Entdecke die besten Events nähe Ibbenbüren – wo ist heute was los?

Los
wo findet man heute Veranstaltungen in der Nähe von Ibbenbüren?

Hey, du hast Lust auf ein bisschen Abwechslung und möchtest wissen, wo heute was los ist nähe Ibbenbüren? Dann bist du hier genau richtig! Hier erfährst du, wo du heute tolle Veranstaltungen, Events und Locations in deiner Nähe findest. Also, lass uns loslegen und schauen, wo du heute noch etwas erleben kannst!

Heute Abend ist im Kulturhaus Lagerhalle in Ibbenbüren ein Konzert. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen, da es eine tolle Musik geben wird. Oder wie wäre es mit einem Spaziergang am Lachener See? Da ist immer was los und du kannst die Natur genießen.

Erlebe den Wochenmarkt in Ibbenbüren – Mittwoch & Freitag 8-12:30

Jeden Mittwoch und Freitag hast Du die Möglichkeit, den Wochenmarkt in Ibbenbüren zu besuchen. Zwischen 8:00 und 12:30 Uhr bieten Dir hier zahlreiche Händler ihre Produkte an. Der Freitag ist besonders gut besucht und der beliebteste Tag für den Markt. Auf dem Markt erhältst Du frisches Obst und Gemüse, aber auch Blumen, Fleisch, Käse und vieles mehr. Außerdem bieten einige Händler auch Speisen an, die Du direkt vor Ort genießen kannst. Ein Besuch auf dem Wochenmarkt in Ibbenbüren ist also ein toller Tagesausflug, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest!

Polizei Marbach sucht Zeugen für Unfallflucht in Steinheim

Hey! Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht nach Zeugen zu einer Unfallflucht, die am Mittwoch zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr passiert ist. Falls Du Dich in der Nähe des Einkaufsmarkts aufgehalten hast, melde Dich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 07144 900-0. Die Polizei möchte mehr Informationen zu dem Vorfall bekommen. Wenn Du irgendwelche Details beobachtet hast, kannst Du das der Polizei mitteilen. Deine Mithilfe ist sehr wichtig!

Unfall in Rhede: Elektromobil-Fahrer leicht verletzt

An der Einmündung zum Krommerter Weg übersah sie dort offenbar den von links kommenden Fahrer eines Elektromobils.

Bei dem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen erlitt der 48-jährige Elektromobil-Fahrer leichte Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 4.500 Euro. Die 35-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 02872/92400 zu melden.

Am Dienstag kam es in Rhede zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Elektromobils leichte Verletzungen erlitt. Eine 35-jährige Autofahrerin war gegen 17 Uhr auf dem Wiegenkamp aus Richtung Butenpaß unterwegs und übersah dabei den von links kommenden 48-jährigen Elektromobil-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen, die er in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die 35-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 4.500 Euro. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 02872/92400 zu melden. Wenn du etwas gesehen hast, melde dich bitte unbedingt bei der Polizei, damit sie den Unfall genau aufklären kann.

Verkehrsunfall in Rösrath: 11-Jähriger unverletzt

Gestern Nachmittag, gegen 16:10 Uhr, kam es auf der Hauptstraße in Rösrath zu einem Verkehrsunfall. Ein 11-jähriger Junge aus Rösrath befuhr mit seinem Tretroller den Gehweg, als er plötzlich auf die Fahrbahn geriet und mit dem Pkw einer 35-jährigen Rösratherin zusammenstieß. Glücklicherweise blieb der Junge bei dem Unfall unverletzt, obwohl er nur leicht verletzt wurde. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit.

Veranstaltungen nähe Ibbenbüren

Brand in Hattersheim: Löscharbeiten in Asylunterkunft dauern an

Du hast gehört, dass am Mittwochabend in Hattersheim ein Brand in einer dreistöckigen Asylunterkunft ausgebrochen ist? Die Feuerwehr ist natürlich sofort vor Ort gewesen, um die Löscharbeiten zu starten. Die Polizei wurde um 22:10 Uhr über den Brand in der Straße Im Gotthelf informiert. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Wir hoffen, dass alles glimpflich ausgeht und die Bewohner unbeschadet bleiben. Wir werden Dich natürlich weiter über das Geschehen informieren.

Schwerer Verkehrsunfall auf B10 zw. Geislingen & Amstetten

Am Samstagabend ereignete sich auf der B10 zwischen Geislingen und Amstetten ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei war ein 47-jähriger Mann mit seinem PKW in Richtung Ulm unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern geriet. Der Wagen überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen, bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.

Einbrüche auf Reiterhof Uetersen – Hinweise gesucht

Auf dem Reiterhof in Uetersen kam es am Mittwoch zu Einbrüchen in zwei Pkw. Zwischen 15:45 und 17:45 Uhr öffneten Unbekannte einen VW Polo und entwendeten die Geldbörse des Besitzers. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr. Hier wurde ein Seat aufgebrochen und auch hier entwendeten die Täter die Geldbörse des Besitzers. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falles beitragen können. Wer im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Uetersen unter der Telefonnummer 04122 – 939115 zu melden.

Zerstörter Zigarettenautomat entdeckt – Polizei benachrichtigen!

Du hast den zerstörten Zigarettenautomaten entdeckt? Dann ist das echt ärgerlich! Die Täter hatten es anscheinend ziemlich eilig, denn die Tat muss zwischen zwei und fünf Uhr in der Früh stattgefunden haben. Dabei haben sie wahrscheinlich Zigaretten und Bargeld erbeutet. Wenn Du solche Vorgänge beobachtest, solltest Du sofort die Polizei benachrichtigen. So können die Täter möglicherweise schneller gefasst werden.

Unfall auf Liederner Straße: 62-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt

Am Sonntagmorgen, gegen 14:12 Uhr, kam es auf der Liederner Straße in Hamminkeln zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bocholt war auf der Straße in Richtung Hamminkeln unterwegs, als er am Eingang einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte daraufhin frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Unfallursache.

Gin Tasting & Sinfoniekonzert im MS Günther Münster

Für alle, die gerne singen und an Gin Tastings interessiert sind: Am nächsten Wochenende findet auf dem MS Günther im Stadthafen I von Münster ein besonderes Event statt. Ab 19 Uhr können alle Teilnehmer an einer Gin Tasting teilnehmen und die Vielfalt des Gins erleben. Außerdem wird es ein Sinfoniekonzert geben, bei dem Alina Bronsky ihre neueste Komposition „Barbara stirbt nicht“ vorstellen wird. Zur Abrundung des Abends bietet sich ein Internet-Quiz an, bei dem man sein Wissen testen kann – und das ganz ohne Sportfragen! Keine Anmeldung erforderlich, komm einfach vorbei.

Veranstaltungen in der Nähe von Ibbenbüren

Wöchentlicher Markt in deiner Gegend: Regionale Produkte & Erinnerungen

Du hast sicher schon von dem beliebten wöchentlichen Event gehört, das mittwochs und samstags von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr in deiner Gegend stattfindet. Es ist eine tolle Gelegenheit, um sich mit frischen und regionalen Produkten einzudecken. Diejenigen, die in der Nähe wohnen, freuen sich besonders, da sie nicht weit fahren müssen, um an den frischen Lebensmitteln zu kommen. Auch Touristen kommen gerne, um die lokalen Geschmacksrichtungen zu genießen und einige Erinnerungen mitzunehmen. Es gibt eine große Auswahl an Produkten, angefangen bei frischem Obst und Gemüse über Fisch und Fleisch bis hin zu Käse und Gebäck. Auch Blumen, Kräuter, Samen und andere Produkte sind hier zu finden. Es ist ein großartiger Ort, um auf dem Markt zu stöbern und die Atmosphäre zu genießen.

Lauterbienen“: Top-Honig- und Bienenwachsprodukte in Bensheim

Bei „Lauterbienen“ erwartet Dich nicht nur eine Vielzahl an leckerem Honig, sondern auch eine breite Auswahl an anderen Honigprodukten. Donnerstags und samstags findest Du den Stand des Unternehmens auf dem Wochenmarkt in Bensheim. Dort kannst Du aus Honig in verschiedenen Sorten und Verpackungsgrößen wählen und dazu noch aus weiteren Produkten, wie Honigseife, Honigöl, Bienenwachskerzen, Honig-Liköre und mehr. Außerdem bietet Dir das Unternehmen auch eine Reihe an Bienenwachsprodukten an, wie zum Beispiel Honigcremes und Bienenwachsseifen. Jedes Produkt wird nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt, sodass Du sicher sein kannst, dass Du nur beste Qualität erhältst.

Entdecke Kunst, Handwerk und Speisen auf dem La Oliva Markt

Der La Oliva Markt, auch Mercado de Las Tradiciones genannt, ist ein wunderbarer Ort auf Fuerteventura, um Kunst, Handwerk und lokale Speisen zu entdecken. Jeden Freitag wird dieser Markt in der Casa de los Coroneles abgehalten. Während des Sommers findet er von 1700 bis 2300 Uhr statt und im Winter von 1600 bis 2200 Uhr. An dem Markt gibt es unzählige Stände, an denen du alles Mögliche erwerben kannst. Von Schmuck und Körben über Pflanzen und handgemachte Töpferwaren bis hin zu lokalen Speisen und Getränken. Hier kannst du einzigartige Geschenke für deine Liebsten erwerben und gleichzeitig die lokale Kultur kennenlernen. Es ist ein wunderbares Erlebnis, an dem Markt zu bummeln und in die faszinierenden Geschichten der Einheimischen einzutauchen. Also, schau vorbei und lass dich verzaubern!

Erlebe die Kultur Kalabriens: 1510er Märkte für Kunst, Küche & mehr

Kalabrien, die südlichste Region Italiens, ist ein wahres Paradies für Einkaufsliebhaber. Es gibt viele verschiedene Märkte, die regelmäßig in verschiedenen Städten stattfinden. Einige der interessantesten Märkte sind in Tropea (Samstag), Pizzo (Donnerstag) und Zambrone (Mittwoch). Diese Märkte sind seit 1510 ein fester Bestandteil der Kultur.

Auf diesen Marktplätzen kann man alles Mögliche finden, von Textilien über frisches Obst und Gemüse bis hin zu Schmuck und Kunst. Es ist eine gute Gelegenheit, um die lokale Kultur zu erleben und einzigartige Produkte und Geschenke zu finden. Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit, um die lokale Küche zu probieren. Es gibt viele verschiedene Stände, an denen man traditionelle Gerichte und Spezialitäten wie frittierte Fischbällchen, frische Pizza und süße Süßigkeiten probieren kann. Es ist auch möglich, regionale Produkte wie Olivenöl und Wein zu kaufen.

Wenn du also nach Kalabrien kommst, verpasse nicht die Gelegenheit, einen dieser wundervollen Märkte zu besuchen. Obwohl sie seit 1510 stattfinden, können sie immer noch überraschen und beeindrucken.

Erkunden Sie die Marktstände von San Fulgencio

Du hast in San Fulgencio immer die Qual der Wahl, wenn es um den Besuch eines Marktes geht. Jeden Dienstag findet im alten Kern der Stadt ein Markt statt, auf dem du frische Produkte, Kleidung und andere Dinge erwerben kannst. Außerdem gibt es in der Urbanization La Marina jeden Donnerstag und Sonntag einen Markt, an dem du einzigartige Souvenirs, Kunsthandwerk und vieles mehr finden kannst. Zusätzlich zu den vielen lokalen Produkten gibt es internationale Köstlichkeiten, sodass du deinen Gaumen auf eine kulinarische Reise schicken kannst. Warum nicht nach San Fulgencio kommen und die vielen Marktstände erkunden? Es lohnt sich auf jeden Fall.

Verkehrsunfall in Lampertheim: 4000 Euro Sachschaden – Verursacher gesucht

Am frühen Nachmittag des gestrigen Tages hat sich in der Arndtstraße in Lampertheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein geparktes Auto wurde dabei beschädigt und es ist ein Sachschaden von circa 4000 Euro entstanden. Doch der Verursacher des Unfalls hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Verursacher wird nun gesucht und die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Der Schaden ist beträchtlich und du als Verkehrsteilnehmer kannst einen Beitrag leisten, indem du das richtige Verhalten nach einem Unfall befolgst und deine Pflichten als Verursacher erfüllst.

Auffahrunfall auf L 230 in Richtung Gomadingen

Reutlingen (ots) – Am Freitagnachmittag, den 15. November, ist es auf der L 230 in Richtung Gomadingen zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 36-jähriger Autofahrer befuhr gegen 15:28 Uhr die L 230 mit seinem Skoda. Plötzlich kam es zu einem Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Auto. Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Rettungskräfte konnten ihn vor Ort medizinisch versorgen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

In den letzten Tagen hat es in Münsingen mehrere Vorfälle gegeben. So ist es am späten Donnerstagabend zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen. Zudem wurde am Nachmittag eine Verpuffung gemeldet und es kam auch zu einem Raub. In allen drei Fällen konnten die Polizeikräfte schnell reagieren und die Täter stellen.

Einkaufen im Zentrum von Pizzo, Briatico & Filadelfia

Wenn Du in der Gegend von Pizzo, Briatico und Filadelfia bist, kannst Du jeden Donnerstagvormittag zum Wochenmarkt gehen. Der Wochenmarkt findet im Zentrum von Pizzo statt und auch im Zentrum von Briatico. In Filadelfia kannst Du ebenso einkaufen gehen, denn dort findet der Wochenmarkt ebenfalls im Zentrum statt. Am Rande von Filadelfia liegt Francavilla Angitola, wo Du ebenfalls einkaufen und vielleicht ein paar Souvenirs für Deine Lieben zuhause mitnehmen kannst. Auf dem Wochenmarkt findest Du eine große Auswahl regionaler Produkte, wie z.B. frisches Obst und Gemüse, Käse, Fisch und Fleischprodukte.

Erlebe Kalabrien mit ’nduja und Souvenirs in Pizzo Calabro & Tropea

Pizzo Calabro und Tropea sind perfekte Orte, um ein Stück Kalabrien zu erleben und zu kosten. Die ’nduja ist eine typische Wurst aus Kalabrien, die aus Schweinefleisch und Schärfe besteht. Sie ist ein unverzichtbares Element der kalabresischen Küche und wird oft als Würzmittel verwendet. Neben dieser typischen Wurst bieten Pizzo Calabro und Tropea auch andere Souvenirs und lokale Artefakte an. In den Geschäften und Märkten der beiden Städte findest Du auch lokale Essenzen und Parfums, die Deine Reise durch Kalabrien noch angenehmer machen. Probiere die köstlichen Köstlichkeiten und hol Dir ein paar Souvenirs, um Deine Erinnerungen an diese tolle Reise zu bewahren!

Entdecke den Haagse Markt – Europas größter Freiluftmarkt

Der Haagse Markt, auch bekannt als „Haagse Mart“, ist ein einzigartiger Freiluftmarkt, der jede Woche tausende Besucher in seinen Bann zieht. Er befindet sich in der Herman Costerstraat und ist der größte Freiluftmarkt Europas. Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag erwarten Dich hier allerlei interessante Kostbarkeiten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Von exotischen Lebensmitteln über Kleidung, Schmuck und Gartendekorationen ist alles zu finden. In einer Atmosphäre, die man sonst nirgendwo anders findet. Der Haagse Markt zieht jeden Tag an die 25.000 Besucher an und ist ein Muss, wenn Du mal in Den Haag bist.

Zusammenfassung

Heute Abend gibt es im Kulturhaus Ibbenbüren ein Konzert. Es spielt die Band ‚The Turtles‘ und es gibt noch einige Tickets. Wenn du Lust hast, kannst du da vorbeischauen! Ansonsten gibt es im Café Uferlos ein Open Mic und im Kino Ibbenbüren läuft heute Abend ein tolles Filmfestival. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Es lohnt sich also, nachzuschauen, was heute in und um Ibbenbüren los ist, denn es kann viel geboten werden! Du wirst sicherlich etwas finden, was Dir gefällt.

Schreibe einen Kommentar