„Hier findest Du die besten Veranstaltungen in Meißen: wo ist heute was los?“

Los
Events in Meißen finden

Hey du! Wenn du nach etwas Neuem und Spannendem suchst, dann bist du hier goldrichtig. Wir werden uns heute anschauen, was es rund um Meißen so alles zu erleben gibt. Es gibt da einiges an aufregenden Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten. Sei gespannt!

Heute Abend gibt es anscheinend ein Konzert im Freizeitpark Meißen. Es heißt „Rock am See“. Es wird bestimmt ein toller Abend und man kann sicher ein bisschen Spaß haben. Vielleicht hast du ja Lust, da hinzugehen?

Erkunde Dresden: Besuche die Gläserne Manufaktur, den Dom zu Meißen & mehr

Heute ist ein viel beschäftigter Tag! Es gibt viele tolle Veranstaltungen in Dresden, die du besuchen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch der Gläsernen Manufaktur, die durch die KuKa GmbH betrieben wird? Oder wie wäre es mit einer Zeitreise durch Dresden, bei der du einen Film über die Stadt sehen kannst, der von der TimeRide GmbH produziert wurde? Wenn du das Schloss Wackerbarth sehen möchtest, hast du die Möglichkeit, einen Spaziergang durch den herrlichen Park zu machen. Nicht zu vergessen ist die Gedenkstätte Bautzner Strasse, die von tichyphotography geschaffen wurde. Der Dom zu Meißen, der von EMODD geführt wird, ist ebenfalls sehenswert. Und natürlich darf man die Dreikönigskirche Dresden, die vom Club Passage Dresden betrieben wird, nicht vergessen. Es gibt noch viele weitere Einträge, die du heute besuchen kannst. Mach dich also auf den Weg und erkunde die schöne Stadt Dresden!

Erlebniswelt Coswig: Historische Bauwerke, malerische Landschaften & Gastfreundschaft

Coswig ist eine Kleinstadt in Sachsen, die zur Region Meißen gehört. Die Einwohnerzahl beträgt ungefähr 7.500. Coswig bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, darunter die evangelische St.-Johannis-Kirche aus dem Jahr 1639 und das historische Rathaus aus dem 16. Jahrhundert. Außerdem liegt die Stadt in der Nähe der malerischen Elbhänge.

In der Nähe von Coswig befinden sich noch weitere Gemeinden, nämlich Diera-Zehren, Ebersbach, Glaubitz, Gröditz, Großenhain, Hirschstein und Käbschütztal. In den umliegenden Gemeinden kann man ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten entdecken, wie z.B. das Schloss Ebersbach, das Schloss Glaubitz oder das Schloss Käbschütztal.

Coswig ist eine lohnende Reise wert, denn hier kann man einzigartige historische Bauwerke, malerische Landschaften und eine freundliche Atmosphäre erleben. Die Stadt hat zudem ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, wie z.B. Rad- und Wanderwege, Kulturveranstaltungen und sportliche Aktivitäten. Wer einmal nach Coswig kommt, wird die Gastfreundschaft der Einwohner und die schöne Natur der Region zu schätzen wissen.

Erfolgreichste Unternehmen in Meißen: Umsätze von 38-10,8 Mio Euro

GmbH: 24 Mio•Maurer AG: 18 Mio•Kabelwerk Meissen GmbH: 15,2 Mio•EuroTec GmbH: 10,8 Mio

Du wunderst dich, welche Unternehmen in Meißen die größten sind? Die Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH ist mit einem Umsatz von 38 Mio Euro das größte Unternehmen in der Stadt. Dahinter folgt die Schneider Mineralöl Meissen GmbH mit 200 Mio Euro Umsatz. An dritter Stelle liegt die Varo Schneider GmbH mit 184 Mio Euro Umsatz. Die UKM Fahrzeugteile GmbH folgt mit 53 Mio Euro Umsatz. Aber auch die Rath GmbH, die KABELWERK MEISSEN Wilhelm Balzer GmbH und die Silgan Metal Packaging Meissen GmbH sind mit jeweils 39, 41,1 und 47 Mio Euro Umsatz zu nennen. Weitere Einträge sind die 2710. GmbH mit 24 Mio Euro Umsatz, die Maurer AG mit 18 Mio Euro Umsatz, die Kabelwerk Meissen GmbH mit 15,2 Mio Euro Umsatz und die EuroTec GmbH mit 10,8 Mio Euro Umsatz. Ein Blick in die Liste lohnt sich also, um zu sehen, welche Unternehmen in Meißen am erfolgreichsten sind.

Erkunde das einzigartige Porzellan in Meißen

Du kennst bestimmt die berühmte Stadt Meißen, die für ihr einzigartiges Porzellan bekannt ist. Seit 1708 wird hier europäisches Porzellan hergestellt. Der Name der Stadt mit Doppel-s („Meissen“) ist ein eingetragenes Markenzeichen der Staatlichen Porzellanmanufaktur. Hier findest du nicht nur die originalen Porzellanprodukte, sondern auch einzigartige Kunstwerke, die in der Manufaktur hergestellt werden. In der Geschichte der Porzellanherstellung spielt die Stadt Meißen eine besondere Rolle, denn hier wurde das erste europäische Porzellan hergestellt.

Veranstaltungen in der Nähe von Meißen

Brand in Dresden: Wohnungsbrand am 24. Februar – Wie du dich schützen kannst

Du hast in der letzten Nacht von einem Wohnungsbrand in Dresden erfahren? Am 24. Februar brach gegen 21:49 Uhr in einem Plattenbau in der Wilhelm-Lachnit-Straße / Strehlen ein Feuer aus. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten den Brand bis kurz nach Mitternacht löschen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Es ist wichtig, dass du in deiner Wohnung auf Brandschutz achtest. Nutze beispielsweise Rauchmelder und lass regelmäßig den Schornsteinfeger kommen. Sei außerdem immer vorsichtig mit offenen Flammen. Ein kurzes Unachtsamkeit kann fatale Folgen haben.

Kulturhafen Dresden: Impro Comedy, Gregorian Chants & mehr

Komm‘ vorbei und erlebe eine wirklich außergewöhnliche Nacht im Kulturhafen Dresden! Ab 19:30 Uhr bekommst du Impro Comedy Show zu sehen, bei der du selbst mitbestimmen kannst, wie es dir gefällt. Anschließend gibt es Gregorian – Pure Chants zu hören. Leider musste die Tour von Rong Kong Koma – Delfine der Weide 2023 abgesagt werden, aber dafür kannst du dich auf die große Verdi-Gala mit Star-Bariton Giulio Boschetti und dem Milano Festival Opera freuen. Abgerundet wird der Abend mit dem Kultstück ‚Im Kühlschrank brennt noch Licht‘ und BATS. Also, worauf wartest du noch? Komm‘ vorbei und genieße einen unvergesslichen Abend!

Erlebe Dresden: BOYTOX, AECdisc®️ & MagicQ-Training

Nächste Woche heißt es in Dresden ‚Bereit machen für BOYTOX // 11032023 // SWEET SPRING SENSATION‘. Abends gibt es einen Genussabend für alle Menschen über 60 Jahre mit Brot und Wein. Am Tag darauf wird es ein AECdisc®️ Potenzialanalyse-Workshop geben und anschließend einen Workshop, in dem man lernt, wie man ein IoT Plattform-Business aufbaut und skaliert. Für die Profis unter euch gibt es am 09. März außerdem noch das MagicQ Expert Training im Freiraum 140/ 01257 Dresden. Es lohnt sich also, mal auf der Seite nachzuschauen, denn es kommen bestimmt noch weitere interessante Einträge dazu. Also, schau vorbei und sei dabei!

Erlebe Reggae und Ska in Dresden nach Corona!

de

In Dresden steigt das erste Reggae- und Ska-Konzert seit Beginn der Corona-Krise! Wir können uns schon auf die tolle Musik freuen, die uns nach so langer Zeit endlich wieder erwartet. Auch auf dem Markttag im Barockschloss, dem Rock- und Blues-Festival an der Burg und dem Bahnhofsfest mit Dampf können wir uns auf musikalische Unterhaltung freuen. Den Abschluss machen wir dann auf den Kulturinseln mit einem großen Finale. Lasst uns zusammen das Beste aus der außergewöhnlichen Situation machen und die Musik genießen!

Regionale Produkte auf Märkten in Dresden genießen

Du hast Lust auf frische und regionale Produkte? Dann bist du auf dem Wochenmarkt auf dem Alaunplatz in Neustadt genau richtig. Jeden Donnerstag kannst du hier von 9 bis 17 Uhr die Vielfalt der saisonalen und regionalen Erzeugnisse genießen. Am Sonnabend hast du von 9 bis 13 Uhr die Möglichkeit, den Markt zu besuchen. Eine weitere Gelegenheit, frische Produkte aus der Region zu erhalten, ist der Dresdner Bauernmarkt an der Königstraße in der Inneren Neustadt. Hier kannst du jeden Sonnabend von 9 bis 13 Uhr regionalen Köstlichkeiten nachgehen. Auch am Freitag lohnt sich ein Besuch des Marktes in Hellerau. Dort kannst du von 9 bis 16 Uhr einkaufen und die Produkte aus der Region genießen. Nutze die Gelegenheit und schau dich auf den Märkten in Dresden nach frischen Zutaten um!

10 Dinge, die du in Dresden machen musst!

Du möchtest also in Dresden eine schöne Zeit verbringen? Hier kommen 10 Dinge, die du unbedingt machen solltest: Eine Stadtrundfahrt machen, um die schönsten Seiten der Stadt zu entdecken. Durch die Dresdner Neustadt schlendern, um verschiedene Bars, Cafés und Geschäfte zu besuchen. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt erkunden, um die bedeutenden Monumente, Plätze und Kirchen zu besichtigen. Im Elbsandsteingebirge wandern, um die einzigartige Landschaft zu genießen. Das Hygienemuseum besuchen, um mehr über die Entwicklung des Gesundheitswesens zu erfahren. Entspannen an der Brühlschen Terrasse, um einen schönen Blick über die Elbe zu haben. Die Oper besuchen, um eine faszinierende Aufführung zu erleben. Die Kathedrale besichtigen, um die gotischen Bauwerke zu bestaunen. Nachts über die Augustusbrücke spazieren, um die beleuchtete Altstadt zu sehen. Den Zwinger besichtigen, um die Kunstausstellungen und den Garten zu erleben.

Events nähe Meißen finden

Party im Club ab 18 Uhr – Kostenloser Eintritt am 0207.2019!

2019 beginnt die große Party im Club.

Ab 18 Uhr kannst du am 0207.2019 die Party im Club richtig krachen lassen! Es erwarten dich coole Drinks, heiße Beats und jede Menge Spaß. Lass dich von der guten Stimmung anstecken und verbringe einen unvergesslichen Abend mit deinen Freunden. Für die richtige Partystimmung sorgt die beste Musik, die du dir wünschen kannst. Und das Beste ist: Der Eintritt ist kostenlos! Also verpass nicht die Gelegenheit und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Frei0207: Erstes Konzert nach Covid-19 im Fußballstadion

Es ist auch die erste Show, die in einem Fußballstadion stattfindet.

Du kannst es kaum erwarten, dass Frei0207 endlich wieder auf der Bühne stehen? Dann komm am 02072022 ins Rudolf-Harbig-Stadion nach Dresden! Es wird die erste Show sein, die die vier Südtiroler nach Covid-19 spielen – und das in einem richtig großen Fußballstadion! Es wird ein unvergessliches Erlebnis sein, denn die Band verspricht ein atemberaubendes Bühnenspektakel, mit jeder Menge Gänsehautmomente. Sei dabei, wenn Frei0207 endlich wieder live auf der Bühne stehen und die große Show abfeiern. Freu dich auf ein einmaliges Konzert mit vielen Hits und einer tollen Stimmung. Jetzt Tickets sichern und die Band live erleben!

Neue CD von „The Band“: Pop, Rock & Jazz.

– die neue CD von „The Band“ ist da.

Endlich ist es soweit! Die neue CD von „The Band“ ist da. Sie beinhaltet insgesamt 45 Songs, die eine Spielzeit von 177 Minuten und 51 Sekunden ergeben. Ein wahres musikalisches Meisterwerk, das kein Fan der Gruppe verpassen sollte. Freue dich auf eine Mischung aus Pop, Rock und Jazz, die jeden Musikliebhaber begeistern wird. Für alle, die bisher noch kein Fan von „The Band“ waren, ist diese CD ein absolutes Muss!

Erlebe die Vielfalt Dresdens: Stadtmuseum, Botanischer Garten & mehr

Du möchtest Dresden erleben? Dann komm doch mal vorbei! Es gibt hier einiges zu entdecken: Wie wäre es zum Beispiel mit dem Stadtmuseum Dresden? Hier bekommst du einen guten Einblick in die Geschichte und Kultur der Stadt. Oder wie wäre es mit einem Besuch im wunderschönen Botanischen Garten? Dort kannst du über 800 verschiedene Pflanzenarten bestaunen. Wenn du lieber an der frischen Luft unterwegs bist, dann empfehlen wir dir einen Spaziergang im Rhododendronpark Dresden-Wachwitz. Von dort aus hast du einen tollen Ausblick über den Elbradweg. Weiter geht es zur Bismarcksäule in Dresden Räcknitz. Ein Anblick, der dich sicherlich beeindrucken wird. Und wenn du dich für ein paar Stunden in die Natur begeben möchtest, dann bist du morgens in der Dresdner Heide genau richtig. Hier kannst du die Landschaft und die Natur genießen. Nicht zu vergessen ist natürlich das Schloss Pillnitz, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Und dann gibt es noch die berühmte Semperoper Dresden, die du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen solltest. Hier erwartet dich ein wahres Meisterwerk an Architektur. Besuche also Dresden und erlebe die Vielfalt der Stadt!

Erlebnisreiche Ausflugsziele mit Kindern in Sachsen

Eröffnet wurde der Kletterwald in der Ebnet-Therme in Bad Brambach. Der Kletterwald verfügt über acht Parcours mit insgesamt 100 verschiedenen Kletterhindernissen.•Seit 2014 gibt es den Erlebnispark an den Sächsischen Schweiz-Partnachklamm in Bad Schandau. Der Park bietet eine Vielfalt an Spiel- und Erlebnisbereichen, wie z.B. eine Kletterwand, eine Seilrutsche und eine Hängebrücke.•Der Goitzschesee bei Bitterfeld-Wolfen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier kann man nicht nur baden, sondern auch Bootfahren, Kanufahren oder Tretboot fahren. Auch der Bau einer Sandburg wird hier zum Vergnügen.•Der Wildpark in Wilsdruff ist ein über 70 Hektar großer Tier- und Freizeitpark. Hier können die Kinder Tiere wie z.B. Wölfe, Luchse, Füchse, Wildschweine und viele mehr hautnah erleben.•Der Botanische Garten in Dresden ist ein ökologischer Lehrpfad und ein wunderschöner Park, in dem die Kinder die Pflanzenwelt auf einem Rundweg erkunden können.•Der Wildpark in Moritzburg ist eine einzigartige Wildtierwelt, die sich auf einem kleinen See befindet. Hier können die Kinder Seehunde, Wildgänse und andere Tiere aus nächster Nähe beobachten.

Wenn du als Familie mit Kindern auf der Suche nach einem Ausflugsziel in Sachsen bist, hast du eine Menge Optionen. Der Saurierpark und das Spielzeugmuseum in Seiffen sind beliebte Orte für alle, die etwas über die Geschichte und Kultur der Region erfahren möchten. Das AbenteuerReich Belantis und die Sommerrodelbahn in Seiffen bieten eine ganze Reihe von Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Im Freizeitpark Plohn können die Kinder auf Achterbahnen, Karussells und einer Vielzahl anderer Attraktionen Spaß haben. Ein weiteres Highlight ist das Schmetterlingshaus Jonsdorf. Des Weiteren gibt es das Karl-May-Museum in Radebeul und die Erlebniswelt Steinreich.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Einträge, die euch einen abwechslungsreichen Tag bescheren: Im Jahr 2007 wurde der Kletterwald in der Ebnet-Therme in Bad Brambach eröffnet. Hier können die Kinder auf acht Parcours mit insgesamt 100 verschiedenen Kletterhindernissen klettern. Seit 2014 kann man auch den Erlebnispark an den Sächsischen Schweiz-Partnachklamm in Bad Schandau besuchen. Der Goitzschesee bei Bitterfeld-Wolfen bietet nicht nur Gelegenheit zum Baden, sondern auch zum Bootfahren, Kanufahren oder Tretboot fahren. Und wer Sandburgen bauen möchte, ist hier ebenfalls richtig. Der Wildpark in Wilsdruff ist ein Tier- und Freizeitpark über 70 Hektar. Hier können die Kinder Wölfe, Luchse, Füchse, Wildschweine und andere Tiere hautnah erleben. Zu guter Letzt gibt es noch den Botanischen Garten in Dresden und den Wildpark in Moritzburg, wo Kinder eine einzigartige Wildtierwelt erleben können. Egal für welchen Ort ihr euch entscheidet, du und deine Kinder werden sicher eine unvergessliche Zeit haben. Viel Spaß!

Erlebe Dresden: Besuche Zwinger & Residenzschloss

Der Dresdner Zwinger ist ein absolutes Muss, wenn du in Dresden bist. Nicht nur, dass die Gartenanlage ein wahrer Augenschmaus ist, es gibt auch eine Vielzahl an Museen, die du dir ansehen kannst. Stöbere durch die Kunstsammlungen, die Porzellansammlung, das Mathematisch-Physikalische Salon und vieles mehr.

Auch das Residenzschloss solltest du dir nicht entgehen lassen. Es ist eines der bedeutendsten Renaissancebauten Deutschlands. Erbaut im 16. Jahrhundert wurde es ursprünglich als Wohnsitz der sächsischen Kurfürsten und Könige gebaut. Heute beherbergt es unter anderem die Gemäldegalerie, den Grünen Gewölbe und die Rüstkammer. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Baden in Dresden: 8 schöne Orte für ein erfrischendes Bad

Baden in Dresden und Umgebung ist eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und abzukühlen. Hier sind einige der schönsten Orte in und um Dresden, an denen du baden gehen kannst: das Luftbad Dölzschen, Strandbad Wostra, Freibad Wostra, Freibad Cotta, Naturbad Mockritz, Stauseebad Cossebaude, Waldbad Langebrück und das Georg-Arnhold-Bad (Freibad). Alle diese Optionen bieten ein erfrischendes Bad in einer wunderschönen Umgebung. Egal, ob du ein entspanntes Bad im See oder ein aufregendes Erlebnis in einem Freibad suchst, du wirst hier garantiert fündig. Außerdem gibt es in der Nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, sodass du dir einen schönen Tag machen kannst. Also, worauf wartest du noch? Such dir deinen Lieblingsort aus und erfrische dich in den heißen Sommermonaten!

Erkunde die Sehenswürdigkeiten Dresdens!

Die Frauenkirche Dresden ist ein wahres Wahrzeichen und eine Sehenswürdigkeit, die man bei einem Besuch der Stadt unbedingt sehen sollte. Nicht weit entfernt befindet sich der Zwinger, eine weitere historische Stätte, die es zu entdecken gilt. Der Fürstenzug ist ein weiteres Highlight, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Ein kulturelles Erlebnis bietet die Brühlsche Terrasse, die sich in der Nähe der Kunsthofpassage befindet. Der Große Garten Dresden ist ein herrlicher Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Für Shopping-Fans bietet der Neumarkt ein breites Angebot an Geschäften. Zu guter Letzt bietet die Elbufer-Promenade ein einzigartiges Flair, um den Tag ausklingen zu lassen.

Kriminalitätsrate im Schönfelder Hochland: Nur 5 Roheitsdelikte

Du stellst Dir vielleicht die Frage, wie es in einer Region wie dem Schönfelder Hochland aussieht, wenn es um Kriminalität geht? Tatsächlich weist die Region eine sehr niedrige Kriminalitätsrate auf: Nur fünf Roheitsdelikte, ein sexueller Übergriff und elf Fälle von Diebstahl unter erschwerenden Umständen stehen für die Gemeinden Schönfeld, Schullwitz, Borsberg, Eschdorf, Rossendorf, Krieschendorf, Malschendorf, Reitzendorf und Zaschendorf im Kriminalitätsatlas 20132811.

Das ist ein sehr niedriger Wert und bedeutet, dass die Menschen in dieser Gegend sich sicher fühlen können. Die Polizei ist zudem bestrebt, die Sicherheit in der Region zu gewährleisten, indem sie auf den öffentlichen Straßen regelmäßig Streifen fährt. Außerdem gibt es in dem Gebiet sehr viele lokale Initiativen, die dazu beitragen, dass die Bürger sich sicher fühlen, zum Beispiel Nachbarschaftswachen oder Bürgerwehren.

Feiere 20 Jahre Frei Wild bei der Stadion Show in Dresden!

Wenn du am Samstag, den 07.02.2022 in Dresden bist, dann solltest du unbedingt die Frei Wild Stadion Show besuchen! Die Band wird an diesem Tag ihr 20-jähriges Jubiläum feiern und ihre Fans mit einer einzigartigen Show begeistern. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit alten und neuen Hits, sowie speziellen Überraschungen. Dazu gibt es zahlreiche weitere Acts auf der Bühne, die euch einheizen werden.

Erlebe ein einmaliges Konzert und feiere mit Frei Wild 20 Jahre erfolgreiche Musik und Party. Sei dabei, wenn die Band auf der Bühne steht und euch eine unvergessliche Show liefert. Eine Show, die du niemals vergessen wirst! Der Vorverkauf für die Tickets startet am 01.09.2021. Also, sicher dir dein Ticket und überzeuge dich selbst davon, wie großartig die Stadion Show wird. Freue dich auf einen unvergesslichen Abend mit Frei Wild und jede Menge guter Musik!

Schlussworte

Hey,

heute Abend gibt es eine tolle Veranstaltung im Kulturhaus Meißen. Ab 19 Uhr startet ein Konzert mit einer lokalen Indie-Band. Außerdem findet im Kulturhaus auch eine Ausstellung statt, die du dir unbedingt anschauen solltest. Wenn dir das alles zu viel ist, gibt es auch einige nette Cafés und Bars in der Nähe, in denen du zwanglos einen schönen Abend verbringen kannst. Viel Spaß!

Es scheint, dass in der Nähe von Meißen eine Menge los ist. Es gibt viele tolle Veranstaltungen und Aktivitäten, die man besuchen kann. Also, tu dir selbst einen Gefallen und schau, was in deiner Nähe los ist! Du wirst es nicht bereuen.

Schreibe einen Kommentar