Entdecke die Top Veranstaltungen in und um Reutlingen: Wo ist heute was los?

Veranstaltungen nähe Reutlingen heute

Hey du,

hast du Lust, was in der Nähe von Reutlingen zu unternehmen? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir einige interessante Veranstaltungen vor, die es heute in der Region gibt. Dabei ist für jeden etwas dabei – ob Kultur, Kunst oder Sport. Also, lass uns gleich loslegen und schauen, was es heute in der Gegend zu erleben gibt!

Heute Abend findet im Kulturzentrum Franz.K in Reutlingen ein Konzert statt. Außerdem kannst du im Kino Reutlingen einen Film deiner Wahl sehen. Wenn du lieber etwas Unternehmen möchtest, das etwas weniger kostet, gibt es im Stadtpark von Reutlingen ein Open-Air-Kino, bei dem du einen Film unter freiem Himmel anschauen kannst. Hoffe, das hat dir geholfen!

Erkunde Reutlingen: Achalm, Marienkirche, Naturkundemuseum & mehr

Reutlingen, die Kreisstadt im schönen Baden-Württemberg, ist eine Reise wert. An erster Stelle steht die Achalm, ein beliebtes Naherholungsgebiet, das sich auf einer Höhe von 660 Metern befindet. Von dort hat man einen tollen Blick auf Reutlingen. Anschließend lohnt sich ein Besuch der Marienkirche, die eine der ältesten Kirchen Baden-Württembergs ist. Ein ganz besonderer Anziehungspunkt ist der Zunftbrunnen, der zentral in der Altstadt steht. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist auch das Reutlinger Naturkundemuseum, das unter anderem eine umfangreiche Pomologie-Sammlung beherbergt. Zudem gibt es ein Heimatmuseum, wo man viel über die Geschichte und Kultur der Stadt erfährt. Wer die Stadt einmal von oben sehen möchte, kann das auf dem alten Stadtmauerturm tun. Und auch Kunstliebhaber kommen in Reutlingen auf ihre Kosten: Im Kunstmuseum gibt es eine Vielzahl an interessanten Ausstellungen.

Erkunde die Kultur Hamburgs: Museen, U-Boote & mehr

Du bist in Hamburg und willst etwas Kultur erleben? Dann solltest du unbedingt einen Abstecher zu den beliebtesten Museen der Stadt machen. Zu den absoluten Highlights zählen das Maritime Museum und das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Hier kannst du eintauchen in die Geschichte der Seefahrt und die Welt der Miniaturwunder erkunden. Aber auch die Deichtorhallen, das Auswanderermuseum BallinStadt und das Museumsschiff Rickmer Rickmers sind einen Besuch wert. Für ein ganz besonderes Erlebnis solltest du auch das U-Boot Museum am Hafen nicht verpassen. Hier kannst du einen Einblick in den Alltag der U-Boot-Besatzungen erhalten und aufregende Abenteuer erleben.

Einzigartiges Escape Game im Hegel-Haus Stuttgart

Du liebst Herausforderungen und hast Lust auf ein besonderes Erlebnis? Dann ist der Escape Room im Hegel-Haus genau das Richtige für Dich! Das Hegel-Haus in Stuttgart bietet Dir ein einzigartiges Erlebnis, das Du so schnell nicht vergessen wirst. Ab 10 Uhr kannst Du hier jeden Tag ein spannendes Escape Game erleben. Tauche ein in die Welt des deutschen Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel und erfahre mehr über sein Leben und Werk. Neben dem Escape Room bietet das Hegel-Haus auch noch eine Dauerausstellung, die sein Leben und Werk beleuchtet. Abgerundet wird das Programm mit dem Montagskino, wo jeden Montag die Känguru-Verschwörung gezeigt wird. Also worauf wartest Du noch? Sichere Dir gleich Dein Ticket und erlebe ein einzigartiges Abenteuer!

Erlebe die „kleine große Stadt“ – Tübingen Sehenswürdigkeiten

Wenn Du nur ein oder zwei Tage Tübingen besuchst, dann solltest Du auf jeden Fall die Sehenswürdigkeiten der „kleinen großen Stadt“ der Dichter und Denker besuchen. Zu den absoluten Highlights gehört die Neckarinsel mit ihrer Platanenallee, der Hölderlinturm, die Burse, das Evangelische Stift, Schloss Hohentübingen, der Marktplatz und das Rathaus. Doch Tübingen hat noch viel mehr zu bieten. Ein Besuch der historischen Altstadt mit dem alten Eselstall oder dem Tübinger Turm lohnt sich ebenso wie ein Spaziergang auf dem Wurmlinger Kapelle. Oder Du machst eine Schifffahrt auf dem Neckar und entdeckst auf dem Weg die vielen süßen Cafés und Restaurants, in denen Du eine Pause einlegen kannst. Auch ein Ausflug in den Schönbuch lohnt sich. Dort findest Du schöne Wanderwege und eine einzigartige Natur.

Aktivitäten in Reutlingen und Umgebung heute

Pferd in Antike: Sonderausstellung „Eene, meene, muh“ in der Kleinen Galerie

Du hast dich schon immer gefragt, wie das Pferd in der Antike eine so wichtige Rolle spielte? Dann komm zur Sonderausstellung „Eene, meene, muh“ in der Kleinen Galerie und lerne mehr über das Pferd in Troja und Olympia. Wir stellen Spielzeugpferde aus und zeigen, wie sie früher gebaut wurden und wie sie heute aussehen. Vielleicht machst du dort sogar ein paar interessante Entdeckungen über die alten Traditionen. Außerdem zeigen wir, wie man Pferde als Weihnachtsgeschenke dekoriert und verschönert.

Hast du Lust, an einem Wochenmarkt in Arendsee teilzunehmen? Dann schau doch mal bei der Ausstellung „Land macht Kunst“ vorbei. Hier werden Kunstwerke aus der Künstlerstadt Kalbe gezeigt, die Pferde als Thema haben. Auch die Ausstellung „Kino & Film in Osterburg“ gibt einen Einblick in die Filmgeschichte mit Schwerpunkt auf Pferdethemen. Es ist eine großartige Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Filmschaffens zu schauen und auch mehr über die Funktion des Pferdes in der Filmwelt zu erfahren.

Erkunde Tübingen: Schloss, Kirche, Museum & mehr

Der Marktplatz in Tübingen lädt zu einem Besuch ein. Seit Jahrhunderten ist dieser Ort ein belebter Treffpunkt im Herzen der historischen Altstadt. Hier befindet sich auch das Schloss Hohentübingen, einst Sitz der Fürsten, und das Rathaus. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das BOXENSTOP Museum, dass verschiedene Exponate zur Geschichte und Kultur der Region präsentiert. Ein weiteres Highlight ist die Stiftskirche in Tübingen, die auf eine lange christliche Tradition zurückblickt. Wer sich noch mehr für die Region interessiert, sollte unbedingt auch einen Besuch im Museum Schloss Hohentübingen einplanen. Der Hölderlinturm, ein Wahrzeichen Tübingens, befindet sich ebenfalls in der Altstadt und ist einen Besuch wert. Egal ob du dich für Kultur oder Geschichte interessierst – Tübingen hat einiges zu bieten. Schau also unbedingt vorbei und entdecke die vielfältigen Einträge, die die Stadt zu bieten hat.

Komm zum Wochenmarkt nach Reutlingen am Samstag!

Du hast Lust auf einen schönen Wochenmarkt? Dann komm doch am Samstagmorgen nach Reutlingen! Ab 7 Uhr bis 13:30 Uhr kannst du hier leckere und frische Produkte aus der Region kaufen. Neben Obst und Gemüse findest du hier auch Fleisch und Fisch, Käse und Brot, süße Leckereien und vieles mehr. Genieße das bunte Treiben, die frische Luft und die leckeren Sachen und entspanne beim Bummeln durch den Markt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Top 15 Freizeitaktivitäten – Action oder Entspannung

Du suchst nach aufregenden Freizeitaktivitäten? Dann haben wir hier unsere Top 15 Freizeitaktivitäten für Dich. Egal ob Du Action oder Entspannung suchst – hier findest Du garantiert etwas Passendes. Fangen wir an: Wie wäre es mit einem Escape Room? Hier musst Du Deinen Verstand und Deine Kreativität einsetzen, um aus einem abgeschlossenen Raum zu entkommen. Ein echtes Abenteuer! Falls das zu wenig Action für Dich ist, wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? Adrenalin pur! Und danach kannst Du Dich beim Thermenbesuch entspannen. Oder Du versuchst Dein Glück in einem Freizeitpark. Canyoning und Rafting sorgen für ein echtes Abenteuer im Wasser. Auch ein Klettersteig ist ein spannendes Erlebnis. Oder wie wäre es mit einer Segeltour an der Nord- oder Ostsee? Für Naturliebhaber empfehlen wir einen Besuch im Harz-Gebirge. Hier kannst Du die atemberaubende Landschaft erkunden und die frische Luft genießen. Es gibt noch viel mehr Freizeitaktivitäten, aber wir hoffen, dass Du mit unserer Top 15 schon etwas Passendes gefunden hast. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sonntag: Entfliehe der Hektik & Erlebe viel Neues!

Am Sonntag ist die perfekte Gelegenheit, um der Hektik des Alltags zu entfliehen. Es gibt viele Möglichkeiten, um einen Tag im Freien zu verbringen und die Natur zu genießen. Warum nicht einmal einen Ausflug in einen Freizeitpark machen? Hier gibt es für Groß und Klein eine Menge zu sehen und zu erleben. Auch ein Besuch einer Burg ist eine tolle Idee. Dabei kannst Du viel über die Geschichte der Region erfahren. Oder ein Stadtfest in einer nahe gelegenen Stadt besuchen. Wenn Du lieber entspannen möchtest, kannst Du eine Wanderung auf einem Barfußweg machen. Anschließend kannst Du einen Ausflug ans Meer oder an einen See machen und die frische Seeluft genießen. Eine weitere Option ist ein Ausflug zu einem Bauernhof. Hier können Kinder viel über die verschiedenen Tiere erfahren und sie hautnah erleben. Egal, ob Du Action haben möchtest, die Natur genießen oder einfach nur entspannen möchtest – sonntags gibt es genug Möglichkeiten, um eine gute Zeit zu verbringen.

Wochenendausflüge für die ganze Familie

Wenn du und deine Familie am Wochenende etwas unternehmen wollt, gibt es viele Möglichkeiten. Ihr könnt zum Beispiel einen Camping-, Picknick- oder Wanderausflug machen. Oder ihr besucht einen Zoo, ein Museum, einen Freizeit- oder Kletterpark oder ein Schwimmbad. Wenn ihr mehr Zeit habt, könntet ihr auch einen Kurzurlaub auf dem Bauernhof, am Meer oder in den Bergen machen. Oder ihr unternehmt eine Rad-, Paddel- oder Kanutour. Besonders kreativ könnt ihr bei einem Bastelnachmittag werden oder ihr spielt einfach nur ein paar Spieleabende. Egal, was ihr wählt – es wird garantiert ein tolles Wochenende!

Veranstaltungen nähe Reutlingen

15 Tipps für draußen: Vom Abenteuer bis zur Fahrrad-Tour

Fahrrad-Tour machen: Packt eure Räder ein und erkundet eure Umgebung. Es gibt sicherlich viele spannende Orte, die ihr noch nicht kennt.•13. Einfach mal die Seele baumeln lassen: Sucht euch einen schönen Platz im Grünen und lasst euch vom Wind und den Geräuschen der Natur berieseln.•14. Fotografieren: Mit einer Kamera oder dem Handy könnt ihr die schönen Momente draußen festhalten und dabei eure Kreativität ausleben.•15. Abenteuer erleben: Sucht euch eine neue Route und startet ein Abenteuer. Es warten sicherlich viele schöne Überraschungen auf euch.

Mit diesen 15 Tipps vergeht euch die Langweile und ihr kommt in Schwung. Einfach wetterfest anziehen und los gehts! Pfeil und Bogen basteln, einen ca. Dosen-Werfen Parcours bauen, Geocaching – Schnitzeljagd für Große, draußen kochen und essen, Brettspiel-Spezial, Sport machen oder Tanzen, Müll sammeln, eine Fahrrad-Tour machen, die Seele baumeln lassen, Fotografieren und Abenteuer erleben – da ist für jeden etwas dabei. Also, worauf wartest du noch? Hol deine Freunde zusammen und geht raus in die Natur! Ihr werdet sehen, es erwartet euch eine Menge Spaß.

Aktivitäten zu zweit: Bowling, Fahrradtour, Wandern & mehr

Du und dein Freund überlegt euch, was ihr zu zweit machen könnt? Wie wäre es mit einem Bowlingabend? Oder einer Fahrradtour mit Picknick? Oder ihr macht einen Ausflug in den Wald und geht wandern oder campen. Oder ihr probiert ein Escape-Room aus? Sportlich könnt ihr zum Beispiel Badminton oder Tennis spielen. Oder ihr geht zu einem Konzert oder Festival. Auch ein Freizeitpark ist immer eine schöne Idee. Oder wie wäre es mit einem Koch- oder Backkurs? Mit diesen Ideen sollte euch nicht langweilig werden. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Aktivitäten in deiner Stadt, die du ausprobieren kannst. Lass dich überraschen.

Erlebe Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf in der Lübecker Bucht

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf ist ein einzigartiger Freizeitpark für die ganze Familie. Neben Spielplätzen, Karussells, Shows und vielem mehr, erwartet Dich hier ein einmaliges Naturerlebnis. Im Vogelpark Niendorf kannst Du den bunten Vögeln beim Fliegen zuschauen. In Niendorf-Ostsee kannst Du das Meer in vollen Zügen genießen und bei SEA LIFE Timmendorfer Strand mehr über die Unterwasserwelt erfahren. Entspannung findest Du in der Ostsee Therme Scharbeutz. Action gibt es im Wasserski- & Wakeboardpark Süsel oder im HANSA-PARK Sierksdorf. Auch eine 5-Seen-Fahrt in Bad Malente ist ein spannendes Erlebnis. Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie Schinken hergestellt wird, bist Du in der Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf an der richtigen Adresse. Hier kannst Du zusehen, wie Schinken nach traditioneller Art geräuchert wird. Natürlich kannst Du auch ein paar leckere Stücke kaufen. Also, worauf wartest Du noch? Mach Dich auf den Weg in die wunderschöne Lübecker Bucht und entdecke die unzähligen Freizeitmöglichkeiten.

Tübingen vs Reutlingen: Top 10 Abende erleben

In Tübingen ist das „Top 10“ ein beliebter Anlaufpunkt unter den Einheimischen. Aber auch in Reutlingen kann man abends gut ausgehen. Laut einer Umfrage bevorzugen 54 Prozent der Befragten die Stadt Reutlingen für einen schönen Abend, während 46 Prozent eher nach Tübingen fahren, um dort zu feiern. Tübingen punktet vor allem mit seinem breiten Angebot an verschiedenen Bars, Clubs und Kneipen. Aber auch Reutlingen ist eine Reise wert, mit einer Vielzahl an Restaurants und Bars, die einen unvergesslichen Abend versprechen.

Erlebe Kultur in Tübingen: Museen, Galerien, Burgen

Tübingen ist ein Ort voller Leben und Kultur. Die mittelalterliche Innenstadt, die vielen Lesungen, Konzerte und internationalen Filmfestivals sorgen dafür, dass es hier nie langweilig wird. Dazu kommen noch die vielen Märkte, die regelmäßig stattfinden und ein authentisches Flair verbreiten. Auch auf Kunst und Kultur muss man in Tübingen nicht verzichten. Es gibt zahlreiche Museen und Galerien, in denen man sich über die Kultur der Region informieren kann. Auch Bauwerke wie die mittelalterliche Burg Hohentübingen sollte man sich nicht entgehen lassen. All das macht Tübingen zu einem wunderbaren Ort, an dem man sich kulturell wohlfühlen kann.

Ladenöffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag, Samstag 7-13:30 Uhr

Hallo! Wenn Du nach den Öffnungszeiten unseres Ladens suchst, sind sie hier: Dienstags öffnen wir unsere Türen von 7 Uhr bis 13 Uhr, donnerstags ebenfalls von 7 Uhr bis 13 Uhr und samstags von 7 Uhr bis 13:30 Uhr. Wir freuen uns schon, Dich in unserem Laden begrüßen zu dürfen! Wenn Du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter!

Erleben Sie die sardinische Kultur und Lebensweise auf dem Markt an der Costa Rei

Der Markt an der Costa Rei findet jede Woche Donnerstags und Samstags statt. Er ist ein Ort voller Abwechslung und besonderen Ereignissen, denn er vereint die kulinarische Vielfalt und die faszinierenden Handwerkskunst der Gegend. Hier gibt es frische, regionale Produkte, verschiedene Köstlichkeiten und einzigartige Handwerkskunst. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn der Markt bietet die perfekte Gelegenheit, um die typisch sardinische Kultur und Lebensweise zu erleben.

Kulturtrip nach Weißenfels: Veranstaltungen, Tickets & mehr

Du hast Lust auf einen Kulturtrip nach Weißenfels? Dann kannst du dir einige tolle Veranstaltungen nicht entgehen lassen. Im Schlosskirche St. Trinitatis liest Angela Steidele aus dem Werk „Aufklärung“ vor. Hier kannst du Tickets erwerben. Eine weitere Attraktion sind die KISS – Die 80er Musical-Shows im Kulturhaus Weißenfels. Neben vielen weiteren Veranstaltungen, die über das ganze Jahr in Weißenfels stattfinden, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall. So kannst du dir ein kulturelles Programm erstellen und die Stadt kennenlernen. Wenn du also auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und interessanten Freizeitgestaltung bist, ist Weißenfels genau das Richtige für dich.

Zusammenfassung

Heute Abend ist in Reutlingen einiges los! Es gibt ein Konzert im E-Werk mit dem Titel „Young & Free“, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Außerdem findet im Kulturzentrum Franz.K ein Theaterstück statt, das sich mit der Geschichte der Stadt beschäftigt. Wenn du lieber etwas Unterhaltsameres machen möchtest, kannst du auch eine Bowlingpartie mit Freunden in der Kegelbahn planen. Also, worauf wartest du noch? Lass uns loslegen!

Also, wenn du in der Nähe von Reutlingen bist und nach etwas Abwechslung suchst, dann kannst du dir sicher sein, dass es unzählige tolle Events gibt, die du besuchen kannst! Schau einfach mal in die lokalen Veranstaltungskalender, dann wirst du bestimmt etwas Interessantes finden. Also, worauf wartest du noch? Ab auf die Suche!

Schreibe einen Kommentar