Wo ist heute was los in Lüneburg? Finde die besten Veranstaltungen und Ausflüge!

Los
Veranstaltungen in Lüneburg und Umgebung

Hey, du! Du hast keine Ahnung, wo heute Abend was los ist in Lüneburg? Keine Sorge, wir haben dir ein paar tolle Ideen zusammengesucht. Von Kino bis zum Comedy-Abend ist alles dabei. Also mach dir einen schönen Abend und schau, was dir am besten gefällt.

Heute Abend gibt es in Lüneburg einige coole Events! Zum Beispiel ist am Lüneburger Marktplatz ein Konzert, und im Kulturzentrum ist ein Stand-up-Comedy-Abend. Wenn du lieber etwas Unterhaltsames machen möchtest, sind die Bowlingbahn und die Kegelbahn immer eine gute Idee. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei! 🙂

Top-Events in Uelzen: Maria Crohn, Ü40-Party & mehr!

Du bist auf der Suche nach Events in Uelzen? Hier ist eine Liste der Top-Termine in Uelzen, die du nicht verpassen solltest: Das Festival der Travestie in Uelzen mit Maria Crohn & Friends im Jahr 2023 im Theater an der Ilmenau, die Ü40-Party in der Jabelmannhalle und Dorit Meyer-Gastells „Villon und Margot“ – Das lasterhafte Leben des Vaganten Francois Villon im Neuen Schauspielhaus Uelzen. Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil dieser aufregenden Events zu sein! Es gibt noch viele weitere tolle Veranstaltungen, die du in Uelzen erleben kannst. Mach dich auf den Weg und erlebe Uelzen!

Tragischer Unfall auf L 686 in Sundern: 64-jähriger Balver stürzt

Du hast es bestimmt schon gemerkt: Auf der L 686 in Sundern kam es am Sonntagabend zu einem tragischen Unfall. Gegen 20:45 Uhr kollidierte ein 64-jähriger Balver mit einem Reh. Er befuhr die L 686 von Hellefeld in Richtung Westenfeld, als er auf das Tier traf. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Leider starb das Reh bei dem Unfall. Die Polizei ermittelt jetzt den Unfallhergang. Wir hoffen, dass der Balver schnell wieder gesund wird.

Unfall in Coppenbrügge: VW Tiguan prallt frontal gegen Baum

Dieser tragische Unfall ereignete sich kürzlich in Coppenbrügge, als eine 35-jährige Autofahrerin mit einem Mietwagen (VW Tiguan) auf der L 423 in Richtung Coppenbrügge unterwegs war. In Höhe der Einmündung zur K 8 kam der Wagen plötzlich von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Unfallhergang ist noch nicht gänzlich geklärt. Die betroffene Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt derzeit, was den Unfall verursacht hat.

Verkehrsunfall in Voerde: Vorsicht beim Autofahren!

Du musst aufpassen, wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist: In Voerde ist am Samstag gegen 4.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein 18-jähriger Mann aus Wesel hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf der Frankfurter Straße / Ecke Ahrstraße von der Fahrbahn abgekommen. Er schleuderte in das dortige Waldstück und wurde schwer verletzt. Wir alle sollten uns beim Autofahren an die Verkehrsregeln halten und größtmögliche Vorsicht walten lassen, damit solche Unfälle nicht passieren.

 Veranstaltungen und Events in der Umgebung von Lüneburg

2 schwere Unfälle in Bevern und Tornesch: Betroffene schwer verletzt

Am Samstagabend kam es gegen 21 Uhr auf der Beverner Straße zu einem schweren Unfall. Eine 35-jährige Frau aus Bevern hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Wagen prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ebenfalls am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr auf der Tornescher Straße zu einem schweren Unfall. Ein 23-jähriger Mann aus Groß Nordende hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Der Polizei zufolge konnten die beiden Unfälle nicht miteinander in Zusammenhang gebracht werden. Die Unfallursache ist bisher noch unklar.

Es ereigneten sich am Wochenende gleich zwei schwere Unfälle in Bevern und Tornesch. Eine 35-jährige Frau aus Bevern und ein 23-jähriger Mann aus Groß Nordende wurden schwer verletzt, als sie in Kurven von der Fahrbahn abkamen und gegen Bäume stießen.

Die Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich sofort um die Verletzten, die beide in ein Krankenhaus gebracht wurden. Der Polizei zufolge sind die Unfälle nicht miteinander in Verbindung zu bringen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Unfallursache noch unklar.

Es ist schrecklich, wenn so etwas passiert. Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und hoffen, dass sie schnell wieder gesund werden. Sei vorsichtig auf den Straßen und fahre immer mit dem nötigen Respekt und der richtigen Vorsicht.

Schwerer Verkehrsunfall in Hamminkeln – 62-Jähriger schwer verletzt

Am Sonntag, den 4. April, ereignete sich gegen 14:12 Uhr in Hamminkeln ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bocholt befuhr die Liederner Straße in Fahrtrichtung Hamminkeln. Kurz nachdem er in die Linkskurve eingefahren war, kam der Pkw aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfallflucht in Steinheim: Polizei bittet um Deine Hilfe!

Du wurdest Zeuge einer Unfallflucht in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr? Dann bittet Dich das Polizeirevier Marbach am Neckar um Deine Hilfe! Wenn Du am Mittwoch, den 19.08.2020, zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr etwas bemerkt hast, melde Dich bitte unter 07144 900-0. Jede Information, egal wie klein, kann bei der Aufklärung des Falls helfen.

Mach‘ dein Wochenende zu einem besonderen: Events & Aktivitäten

Hey du! Mach‘ dein Wochenende zu einem besonderen und lass‘ dich von unseren Events anregen. Wir haben eine Menge für dich vorbereitet: Tanze doch zum Beispiel direkt am Morgen mit der Veranstaltung ‚Tanz dich wach!‘ im Haus 3. Oder engagiere dich für Schutzsuchende aus der Ukraine und besuche unseren Vortrag um 18 Uhr im Goldbekhaus. Wenn du lieber etwas Kreatives machen möchtest, dann bist du im selben Haus genau richtig – dort findet die offene Holzwerkstatt statt. Entspanne anschließend beim Hatha-Yoga um 18:45 Uhr in Brakula und beende den Abend mit einem Quiz in der Freundlich + Kompetent Bar. Oder lerne mehr über das digitale Erbe beim Musikerstammtisch Latin Meet-Woch Clubabend. Schau‘ einfach mal auf unserer Website vorbei, da findest du noch viele weitere Einträge!

Erkunde Hamburg und erlebe Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Kultur!

Hamburg ist eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Kultur. Warum nicht mal eine kostenlose Stadtführung oder ein Sightseeing machen, um mehr über Hamburg zu erfahren? Erkunde die imposante Elbphilharmonie Plaza, das Tropenhaus, den Kinderbauernhof Kirchdorf oder beobachte eine kostenlose Schauproduktion von Bonbons. Für alle Sportbegeisterten gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten, sich auszutoben. In Hamburg spielt die Musik und es gibt noch viele weitere tolle Einträge, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Also, worauf wartest du noch? Mach dich auf, erkunde und erlebe Hamburg!

Flohmärkte in Hamburg: Schnäppchenjagd am 01.03., 18.03. und 19.03.!

Kennst Du das Gefühl, dass Du unbedingt ein Schnäppchen machen willst? Dann haben wir hier einen Tipp für Dich! In Hamburg finden an verschiedenen Orten regelmäßig Flohmärkte statt, bei denen man nach Herzenslust schöne Dinge entdecken, shoppen und auch günstig erstehen kann. Am 01.03. findet zum Beispiel der Flohdom auf der Bahrenfelder Trabrennbahn statt, wo Du zwischen 09:00 und 15:00 Uhr tolle Schätze entdecken kannst. Am 18.03. kannst Du dann den Flohdom auf der Horner Rennbahn besuchen. Hier geht es von 07:00 bis 15:00 Uhr rund. Ebenfalls am 18.03. öffnet die Flohschanze in St. Pauli ihre Pforten und lädt Dich von 08:00 bis 16:00 Uhr zum Stöbern ein. Am 19.03. findet dann der Antik- und Flohmarkt auf St. Pauli statt, wo Du zwischen 09:00 und 16:00 Uhr auf die Suche nach neuen Lieblingsstücken gehen kannst. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei diesen Events vorbeizuschauen und die einzigartigen Sachen zu entdecken, die die unterschiedlichen Stände zu bieten haben. Vielleicht entdeckst Du ja ein ganz besonderes Schmuckstück oder ein vintage Kuscheltier, das Dich auf der Stelle verzaubert! Wir wünschen Dir viel Glück bei der Schnäppchenjagd!

 Veranstaltungen in der Nähe von Lüneburg

Entspannung und Abenteuer an einem Sonntag in Hamburg

Der Sonntag in Hamburg ist eine tolle Gelegenheit, um sich zu entspannen und zu erholen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sektfrühstück im Hirschpark? Wer sich sportlich betätigen möchte, kann den Outdoor-Gerätepark an der Alster oder die Soul Kitchen in Wilhelmsburg ausprobieren. Ein Highlight ist das Gondola‘ an der Elbe, das eine tolle Aussicht über die Stadt bietet. Ein leckeres Mittagessen gibt es im Karlsons in der Neustadt. Ob Pizza, Burger oder Torte, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Mittagessen kannst du einen Ausflug ins Freibad Finkenwerder unternehmen und danach noch ein Bier im Gröninger Braukeller trinken – ein perfekter Tag!

Erlebe Pfuusball in Auw mit Muri Adelburg & Neuenburg!

Der Pfuusball in Auw ist ein traditionelles Fest, an dem die Fasnachtsgesellschaft Muri Adelburg und Neuenburg jedes Jahr teilnimmt. Der Pfuusball findet jedes Jahr um 19:30 Uhr statt und bietet einmalige Highlights. Auf der Bühne wird Ballroom Dancing dem Publikum geboten. Außerdem gibt es ein Live Musikangebot ab 20 Uhr aus dem Freiamt. Und für alle, die es etwas ruhiger mögen, gibt es ab 20 Uhr auch eine Chillout-Area. Also komm vorbei, lass dich überraschen und feiere mit uns!

Erlebe Nena, Helge Schneider, CRO und mehr im Sommer 2022

Unser Programm 2022 ist einfach der Hammer! Wir freuen uns, dass Nena am Donnerstag, der 14.07.2022, zurück auf deutschen Bühnen ist und ihre Fans mit tollen Hits begeistern wird. Am Freitag, den 15.07.2022, kannst du dir Helge Schneider live ansehen. Und für alle, die auf Rap stehen, ist CRO am Samstag, den 16.07.2022, die perfekte Wahl. Den Sonntag, den 17.07.2022, rocken Gentleman mit coolen Beats. Am Donnerstag, den 21.07.2022, kannst du dich auf ein Konzert von Culcha Candela freuen. Freitag, der 22.07.2022, wird richtig abgehen, denn da kommt Lina auf die Bühne. Samstag, den 23.07.2022, heißt es dann: Silbermond live! Und zu guter Letzt darf Lea am Sonntag, den 24.07.2022, natürlich nicht fehlen. Also, schnapp dir deine Freunde und deine Tickets und feier mit uns einen unvergesslichen Sommer!

Frühjahrsmarkt Lüneburg: 1. April bis 2. Mai 2022

Nach zwei Jahren im Corona-Dornröschenschlaf erwacht der Frühjahrsmarkt auf den Sülzwiesen in Lüneburg endlich wieder zum Leben. Vom 1. April bis zum 2. Mai 2022 wird es wieder möglich sein, die Festmeile zu erleben. Auf dem Areal erwartet Dich ein farbenfrohes Spektakel aus Marktständen und Schaustellern. Hier kannst Du nach Herzenslust schlendern, stöbern und nach einzigartigen Mitbringseln Ausschau halten. Es gibt eine umfangreiche Auswahl an regionalen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk und allerlei Geschenkideen. Für Unterhaltung sorgen Schausteller und Musikanten, die für eine unvergessliche Stimmung sorgen. Lasse Dich verzaubern und genieße ein paar schöne Stunden auf dem Frühjahrsmarkt in Lüneburg.

37. Lüneburger Oktoberfest: Erlebe einzigartige Erlebnisse!

Am 8. bis 11. September 2023 feiert das 37. Lüneburger Oktoberfest mit seinen Besuchern auf den Sülzwiesen von Lüneburg. Veranstaltet wird das Event vom Lüneburger Oktoberfest-Verein. Seit vielen Jahren lockt das Oktoberfest jährlich am zweiten Septemberwochenende tausende Besucher an. Auf dem Programm stehen neben der traditionellen Musik und den zahlreichen Essensständen auch zahlreiche weitere Attraktionen. Für dich als Besucher gibt es hier also jede Menge zu erleben und zu genießen. Also schnapp dir deine Freunde und Familie und erlebt ein unvergessliches Wochenende auf dem Lüneburger Oktoberfest. Es erwarten dich einzigartige Erlebnisse und jede Menge Spaß!

Martinimarkt 2022: Erleben Sie das historische Riesenrad!

Der Martinimarkt 2022 steht vor der Tür und es verspricht ein ganz besonderes Erlebnis zu werden! Vom 4. bis zum 6. November wird es ein besonderes Highlight geben: das historische Riesenrad. Es wurde bereits 1928 gebaut und ist 14 Meter hoch. Es bietet Platz für insgesamt 12 Gondeln, die von den Besuchern bestiegen werden können. Doch auch andere Fahrgeschäfte, wie der Breakdance oder der Scheibenwischer, werden wieder dabei sein. Wenn du also Lust auf einen besonderen Ausflug hast, dann bist du beim Martinimarkt 2022 genau richtig!

35. Bayerisches Oktoberfest in Lüneburg 2022

Auf den Sülzwiesen erwartet Dich vom 09. bis zum 12. September 2022 das 35. Bayerische Oktoberfest in Lüneburg. Freue Dich darauf, ein Wochenende voll bayerischer Gemütlichkeit zu erleben. Genieße die traditionellen bayerischen Schmankerl, das volkstümliche Unterhaltungsprogramm und natürlich die originalen bayerischen Biere. Außerdem wird es einen umfangreichen Verkaufsbereich mit bayerischen Produkten geben, in dem Du Dir ein Andenken an Deinen Besuch auf dem Oktoberfest sichern kannst. Lass Dich von einem echten bayerischen Volksfest begeistern und erlebe Gaudi und Freude. Komm vorbei und feiere mit uns!

Entdecken Sie die verborgenen Sehenswürdigkeiten von Lüneburg!

Lüneburg ist eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten, die nicht immer im Reiseführer stehen. Ein Besuch des Loreleyfelsens im Wilschenbruch ist ein Muss, denn er ist das Tor zur Unterwelt. Auch die Alte Stadtbefestigung der Stadt ist sehr sehenswert und die Kanone auf dem Kalkberg ist ein Zeichen der Militärgeschichte. Wenn Du etwas mehr Ruhe suchst, dann solltest Du unbedingt einen Besuch im Kurpark machen. Hier kannst Du das Gradierwerk bestaunen. Unweit von Lüneburg liegt auch der Nikolaihof in Bardowick. Dort kannst Du ein Stück ländliche Idylle erleben. Ein weiteres Highlight ist die Busenklingel. Diese befindet sich an einer Häuserwand in der Altstadt und wird angeblich auf Knopfdruck betätigt. Ebenso sehenswert ist die Teufelsbrücke, die über den Ilmenaufluss führt.

Insgesamt ist Lüneburg eine Reise wert und es lohnt sich, ein paar Tage dort zu verbringen, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt wirst Du bestimmt noch weitere interessante Dinge finden, die nicht im Reiseführer stehen. Also, worauf wartest Du noch? Pack Deine Koffer und ab nach Lüneburg!

Verkehrsunfall auf Bülte-Kreuzung: Person verletzt

Heute Mittag, gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der Bülte-Kreuzung in Holzminden ein Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verletzt wurde. Ein Auto war mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Die Polizei rückte schnell an, um die Unfallstelle zu sichern und die Ermittlungen aufzunehmen. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei, ist die Unfallursache noch unklar. Während der Unfallaufnahme und -aufarbeitung wurde die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Person in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr auf der Bülte-Kreuzung konnte anschließend wieder fließen. Nach aktuellem Stand können wir noch keine weiteren Details zu dem Unfall mitteilen. Die Polizei ermittelt aktuell noch, ob es weitere Beteiligte oder Zeugen gibt. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Unfall auf Autobahn 1 bei Wallenhorst: 59-Jähriger tödlich verletzt

Am Donnerstagabend kam es auf der Autobahn 1 bei Wallenhorst, einer Gemeinde im Kreis Osnabrück, zu einem tragischen Unfall. Ein 59-jähriger Osnabrücker geriet mit seinem Auto in einen schweren Auffahrunfall, bei dem er tödlich verletzt wurde. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Wagen auf der linken Spur und wurde von einem hinter ihm fahrenden Auto aufgefahren. Der 59-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des anderen Autos wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist aber nicht lebensbedrohlich. Die Polizei untersucht derzeit die Unfallursache.

Zusammenfassung

Heute Abend findet im Lüneburger Kulturzentrum am Burgplatz ein Konzert statt. Es lohnt sich auf jeden Fall, da vorbeizuschauen! Außerdem findet man in der Umgebung viele tolle Cafés und Restaurants. Vielleicht hast du ja Lust, dort etwas zu essen und vielleicht einen Spaziergang zu machen. Es gibt auch einige coole Bars in der Gegend, wenn du einen netten Abend mit Freunden verbringen möchtest. Viel Spaß beim Entdecken!

Es sieht so aus, als ob es in der Nähe von Lüneburg jede Menge zu entdecken gibt. Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten, die man ausprobieren kann, wie zum Beispiel Kulturveranstaltungen, Sportevents, Wanderungen und vieles mehr. Also, worauf wartest du noch? Pack deine Sachen und erkunde die Umgebung von Lüneburg!

Schreibe einen Kommentar