sich um einen nördlichen Stadtteil der Landeshauptstadt Hannover. Hünxe ist eine Gemeinde im Kreis Wesel in Nordrhein-Westfalen. Die Schwarze Heide in Hünxe erstreckt sich über ein Wald- und Wiesengebiet, das für seine Heideblüten bekannt ist.

 Events in Heide heute

Einbruch in Heide: Polizei sucht Zeugen

Anschließend entwendeten sie mehrere technische Geräte, darunter ein Laptop und eine Kamera.

Du in Heide hast es am Dienstagabend, 17 Uhr, bis Mittwochmittag, 15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Hochfelder Weg gekommen. Der oder die Täter gelangten in das Gebäude und entwendeten verschiedene technische Gegenstände. Unter anderem handelte es sich hierbei um einen Laptop und eine Kamera. Die Polizei fahndet nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können. Falls du etwas gesehen oder gehört hast, kontaktiere bitte die Polizei in Heide.

Heider Marktplatz: Deutschlands größter Marktplatz

Der Heider Marktplatz ist mit einer Fläche von 4,7 Hektar der größte Marktplatz Deutschlands. Er befindet sich im Herzen der Stadt und ist ein wichtiger Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Einst war der Marktplatz ein Wochenmarkt, aber heute kann man hier viele verschiedene Dinge erleben. So gibt es zum Beispiel regelmäßig Konzerte, Veranstaltungen und Kunstausstellungen. Auch Bars und Restaurants sind hier zu finden. Es ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen und entspannen kann. Der Heider Marktplatz ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet Besuchern ein einzigartiges Erlebnis in einer historischen Kulisse.

Erlebe ein einzigartiges Abenteuer auf dem Flohmarkt in Heide

Du bist auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis? Dann musst du am kommenden Wochenende unbedingt auf den Flohmarkt nach Heide kommen! Ab 6 Uhr ist Aufbau angesagt. Ab 9 Uhr kannst du dann stöbern und shoppen. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Vom Vintage-Kleidungsstück bis hin zu kuriosen Antiquitäten ist hier alles zu finden. Der Flohmarkt endet um 17 Uhr. Also nicht zu spät kommen und einen Tag voller Abenteuer erleben!

Gesunde & frische Produkte beim Wochenmarkt in der Schulstraße

Du liebst es, frische Produkte direkt vom Erzeuger zu bekommen? Dann ist ein Besuch des Wochenmarkts in der Schulstraße genau das Richtige für Dich. Jeden Donnerstag kannst Du Dich dort zwischen 8:00 und 13:00 Uhr auf eine bunte Vielfalt an Lebensmitteln freuen. Sollte der Donnerstag auf einen gesetzlichen Feiertag fallen, findet der Markt am Vortag, also Mittwoch, statt. Hier hast Du die Chance, unter anderem frisches Obst und Gemüse, aber auch Fisch, Käse und Fleisch zu erwerben. Die hochwertigen Produkte werden direkt vom Erzeuger angeboten und sorgen für eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Also, schau doch mal beim Wochenmarkt vorbei!

Erlebe die Soltauer Innenstadt Mittwochs und Samstags!

Mittwochs und samstags von 7 Uhr bis 13 Uhr kannst Du die Soltauer Innenstadt besuchen und dabei vielen bunten Ständen entdecken. Hier gibt es alles, von Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Fisch bis hin zu vielen weiteren Produkten. Es ist ein Ort voller Leben, an dem man gemütlich bummeln und dabei mit Freunden und Bekannten klönen kann. Lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen und besuche die Soltauer Innenstadt am Mittwoch und Samstag!

Erkunde den einzigartigen Marktplatz in der Schwarzwaldstadt – 216 x 219 Meter

Mit seinem beeindruckenden Maß von 216 x 219 Metern ist er fast quadratisch und lädt dich mit vielen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten zum Flanieren ein. Durch seine zentrale Lage zwischen den Schwarzwaldhöhen und dem Rheintal ist der Marktplatz ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Hier kannst du auch den einzigartigen Blick auf das Städtchen und die umliegende Landschaft genießen. Ein Besuch des Marktplatzes lohnt sich also auf jeden Fall.

 Veranstaltungen in der Nähe von Heide

Erkunde den größten Marktplatz Deutschlands in Heide/Dithmarschen

Du hast schon von dem riesigen Marktplatz in Heide gehört, der Kreisstadt von Dithmarschens? Er ist der größte Platz Deutschlands und misst stolze 47000 Quadratmeter. Er liegt nur 20 Kilometer von der Nordseeküste entfernt, nach Büsum zum Beispiel. Es ist ein Ort, der viel Geschichte und Traditionen in sich trägt. Seit dem Jahr 0607 ist er ein Anziehungspunkt für viele Besucher und Einheimische. Wenn du mal in der Gegend bist, solltest du dir auf jeden Fall die Zeit nehmen, um diesen einzigartigen Ort zu besuchen. Seine schöne Atmosphäre und sein historischer Charme werden dich sicher beeindrucken.

Erlebe den Flohmarkt Harz+Heide ab Februar 2023!

Ab Februar 2023 startet der Flohmarkt Harz+Heide! Komm am Samstag, den 08.07.2023, zu einem einzigartigen Shoppingerlebnis. Erlebe ein buntes Trödelsortiment aus aller Welt und entdecke einzigartige Schätze. Ob antike Möbel, Dekoartikel, Vintage-Kleidung oder Raritäten – hier ist für jeden etwas dabei! Entdecke auf dem Flohmarkt Harz+Heide neue Trends und lass dich von den unzähligen Ständen inspirieren. Lass dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern und triff Gleichgesinnte. Genieße das große Angebot an regionalen Spezialitäten und lass den Tag auf dem Flohmarkt entspannt ausklingen. Der Harz+Heide Flohmarkt lädt dich ein, einmalige Schnäppchen zu machen und deine Lieblingsstücke zu finden. Also, komm vorbei und erlebe den Flohmarkt Harz+Heide ab Februar 2023!

Schnäppchenjäger aufgepasst: Hafenflohmarkt am Husumer Hafen

Du suchst nach einem schönen Samstagvormittag? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Jeden ersten Samstag im Monat (in der Regel von April bis September) findet der Hafenflohmarkt am Husumer Hafen statt. Hier kannst Du nicht nur nach schönen Schnäppchen stöbern, sondern auch andere Flohmarktbesucher treffen und vielleicht ein paar nette Bekanntschaften machen. Auch das leckere Essen und die kühlen Getränke, die die Marktbeschicker anbieten, sind einen Besuch wert. Also: nimm Dir ein bisschen Zeit und mach Dich auf den Weg zum Husumer Hafen!

Flohmarkt am Schiferplatz in Eferding am 2. Mai

Am ersten Sonntag im Mai und September findet bereits seit vielen Jahren der Flohmarkt am Schiferplatz in Eferding statt. Wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen ist, kann am 2. Mai ab 8 Uhr früh am Schiferplatz vorbeischauen. Dort gibt es allerhand interessante Dinge zu entdecken und zu stöbern. Wenn Du ein Schnäppchen machen möchtest, solltest Du Dir also den 2. Mai schon mal vormerken.

Großbrand in Sittensen: 20 Busse vollständig ausgebrannt

Dort brannten mehr als 20 Busse vollständig aus.

Du hast von dem Großfeuer in Sittensen gehört? In der Nacht zum Montag brannten in der Hansestraße plötzlich über 20 Busse. Die Feuerwehren rückten gegen kurz nach 2 Uhr an der Lagerhalle an und mussten ein riesiges Feuer löschen. Alle 20 Busse waren leider vollständig ausgebrannt.

Es ist noch nicht bekannt, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Die Kriminalpolizei ermittelt. Wir hoffen, dass bald mehr Klarheit über die Ursache des Brandes geschaffen wird. Bis dahin ist es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer besonders achtsam unterwegs sind und alle Sicherheitsregeln beachten.

Aktuelle Ereignisse im Heidekreis: Sei aufmerksam!

Du hast gerade von aktuellen Ereignissen in der Region Heidekreis erfahren. Heute Morgen teilte die Polizeiinspektion Heidekreis drei unterschiedliche Vorfälle mit. Zunächst wurde in Soltau in den Werkstätten der BBS eingebrochen. Auch in Bad Fallingbostel öffneten Diebe mehrere Kellerabteile. Am frühen Morgen wurde auf der A7 eine Frau mit einem Atemalkoholwert von 2,10 Promille kontrolliert.

Die Polizei bittet die Bürger, aufmerksam zu sein und bei Verdacht auf eine Straftat die 110 zu wählen. Versichere dich immer wieder, dass dein Zuhause und deine Wertsachen gesichert sind und nutze, wenn nötig, deine Nachbarschaftshilfe. Sei aufmerksam, schütze dich und dein Hab und Gut!

Erlebe den Wochenmarkt in Heide – Frische & regionale Produkte!

Ganz gleich ob Sonnenschein oder Regen, jeden Sonnabend ist der Marktplatz in Heide der Hotspot für Marktbeschicker und ihren zahlreichen Kunden. Von 7 bis 13 Uhr kannst du hier frische und regionale Produkte kaufen. Es gibt eine Vielzahl an Leckereien, von Wurst und Käse über Obst und Gemüse bis hin zu Blumen und vielem mehr. Du wirst sicher fündig werden. Der Wochenmarkt ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Hier trifft man alte Bekannte und lernt neue Gesichter kennen. Erlebe die Atmosphäre des Marktes und lasse dich von der Vielfalt der Produkte überraschen.

Lüneburg: Entdecke den Wochenmarkt Mittwoch und Samstag!

Der Wochenmarkt in Lüneburg ist ein fester Bestandteil des Stadtlebens. Jeden Mittwoch und Samstag kannst Du von 7 – 13 Uhr den Marktplatz besuchen und einen Einkaufsbummel machen. Hier findest Du frische Produkte aus der Region, wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren und Blumen. Aber auch Kunsthandwerk und Pflanzen sind hier zu finden. So kannst Du auf dem Lüneburger Wochenmarkt ein buntes Sortiment an Produkten entdecken.

Erlebe die Heider Kohltage im September!

Im September erstrahlt der Heider Marktplatz in den Farben des Kohls. Dann finden hier die legendären Kohltage statt. Als größtes geschlossenes Kohlanbaugebiet Europas ist Dithmarschen natürlich ein wichtiges Zentrum für den Kohlanbau. Und Heide als Kreisstadt darf da natürlich nicht fehlen. Auf dem Marktplatz ist es dann an den Kohltagen so richtig bunt. Hier gibt es ein Festzelt, in dem man die verschiedensten Kohlspezialitäten probieren kann. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein buntes Programm, bei dem es natürlich auch um die Geschichte und Kultur des Kohlanbaus geht. Es gilt auf jeden Fall, die Heider Kohltage einmal mitzuerleben!

Autoaufbrüche in Heidekreis: Polizei bittet um Hinweise

18.04.2019

Du bist im Heidekreis unterwegs? Dann solltest du dein Auto gut abschließen! In den letzten Tagen hat die Polizeiinspektion Heidekreis von drei unterschiedlichen Fällen berichtet, bei denen Autos aufgebrochen wurden. In Schneverdingen wurde ein Fenster aufgehebelt, in Bispingen wurde ein weißer Pkw im Zusammenhang mit einem Autoaufbrecher gesichtet und in Bad Fallingbostel stiegen Einbrecher in Autos ein. Deswegen empfehlen die Beamten, dass du dein Fahrzeug immer gut abschließt und deine Wertsachen nicht im Auto belässt. Die Polizeiinspektion bittet zudem um Hinweise, wenn du etwas Verdächtiges beobachtet hast.

Fazit

Heute Abend ist im „Heidepark“ eine tolle Open-Air-Party. Da gibt es Live-Musik und leckere Drinks, also lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Vielleicht sieht man sich ja da!

Du siehst also, dass es in der Nähe von Heide eine Menge toller Veranstaltungen und Aktivitäten gibt, die man besuchen kann. Es lohnt sich also, sich ab und zu mal umzuschauen, was in der näheren Umgebung los ist – wer weiß, vielleicht entdeckst du ja noch dich unbekannte Dinge!

Schreibe einen Kommentar