Erfahre, wo heute in Oer-Erkenschwick los ist: Unsere Top-Tipps für dein Wochenende!

oer-erkenschwick Veranstaltungen heute

Hey, du hast Lust auf was los zu sein, aber weißt nicht wo? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel stellen wir dir einige Orte und Events vor, die in der Nähe von Oer-Erkenschwick stattfinden. Lass uns mal sehen, was da so los ist!

Heute Abend findet im Freizeitzentrum in Oer-Erkenschwick ein Konzert statt. Es wird eine tolle Atmosphäre geben und viele tolle Musik zu hören sein. Auch der Marktplatz bietet heute Abend ein paar tolle Aktionen, also schau mal vorbei, wenn du kannst!

Erlebe die Oer-Erkenschwicker Kirmes am 13. Mai 2022!

Am 13. Mai 2022 beginnt die Kirmes in Oer-Erkenschwick! Der Berliner Platz wird sich in ein Meer von bunten Lichtern, Karussells und Buden verwandeln. Während des dreitägigen Events können Besucher nicht nur die atemberaubenden Fahrgeschäfte genießen, sondern auch ein vielseitiges Gastronomieangebot erleben. Von Fischbrötchen und Reibekuchen über Pommes frites bis hin zu süßem Gebäck ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Neben den Fahrgeschäften bietet die Kirmes auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Von Kinderspielen über Musikdarbietungen bis hin zu Zaubereien ist für jeden etwas dabei. Auch einige Leckereien können an den Ständen erworben werden. Am 15. Mai 2022 endet die Kirmes wieder und lässt die Besucher mit einem unvergesslichen Erlebnis zurück. Also, komm vorbei und erlebe die Oer-Erkenschwicker Kirmes!

Verkehrsunfall auf Rösrather Hauptstraße: 11-Jähriger leicht verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hauptstraße in Rösrath zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Junge war mit seinem Tretroller auf dem Gehweg unterwegs, als er plötzlich auf die Fahrbahn geriet und mit einem Opel, das von einer 35-jährigen Frau aus Rösrath gesteuert wurde, zusammenstieß. Der Junge erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.

Erlebe die Dattelner Frühjahrskirmes 2021!

Du hast schon mal von der Frühjahrskirmes in Datteln gehört? Dann wird es Zeit, dass du auf dem Laufenden bleibst. Der Aufbau der Fahrgeschäfte hat schon begonnen und alle wissen schon, was auf sie zukommt. Es wird ein super Spaß für Groß und Klein.

Auch wenn die letzten Corona-Teststellen in Datteln schließen, wird die Kirmes wie geplant stattfinden. Damit du nicht in eine zu vollgepackte Straßenbahn steigst, hat die Vestische angekündigt, dass am Dienstag nur ein Bus durch Datteln fährt. Also denk dran, lies dir die Fahrpläne genau durch, bevor du losfährst.

Damit du auch das Beste aus deinem Kirmesbesuch machst, bedenke auch, dass es in Datteln viele tolle Lokalitäten und Sehenswürdigkeiten gibt, die du unbedingt besuchen solltest. Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die Dattelner Frühjahrskirmes erleben!

Unfall auf Mengeder Straße Waltrop: 2 Verletzte, Verkehrsbehinderungen

Heute Morgen, gegen 7 Uhr auf der Mengeder Straße in Waltrop, kam es zu einem schweren Unfall. Ein Kleintransporter und ein Auto prallten auf der Straße zusammen. Die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort berichteten, dass beide Fahrer verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. Ein Sachverständiger wurde an die Unfallstelle gerufen, um die Umstände des Unfalls zu untersuchen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, die Mengeder Straße zu meiden, da noch immer mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Wir wünschen den Verletzten auf diesem Weg gute Besserung.

Events rund um Oer-Erkenschwick

Einbruch in Gelnhausen: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen, den 18. Januar, sind in Gelnhausen zwei Unbekannte in einen Getränkemarkt im Stadtteil Meerholz eingebrochen. Die Täter stahlen mehrere Packungen Zigaretten, bevor sie flüchteten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können.

Der Getränkemarkt-Eigentümer bemerkte den Einbruch erst am Morgen danach, als er sein Geschäft öffnete. Er hatte in der Nacht zuvor bereits den Alarm ausgelöst, aber die Polizei konnte die unbekannten Einbrecher nicht mehr antreffen. Sie bittet nun die Bevölkerung, die Augen offen zu halten und sachdienliche Hinweise zu den Tätern zu melden.

Hast Du vielleicht etwas gesehen, das mit dem Einbruch in Zusammenhang steht? Wenn ja, melde Dich bitte bei der Polizei. Jede noch so kleine Information kann helfen, die Täter zu fassen.

Unfall in Jülich: 70-jähriger fährt Fußgängerin an

Als er die Kreuzung erreichte, übersah er die Fußgängerin und es kam zur Kollision. Die Frau wurde von Sanitätern des DRK erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Du ahnst es schon: In Jülich ist am Dienstagmorgen (31.01.2023) ein schwerer Unfall passiert. Um kurz nach acht Uhr wollte ein 70-jähriger Mann aus Jülich die Münchner Straße in Richtung Breslauer Straße befahren. An der Kreuzung übersah er leider eine 60-jährige Fußgängerin und es kam zu einer Kollision. Der Unfall hatte schwerwiegende Folgen: Die Frau wurde schwer verletzt und musste von Sanitätern des DRK erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird!

Feuerwehr Düren Löscht Brand in Mariaweiler Krokusstraße

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Düren zu einem Brand in einem leerstehenden Gewerbeobjekt in der Krokusstraße in den Ortsteil Mariaweiler gerufen. Der Einsatz begann um 02:37 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sahen sie, dass das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen war. Die Flammen wurden schnell gelöscht, aber die Feuerwehr blieb noch bis 4:30 Uhr vor Ort, um sicherzustellen, dass das Feuer nicht noch einmal ausbricht. Glücklicherweise konnte niemand verletzt werden.

Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt, aber die Ermittler sind zuversichtlich, dass sie bald mehr Informationen haben werden. Die Feuerwehr Düren hat einen großen Dank an alle Einsatzkräfte, die heute Nacht bei der Brandbekämpfung geholfen haben. Sie leisteten hervorragende Arbeit, um sicherzustellen, dass das Feuer schnell gelöscht wurde und niemand zu Schaden kam.

Kirmes Neuss 2022 – Spaß für die ganze Familie!

Ab dem 26. August 2022 können sich Besucherinnen und Besucher auf eine bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Attraktionen und Leckereien freuen. Auch in diesem Jahr bietet die Kirmes wieder eine große Vielfalt an Fahrgeschäften und Attraktionen für die ganze Familie. Ob bei der wilden Achterbahnfahrt, dem bunten Karussell oder dem romantischen Schiffchen – für jeden ist etwas dabei. Auch die beliebte Geisterbahn ist wieder dabei. Entlang des Kirmesplatzes gibt es viele Leckereien wie frische Waffeln, Zuckerwatte, Fischbrötchen und vieles mehr. Das Kirmesgelände öffnet an den Wochenenden um 12 Uhr und schließt jeweils um 22 Uhr. An den Wochentagen öffnet die Kirmes um 16 Uhr und schließt ebenfalls um 22 Uhr. Ein Besuch der Neusser Kirmes ist also auch in diesem Jahr ein echter Spaß für die ganze Familie.

Erlebe die Neusser Kirmes bis 30. August 2022!

Noch bis Dienstag, den 30. August 2022 kann man die Neusser Kirmes genießen. Bereits seit dem 19. August wird hier gefeiert und es gibt noch so viel zu entdecken! Vom traditionellen Rummel über verschiedene Fahrgeschäfte bis hin zu unzähligen Ständen, die leckere Köstlichkeiten anbieten, ist für jeden etwas dabei. Egal ob du jemanden bist, der gerne die neuesten Fahrgeschäfte ausprobiert oder lieber die entspannte Atmosphäre genießt, die Kirmes in Neuss hat für jeden etwas zu bieten. Besuche die Kirmes und erlebe die besondere Atmosphäre, die nur die Neusser Kirmes zu bieten hat. Komm vorbei und lass dich verzaubern!

Werde Schützenkönig: Kosten, Vorteile & Geschenke

Du bist auf der Suche nach einem Amtsjahr als Schützenkönig? Dann solltest du wissen, dass es mit Kosten verbunden ist. Rund 10000 Euro musst du dafür einplanen. Doch das ist es wert, denn als Schützenkönig bist Du ein wichtiger Teil des Schützenvereins. Wenn es etwas zu feiern gibt, etwa das alljährliche Eisbeinessen für die 60 Mitglieder der Schützenkompagnie oder den Winterball, dann übernimmst Du als König für Deine Schützenbrüder und -schwestern und auch für die Könige befreundeter Schützenvereine die Zeche. Auch zu anderen Anlässen bist Du ein wichtiger Gast und kannst Dein Amtsjahr in vollen Zügen genießen. Zudem erhältst Du als Schützenkönig viele Glückwünsche und Geschenke von Deinen Mitgliedern und Freunden, die Dich als König unterstützen und Dir zu Deinem Amtsjahr gratulieren.

Veranstaltungen in der Nähe von Oer-Erkenschwick heute

Was bedeutet es, Mitglied eines Schützenvereins zu sein?

Du hast dich gefragt, was es heißt, Mitglied eines Schützenvereins zu sein? Ein Mitgliedsausweis berechtigt den Karteninhaber, zusammen mit einer Begleitperson, an allen Schützenfesttagen zum freien Eintritt auf die Schützenwiese, ins Festzelt und zum Krönungsball. Es gibt aber auch aktive Mitglieder, die durch Züge bzw. Korps werden können. Für sie beträgt der Jahresbeitrag 50 Euro. Dafür erhalten sie nicht nur einen Mitgliedsausweis, sondern können auch an den verschiedenen Aktivitäten der Schützen teilnehmen und sich so in der Gemeinschaft engagieren. Und das Beste ist, dass du an den Schützenfesten nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Teilnehmer dabei bist!

200-jähriges Jubiläum Neusser Bürger-Schützen-Verein: Marc Hillen ist Schützenkönig

Du bist aufgeregt und kannst es kaum erwarten? Der Neusser Bürger-Schützen-Verein feiert 2023 sein grandioses 200-jähriges Jubiläum! Und das Beste daran ist, dass Marc Hillen, ein 52-Jähriger aus dem Grenadierzug „Liebe Jongens 1948“, als Schützenkönig gekürt wurde. Nachdem er das Königsvogelschießen gewonnen hatte, jubelte die ganze Schützenbrüderschaft vor Freude. Es ist ein berauschendes Gefühl, einen solchen Jubiläumsanlass zu feiern. Wir können es kaum erwarten, die Feierlichkeiten zu erleben und Marc Hillen als Schützenkönig zu begrüßen!

Erlebe das größte Schützenfest der Welt in Hannover!

Das Schützenfest in Hannover ist eine einzigartige Veranstaltung: Jedes Jahr strömen rund eine Million Menschen in die Stadt, um das größte Schützenfest der Welt zu feiern. Es gibt Karussells, Bierbuden und allerlei andere Attraktionen, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Aber vor allem für die Schützen ist es das Highlight des Jahres. Am Sonntag findet der traditionelle Schützenausmarsch statt, bei dem über 1000 Schützen in prächtigen Uniformen durch die Straßen ziehen. Es ist ein atemberaubender Anblick, der es jedes Jahr aufs Neue wert ist, gesehen zu werden. Du solltest dir dieses einzigartige Spektakel nicht entgehen lassen!

Erlebe die Schützenfeste in Nordrhein-Westfalen

Schützenfest in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es jedes Jahr viele Schützenfeste, die Menschen aus allen Teilen des Bundeslandes in ihren Bann ziehen. Einige der bekanntesten sind das Schützenfest Kükelheim, das Schützenfest Kempen, das Schützenfest Kerken, das Schützenfest Geseke, das Schützenfest Arnsberg, das Schützenfest Gustorf, das Schützenfest Lembeck und das Schützenfest Meggen. Jedes Fest hat ein einzigartiges Programm und bietet Besuchern eine Vielzahl von Attraktionen, die sich über mehrere Tage erstrecken. Von Paraden über Wettbewerbe bis hin zu Musik und Tanzveranstaltungen – es gibt für jeden etwas zu erleben! Und natürlich darf auch ein gemütliches Beisammensein nicht fehlen. Also, worauf wartest du noch? Besuche eines dieser aufregenden Schützenfeste in Nordrhein-Westfalen und lass dich von der Stimmung anstecken!

Fahren zur Further Kirmes in Neuss: ÖPNV, Bus & mehr

Du willst zur Further Kirmes in Neuss? Kein Problem! Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, wie du dorthin gelangst. Mit dem ÖPNV ist es ebenfalls möglich. Mit der RB39 oder der RE4 kannst du zum Neusser Hauptbahnhof fahren. Alternativ kannst du auch die S28 oder S8 nehmen. Mit der U75 kannst du ebenfalls direkt am Neusser Hauptbahnhof aussteigen. Wenn du mit dem Bus fahren möchtest, gibt es die Nummern 8438, 5185, 2863, SB850702. So kommst du ganz einfach zur Further Kirmes in Neuss!

Karneval der Stars in Castrop-Rauxel – Besuche am 10.05.2023!

, 15:00 Karneval der Stars ca 45 Euro

Du möchtest ein Konzert in Castrop-Rauxel besuchen? Dann hast du die Qual der Wahl! Hier sind einige Events, die du dir nicht entgehen lassen solltest: Am 23.03.2021 um 20:00 Uhr kommen die 12 Tenors – Power of 12 in die Stadt und bieten ein fesselndes Konzert. Der Preis beträgt ca. 52 Euro. Am 30.04.2023 ist die Solidarfonds-Schlagerparty 2023. Einlass ist um 19:00 Uhr und der Eintritt kostet ca. 47 Euro. John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST kommt am 09.05.2023 um 20:00 Uhr nach Castrop-Rauxel. Der Eintrittspreis liegt bei ca. 46 Euro. Und wenn du Lust auf Karneval hast, dann komm am nächsten Tag zur Karneval der Stars. Der Eintritt ist ca. 45 Euro. Also worauf wartest du noch? Sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe ein unvergessliches Konzert!

Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht in Steinheim an der Murr

Du hast in Steinheim an der Murr eine Unfallflucht beobachtet? Dann melde dich schnell beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter 07144 900-0. Die Polizisten suchen Zeugen, die am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr eine Unfallflucht im Bereich eines Einkaufsmarkts in der Steinbeisstraße beobachtet haben. Möglicherweise hast du gesehen, wie jemand gegen ein Fahrzeug gefahren ist und dann geflüchtet ist, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Falls du etwas beobachtet hast, melde dich bitte bei der Polizei. Deine Hinweise können helfen, den Verursacher zu ermitteln.

A44 Richtung Mönchengladbach: Fahrstreifenblockade & Unfallstelle

Auf der A44 Richtung Mönchengladbach zwischen Aachen- Brand (3) und Rastplatz Königsberg ist ein liegengebliebenes Fahrzeug, welches den Fahrstreifen blockiert. Des Weiteren gibt es eine ungesicherte Unfallstelle zwischen Aachen- Brand (3) und Kreuz Aachen (4). Wir empfehlen Dir daher, die A44 Richtung Mönchengladbach zwischen den genannten Punkten zu meiden und eine andere Route einzuschlagen. Achte bitte auf Hinweisschilder und fahre vorsichtig.

Feuerwehr Datteln löscht Kellerbrand im Möllerskamp

Heutige Mittagspause in Datteln wurde durch einen Kellerbrand im Möllerskamp unterbrochen. Zwei Trupps der Feuerwehr rückten an und kämpften mit zwei Rohren gegen die Flammen an. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden, aber eine Wohnung ist aufgrund der Rauchentwicklung vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner konnten, nach einer erfolgreichen Kontrolle der Räume, ihre Häuser wieder betreten. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt. Die Feuerwehr Datteln bittet alle Bewohner, besonders auf den Brandschutz zu achten, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Erkunde Datteln im Ruhrgebiet & Münsterland!

Datteln liegt inmitten des Ruhrgebiets und des Münsterlandes und ist ein Teil des Kreises Recklinghausen. Die Stadt ist bekannt für den größten Kanalknotenpunkt der Welt, der über mehrere Flüsse verbindet. Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Mit dem Stadtmuseum und dem Museum für Naturkunde kannst Du sehr viel über die Geschichte der Stadt und die regionalen Tier- und Pflanzenarten erfahren. Außerdem beherbergt Datteln einige Sehenswürdigkeiten wie den historischen Marktplatz und die St.-Johannes-Kirche. Hier kannst Du einen unvergesslichen Tag in einer malerischen Umgebung verbringen.

Fazit

Heute Abend ist im Kulturhaus Oer-Erkenschwick ein Konzert mit der Band ‚Unplugged‘ – das könnte ganz cool werden! Es fängt um 19 Uhr an und ich denke, dass es ein wirklich schöner Abend wird. Ansonsten ist heute Abend im Kino ‚Luna‘ ein neuer Film angesagt – vielleicht ist das ja was für dich? Falls du lieber was draußen machen möchtest, gibt es auch ein Open Air Konzert im Park, das soll auch ganz nett sein. Also, ich wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl und einen tollen Abend!

Es gibt in Oer-Erkenschwick jede Menge zu tun! Es lohnt sich, sich online über Veranstaltungen und Aktivitäten in der Gegend zu informieren, denn da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Also, wenn du nach etwas Abwechslung suchst, schau einfach mal in Oer-Erkenschwick vorbei!

Schreibe einen Kommentar