Erkunde die besten Events in der Nähe von Meißen und erfahre wo heute etwas los ist!

Veranstaltungen nähe Meißen

Hey, du! Wir wissen alle, dass es manchmal schwierig sein kann, etwas Tolles zu finden, um in der Nähe von Meissen zu unternehmen. Aber keine Sorge, wir haben hier ein paar Ideen für dich, die du heute ausprobieren kannst. Lass uns also gemeinsam herausfinden, wo heute was los ist nähe Meissen!

Hey,

es gibt heute Abend ein Open Air Konzert im Schlosspark Meißen. Es wird ein toller Abend werden und du wirst bestimmt viel Spaß haben. Die Karten kannst du dir vor Ort oder online kaufen. Ich hoffe, dass du einen tollen Abend hast!

Liebe Grüße,
Dein Freund

Heute: Veranstaltungen in Dresden für jeden Geschmack

Heute stehen dir gleich mehrere spannende Veranstaltungen zur Auswahl. Die Gläserne Manufaktur der KuKa GmbH bietet eine interessante Führung durch ihre Anlagen an. Wenn du eine Zeitreise machen willst, dann empfehlen wir dir den TimeRide Dresden Imagefilm. Ein Highlight ist auch ein Besuch im Schloss Wackerbarth. Hier kannst du eine beeindruckende Führung erleben. Zudem lohnt sich auch ein Besuch der Gedenkstätte Bautzner Strasse. Sehenswert ist auch der Dom zu Meißen, der eine der bedeutendsten Kirchen Sachsens ist. Ein weiteres Highlight ist die Dreikönigskirche Dresden, die zu den ältesten Kirchen der Stadt gehört. Und auch die Gorbitz Galerie lädt zu einem Besuch ein. Schau einfach mal, welche Veranstaltungen Heute noch auf dich warten!

Impro Comedy Show & Musicals im Kulturhafen Dresden 19.30 Uhr

Hey Leute, am 19.30 Uhr steigt die Impro Comedy Show im Kulturhafen Dresden. Kommt vorbei und schaut Euch an, wie die Comedians Euch einheizen. 20 Uhr gibt es dann pure Chants mit Gregorian. Leider mussten Rong Kong Koma ihre Delfine der Weide Tour 2023 aufgrund der aktuellen Situation absagen. Doch keine Sorge, die große Verdi-Gala mit Star-Bariton Giulio Boschetti und dem Milano Festival Opera startet ebenfalls um 20 Uhr. Wer eher einen leisen Abend bevorzugt, kann sich auf Im Kühlschrank brennt noch Licht freuen. Und für alle, die Lust auf ein wenig Action haben, gibt es ab 20 Uhr die BATS-Show. Lasst Euch überraschen!

Erlebe den Ost in einer neuen Dimension – BOYTOX // 11032023 // SWEET SPRING SENSATION

Du hast Lust auf einen unvergesslichen Abend voller Genuss, Kreativität und neuen Erfahrungen? Dann ist der BOYTOX // 11032023 // SWEET SPRING SENSATION in Dresden-Plauen genau das Richtige für Dich! Am 09. März 2023 heißt es für Altersgruppen ab 60 Jahren: Brot & Wein in Freiraum 140/ 01257 Dresden genießen und dabei die einzigartige AECdisc®️ Potenzialanalyse-Workshop erleben. Für alle, die noch mehr wollen, gibt es ein MagicQ Expert Training, um die Grundlagen des Aufbaus und der Skalierung eines IoT Plattform-Business zu erlernen. Also worauf wartest Du noch? Komm vorbei und erlebe den Ost in einer völlig neuen Dimension!

Erlebe Reggae, Ska, Rock & Blues in Dresden!

de

Du kannst in Dresden wieder Reggae und Ska live erleben! Das erste Konzert seit Beginn der Corona-Krise findet im Sitzen statt. Aber das ist noch nicht alles! Auch an anderen Orten in Dresden kannst du Musikgenuss erleben. Zum Beispiel finden die Markttage im Barockschloss statt. Dort gibt es ein breites Spektrum an Rock und Blues. Oder du besuchst das Bahnhofsfest mit Dampf und genießt ein unvergessliches Erlebnis. Auch an den Kulturinseln kannst du ein tolles Finale erleben. Komm vorbei und erlebe die Vielfalt der Musik in Dresden!

Veranstaltungen in der Nähe von Meißen finden

Dresden: 3 Wochenmärkte für frische Produkte & mehr

Wenn du in Dresden bist, dann solltest du unbedingt einen Besuch auf einem der drei Wochenmärkte machen.
Der Alaunplatz in der Neustadt bietet dir donnerstags von 9 bis 17 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr ein abwechslungsreiches Sortiment an frisch zubereiteten Leckereien, frischem Obst und Gemüse, Käse, Wurst und vielem mehr.
Der Dresdner Bauernmarkt in der Königstraße in der Inneren Neustadt öffnet sonnabends von 9 bis 13 Uhr seine Pforten. Hier findest du ebenso eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen und Snacks sowie frisches Gemüse, Obst, Käse und Wurst.
Der Markt Hellerau hat freitags von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Hier findest du eine große Auswahl an regionalen Produkten wie Käse, Wurst, frischem Gemüse, Fisch, Eier und vieles mehr.
Die Wochenmärkte auf dem Alaunplatz, in der Königstraße und in Hellerau sind ein toller Ort für ein buntes Shoppingvergnügen. Genieße die Atmosphäre und bekomme ein bisschen Einblick in das lokale Leben.

Entdecke den Dresdner Zwinger & die Geschichte Sachsens

Hast du schon mal vom Dresdner Zwinger gehört? Es ist ein wunderschöner Ort, den du dir nicht entgehen lassen solltest, wenn du mal in Dresden bist. Neben der schönen Gartenanlage befinden sich hier mehrere Museen, in denen du eintauchen kannst in die Geschichte und Kultur Sachsen. Aber auch die Innenstadt hat einiges zu bieten. Ein imposanter Renaissancebau, das Residenzschloss, erinnert an die Kurfürsten- und Königszeit. Die prächtige Fassade, die weitläufige Parkanlage und das Grüne Gewölbe sind nur ein paar Highlights, die du dir anschauen solltest. Es lohnt sich!

Baden in Dresden und Umgebung: 8 Freibäder & Aktivitäten

Du willst in der Region Dresden und Umgebung baden gehen? Dann haben wir ein paar tolle Tipps für Dich: Das Luftbad Dölzschen, das Strandbad Wostra, das Freibad Wostra, das Freibad Cotta, das Naturbad Mockritz, das Stauseebad Cossebaude, das Waldbad Langebrück und das Georg-Arnhold-Bad (Freibad). Jedes Bad bietet etwas andere Aktivitäten und verschiedene Einrichtungen. Wenn Du magst, kannst Du die sportliche Herausforderung suchen und schwimmen gehen, eine Partie Beachvolleyball spielen, im Whirlpool entspannen oder einfach nur sonnenbaden. Auch für Familien gibt es einige tolle Angebote, wie zum Beispiel die Spielplätze, Minigolf-Anlagen und Wasserrutschen. Also worauf wartest Du noch? Schnapp Dir Deinen Liebsten und Freunde und erlebe einen schönen Tag im Freibad!

Erkunde die Elbmetropole Dresden – Sehenswürdigkeiten, Natur & Kultur

Erkunde die Elbmetropole Dresden und entdecke die vielen verschiedenen Dinge, die man hier machen kann. Eine Stadtrundfahrt ist ein guter Einstieg, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenzulernen. Schlendere anschließend durch die Dresdner Neustadt und erlebe die quirlige Atmosphäre der hippen Gegend. Erkunde auch die Altstadt und tauche ein in die faszinierende Geschichte Dresdens. Ein Highlight ist hier sicherlich ein Besuch der Oper. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Frauenkirche oder die Kathedrale. Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine Wanderung im Elbsandsteingebirge. Hier kann man die beeindruckende Natur genießen. Für alle, die mehr über Hygiene und ihre Geschichte erfahren wollen, ist ein Besuch des Hygienemuseums empfehlenswert. Zum Abschluss des Tages kann man sich an der Brühlschen Terrasse entspannen und den Blick auf die Elbe genießen. Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, kann eine Führung durch die Gemäldegalerie Alte Meister buchen. Auch ein Besuch des Zwinger und des Schlosses Pillnitz sollte auf deinem Programm stehen. So kannst du Dresden ganz entspannt und in all seiner Pracht erleben.

Frei0207 Konzert am 02072022: Überraschende Neuigkeiten im Gepäck

Die bekannten Südtiroler Künstler haben auch noch andere überraschende Neuigkeiten im Gepäck.

Du freust Dich schon auf das Konzert der vier Südtiroler? Dann solltest Du Dir den 02072022 im Kalender vormerken! Denn an diesem Tag findet das erste Konzert von Frei0207 nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt. Es wird sicherlich eine unvergessliche Show, denn nicht nur werden die bekannten Südtiroler Künstler ihre Hits performen, sondern haben auch noch einige Überraschungen im Gepäck. Schon seit Monaten wird darauf spekuliert, welche neuen Songs die Band präsentieren und welche Gäste sie einladen werden. Mit Spannung erwarten wir all die Neuigkeiten und werden gespannt sein, wie es wohl werden wird. Lass Dich überraschen und kaufe jetzt schon Deine Tickets – es lohnt sich!

Feiere mit uns am 7. Februar 2020!

2020

Ab 18 Uhr am 7. Februar 2020 beginnt die große Party! Es erwartet dich ein Abend voller Musik, Tanz und toller Gesellschaft.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch und euren unvergesslichen Abend. Um diesen noch unvergesslicher zu machen, wird es zudem Getränkespecials geben. Außerdem könnt ihr euch auf leckere Snacks und ein attraktives Rahmenprogramm freuen.

Also schnappt euch eure Freunde und kommt vorbei! Wir versprechen euch ein unbeschreibliches Erlebnis und eine unvergessliche Nacht. Lasst uns zusammen feiern und die ganze Nacht tanzen. Wir freuen uns schon darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 Veranstaltungen in der Nähe von Meißen

Musik für jeden Anlass: Unterhaltung für die ganze Familie

Musik ist ein wesentlicher Bestandteil der Unterhaltung.

Musik ist ein fester Bestandteil unserer Unterhaltung. Ob alleine, mit Freunden oder im Kreise der Familie – wir hören öfters mal Musik, um uns zu entspannen, ein bisschen zu tanzen oder einfach nur, um uns gute Laune zu machen. Mit 45 Songs in einer Gesamtlänge von 177:51 Minuten bietet jede Playlist diverse Möglichkeiten, einen schönen Abend zu verbringen. Unterschiedliche Genres sorgen für Abwechslung – von rockig bis zu ruhiger Musik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob man sich zum Entspannen zurückziehen, eine Party feiern oder einfach nur ein bisschen abtanzen will – mit der richtigen Playlist ist für jeden Anlass das Richtige dabei.

Dresden: Erlebe Kultur inmitten der Natur!

Der Botanische Garten in Dresden bietet eine schöne Atmosphäre und eine Vielzahl an Blumen und Pflanzen. Egal, ob du die Rhododendren oder andere Blumen bestaunen möchtest, es ist ein wundervoller Ort, um die Natur zu genießen. Der Rhododendronpark Dresden-Wachwitz lädt zu einem Spaziergang durch die grünen Ufer ein. Wenn du ein wenig mehr über Dresden erfahren möchtest, kannst du die Bismarcksäule besuchen. Entdecke die Geschichte der Stadt und ihrer Bewohner. Am Morgen kannst du in der Dresdner Heide wandern und die atemberaubende Landschaft bewundern. Ein weiteres Muss ist ein Besuch des Schlosses Pillnitz. Dieses Schloss ist ein Weltkulturerbe und ein Symbol der deutschen Geschichte. Wenn du ein großer Opernfreund bist, dann darf ein Besuch der Semperoper Dresden nicht fehlen. Die Oper wurde im Jahr 1841 eröffnet und ist ein perfekter Ort, um die wundervolle Musik zu genießen. Also, worauf wartest du noch? Komm nach Dresden und erlebe die Vielfalt der Kultur und der Natur!

Erlebe die Tradition der Porzellanherstellung in Meißen

International berühmt ist die Mittelstadt Meißen vor allem für die Herstellung des Meißner Porzellans, das als erstes europäisches Porzellan seit 1708 hergestellt wird. Der Name der Stadt mit Doppel-s („Meissen“) ist ein eingetragenes Markenzeichen der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen. Ein Besuch der Manufaktur lohnt sich, denn hier kannst du nicht nur die Geschichte des Porzellans kennenlernen, sondern auch die Produktion und Dekoration hautnah erleben. Auch die Porzellan-Geschirre, die hier hergestellt werden, sind ein beliebtes Souvenir. Es ist zudem ein einzigartiges Erlebnis, die altehrwürdige Tradition der Porzellanherstellung zu erleben, die in Meißen seit mehr als 300 Jahren betrieben wird.

Unternehmen in Meißen: Umsatz von 38 Mio Euro bis 3,1 Mio Euro

net GmbH: 3,1 Mio•Riedel Glas GmbH: 25 Mio

Du hast sicher schon mal von der Porzellanmanufaktur Meissen gehört. Sie ist das größte Unternehmen in Meißen mit einem Umsatz von 38 Mio Euro. Mit ihren berühmten Porzellanprodukten ist sie weltweit bekannt. Nicht weit dahinter folgt Schneider Mineralöl Meissen GmbH mit einem Umsatz von 200 Mio Euro. Dann kommt Varo Schneider GmbH mit 184 Mio Euro Umsatz, gefolgt von UKM Fahrzeugteile GmbH mit 53 Mio Euro. Auf Platz 5 liegt die Rath GmbH mit einem Umsatz von 39 Mio Euro, gefolgt von KABELWERK MEISSEN Wilhelm Balzer GmbH mit 41,1 Mio Euro Umsatz. Silgan Metal Packaging Meissen GmbH schließt die Top 6 Unternehmen mit 47 Mio Euro Umsatz ab. Weitere Unternehmen, die in Meißen ansässig sind und erwähnenswert sind, sind die 2710.net GmbH mit 3,1 Mio Umsatz und Riedel Glas GmbH mit 25 Mio Euro Umsatz. Alle diese Unternehmen sorgen dafür, dass Meißen eine starke Wirtschaft hat.

Frei Wild feiern 20-jähriges Jubiläum mit einzigartiger Show in Dresden

Frei Wild feiern 2022 ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Stadion-Show in Dresden. Am 20. Juli 2022 wird das Konzert in der Dresdener Red Bull Arena stattfinden. Hierbei handelt es sich um ein einmaliges Konzert, bei dem Fans die Band in einer einzigartigen Atmosphäre erleben können. Neben der Band werden auch andere Künstler auf der Bühne stehen. Die Einzelheiten dazu werden in Kürze bekannt gegeben. Die Show verspricht ein spektakuläres Erlebnis für alle Frei Wild Fans zu werden. Ab sofort können Tickets für die Show erworben werden. Die Band freut sich schon jetzt auf dieses einmalige Konzert und hofft, dass möglichst viele Fans dabei sein werden. Also, sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe Frei Wild live!

Dresdner Innenstadt: Unangenehmer Geruch durch Dürre 300 Jahre lang

Du hast sicher schon mal von dem schlechten Geruch in der Dresdner Innenstadt gehört. Das liegt daran, dass es in den letzten Monaten nur wenig Niederschläge gab. Dadurch konnte das Wasser, was dazu dient, die Kanäle im Dresdner Untergrund regelmäßig zu durchspülen, nicht nachgeliefert werden. Das Wasser, das sich noch in den Kanälen befindet, wird brackig und es lagern sich immer mehr Feststoffe an den Kanalwänden ab. Der unangenehme Geruch ist das Ergebnis davon. Wir befinden uns schon seit über 300 Jahren mitten in Dresden, seit dem Jahr 1710, und leider ist das Problem leider noch nicht gelöst.

Brand in Plattenbau in Dresden: Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro

Letzte Nacht, am 24. Februar 2023, ist es in einer Wohnung des Plattenbaus Wilhelm-Lachnit-Straße / Strehlen in Dresden zu einem Brand gekommen. Der Brand brach gegen 21:49 Uhr aus und wurde gegen 00:12 Uhr unter Kontrolle gebracht. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Glücklicherweise konnten alle Bewohner rechtzeitig das Gebäude verlassen, sodass es nur zu leichten Verletzungen kam. Die Feuerwehr Dresden war mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr Dresden bittet jedermann, der Angaben zum Brandgeschehen machen kann, sich unter der Telefonnummer 0351/8722-0 zu melden.

Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Sachsen

Zoo Dresden: Der Zoo Dresden bietet eine einzigartige Gelegenheit, exotische Tiere wie Giraffen, Elefanten, Löwen und Tigern in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.• Karlsbader Freizeitpark: Der Karlsbader Freizeitpark ist mit seinen zahlreichen Attraktionen, Attraktionen und Veranstaltungen ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier können Besucher die einmalige Gelegenheit nutzen, auf dem höchsten Kletterturm Sachsens in luftige Höhen zu gelangen.• Tierpark Leipzig: Der Tierpark Leipzig bietet ein breites Spektrum an Tieren und Pflanzen aus aller Welt. Hier können sich Familien mit Kindern auf eine spannende Entdeckungsreise begeben und die Tierwelt hautnah erleben.• Schloss Moritzburg: Schloss Moritzburg ist ein einzigartiges Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Im Schlossinneren können Besucher mittelalterliche Gemäuer, Kunstwerke und alte Waffen bewundern. Außerdem können Familien hier einen Fahrrad- oder Bootsausflug unternehmen.• Miniaturpark Zschaitz-Ottewig: Der Miniaturpark Zschaitz-Ottewig ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Hier können Besucher über 60 Miniaturmodelle berühmter Sehenswürdigkeiten Sachsens bestaunen.• Osterzgebirgsmuseum Freiberg: Im Osterzgebirgsmuseum Freiberg können Familien mit Kindern in die Vergangenheit eintauchen und mehr über die Kultur und Tradition des Erzgebirges erfahren. Dieses Museum ist besonders für Kinder sehr interessant, da es eine Vielzahl an interaktiven Ausstellungen und Aktivitäten zu entdecken gibt.• Vogtland-Therme Plauen: Die Vogtland-Therme Plauen bietet eine Erholungsoase im Herzen Sachsens. Hier können Familien mit Kindern den Tag in den verschiedenen Becken und Rutschen verbringen. Darüber hinaus gibt es hier auch ein Wellness-Center sowie ein Café und ein Restaurant.

Erkunde Coswig – die malerische Kleinstadt zwischen Dresden & Meißen

Coswig ist eine kleine Stadt in Sachsen, die zwischen Dresden und Meißen liegt. Sie hat rund 9.000 Einwohner und ist besonders für die Nähe zu den Elbwiesen bekannt. In der Nähe von Coswig findest Du auch andere Orte, wie Diera-Zehren, Ebersbach, Glaubitz, Gröditz, Großenhain, Hirschstein und Käbschütztal. Sie sind alle einladende, malerische Dörfer, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Coswig ist ein aufregender Ort, der viele Sehenswürdigkeiten bietet, wie die Kirche St. Marien, das Schloss und das alte Rathaus. Außerdem gibt es hier einige Museen, die über die Geschichte der Region informieren. Für diejenigen, die gerne wandern und Rad fahren, gibt es viele schöne Wege entlang der Elbe. Coswig ist ein toller Ort zum Entspannen und Erholen.

Sicherheit im Schönfelder Hochland: Roheitsdelikte, Diebstahl und mehr

Du hast einen Blick in den Kriminalitätsatlas 20132811 für das Schönfelder Hochland geworfen? Beeindruckend, was? Es gibt nur fünf Roheitsdelikte, einen sexuellen Übergriff und elf Fälle von Diebstahl unter erschwerenden Umständen. Es scheint, dass das Schönfelder Hochland ein sehr sicheres Gebiet ist. Aber natürlich sollten wir nicht leichtsinnig werden und auf unsere Sicherheit achten. Wir sollten immer wachsam sein und auf unsere Besitztümer aufpassen. Wenn wir das machen, sollten wir uns in dieser Region sicher fühlen – insbesondere in den Gemeinden Schönfeld, Schullwitz, Borsberg, Eschdorf, Rossendorf, Krieschendorf, Malschendorf, Reitzendorf und Zaschendorf.

Fazit

Heute Abend ist im Club-X in Meißen eine tolle Party angesagt. Es gibt verschiedene DJs und eine Menge zu trinken. Es ist bestimmt ein toller Abend, also komm vorbei und feiere mit uns!

Du kannst viele tolle Dinge und Events in und um Meißen erleben. Es lohnt sich also, mal einen Blick auf die Veranstaltungen in der Umgebung zu werfen – vielleicht entdeckst du dabei ja etwas, das dir gefällt!

Schreibe einen Kommentar