Finde heraus wo heute in Rostock los ist – Dein ultimativer Event Guide!

Los
Ereignisse um Rostock - Infos, Tipps und Inspirationen

Hey du!
Wenn du weißt, dass du heute Abend noch nichts vorhast, aber du dich trotzdem nicht die ganze Zeit zu Hause herumdrücken möchtest, dann sind hier ein paar Ideen, wo es nähe Rostock los ist.

Heute Abend findet im Rostocker Zoo ein Open-Air Kino statt! Es ist ein super schönes Erlebnis, unter freiem Himmel in einer Naturkulisse zu sitzen und einen Film zu gucken. Wenn du noch nicht weißt, was du heute Abend machen sollst, kannst du doch mal vorbeischauen. Vielleicht ist ja das Richtige für dich dabei!

Feiere heute Abend bei Goliath’s Ü30 Party!

Du hast noch keine Pläne für den Abend? Dann komm zu Goliath’s Ü30 Party! Ab 20 Uhr kannst du für 21 Euro richtig feiern. Und danach kannst du dir das einmalige Event „The Music of Star Wars – The Cinema Festival Symphonics“ ansehen. Ab 20 Uhr kostet es 49,90 Euro. Wenn du lieber zu Bibi und Tina gehen möchtest, dann kostet dich das ab 17 Uhr nur 35 Euro. Leider musste Kaya Yanar seinen Auftritt absagen, aber dafür hast du doch noch viele andere tolle Möglichkeiten! Also, worauf wartest du noch?

Erlebe Rostock – die Hanse- und Universitätsstadt Mecklenburg-Vorpommerns

Mit über 200.000 Einwohnern ist Rostock die bevölkerungsreichste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und ein Oberzentrum des Bundeslandes. Sie trägt die Bezeichnung Hanse- und Universitätsstadt und ist somit einzigartig in der Region. Diese historische Stadt beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das altehrwürdige Rathaus, den St.-Marien-Dom oder die Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Auch die Universität Rostock mit ihren mehr als 20.000 Studenten gehört zu den sehenswerten Attraktionen der Stadt. Nicht nur Touristen, sondern auch Studierende aus ganz Deutschland und Europa schätzen die Vielfalt, die Rostock zu bieten hat.

Rostock ist mehr als nur ein wichtiges Zentrum Mecklenburg-Vorpommerns. Es ist eine lebendige Stadt, die jedes Jahr viele Besucher anlockt. Ob Kultur, Shopping, Natur oder Sport – hier ist für jeden etwas dabei. Besonders beliebt sind auch die vielen Seen in der Umgebung, die zu ausgiebigen Spaziergängen und Fahrradtouren einladen. Ebenso kann man das maritime Flair an den verschiedenen Stränden entlang der Ostsee genießen. Rostock ist einer der schönsten Orte an der Ostsee und bietet ein einzigartiges Erlebnis.

Feiere mit Freunden im „Café XY“ am 26.-28.05.

Du möchtest mal wieder einen schönen Abend mit deinen Freunden verbringen? Dann komm doch an einem der drei Tage am Freitag (26.05.), Samstag (27.05.) oder Sonntag (28.05.) von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr zu uns in das „Café XY“. Genieße leckere Getränke und Speisen in einem entspannten Ambiente. Unsere Musikanlage sorgt dafür, dass du zu deinen Lieblingssongs mit deinen Freunden abfeiern kannst. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Erlebe das Warnemünder Brückenfest 5. – 10. Sept. 2023

Beim Warnemünder Brückenfest erwartet Dich vom 5. bis 10. September 2023 im Seebad Warnemünde ein buntes Programm mit jeder Menge Unterhaltung. Genieße auf der Promenade die Vielfalt an Verkaufsständen und Bummelmeilen, das Kunsthandwerk und die Kulinarik. Ein Erlebnis für Jung und Alt. Auch musikalisch wirst Du voll auf Deine Kosten kommen. Freu Dich auf ein abwechslungsreiches Programm, das für jeden Geschmack etwas bereit hält. Egal ob Einheimischer oder Gast, hier kommt jeder auf seine Kosten. Also nichts wie hin und das Warnemünder Brückenfest erleben!

 Veranstaltungen in der Nähe von Rostock

Willkommen in Rostock: Offen, Herzlich, Kulturreich

Du wirst feststellen, dass die Menschen in Rostock bodenständig, offen und herzlich sind. Viele sind mit einer feinsinnigen Art des Humors ausgestattet. Da die Region schon lange auf dem Tourismus- und Handelsweg liegt, haben die Menschen ein breites Verständnis für andere Kulturen und Mentalitäten. Viele Menschen, die nach Rostock ziehen, fühlen sich schnell wie zuhause. Neben der Gastfreundlichkeit der Einheimischen wird das auch durch ein umfangreiches Kulturangebot, ein lebendiges Nachtleben und zahlreiche sportliche Aktivitäten unterstützt. Egal ob du dich für Kunst, Musik, Theater oder einfach nur für einen schönen Tag am Meer interessierst – Rostock bietet für jeden etwas.

Rostock Port GmbH – Betrieb von Hafeninfrastruktur in Rostock

Du bist auf der Suche nach Informationen über die Hafeninfrastruktur in Rostock? Dann bist du hier genau richtig! Die meisten Teile der Hafeninfrastruktur werden von der Rostock Port GmbH betrieben. Vor 2016 hieß sie Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH „HERO“. Das Unternehmen ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock. Der Anteil des Landes Mecklenburg-Vorpommern beträgt 25,1 %, der Anteil der Hansestadt Rostock liegt bei 74,9 %. Mit der Rostock Port GmbH wird ein großer Teil der Hafeninfrastruktur betrieben. Als Bürgerin oder Bürger kannst du dir also sicher sein, dass dein Hafen in Rostock in guten Händen ist.

TOP-10 Souvenirs aus Rostock: Wetterfahne, Fisch & mehr

TOP-10 – SouvenirsWetterfahne Mit einer Wetterfahne mit Rostocker Motiven ziehst du garantiert jeden Blick auf dein Hausdach oder deinen Garten. Es ist ein schönes Souvenir und ein echter Hingucker! Frischer Fisch Wer Lust hat, kann sich auch mal morgens an der Mittelmole in Warnemünde frischen Fisch holen. Dort gibt es täglich frische Fische direkt vom Kutter. Sanddorn Viele Rostocker lieben Sanddorn. Der leckere Vitamin-C-Lieferant ist ein schönes Mitbringsel aus der Hansestadt. Vicke Schorler Rolle Wer nach Rostock kommt, sollte unbedingt eine Vicke Schorler Rolle kaufen. Sie ist eine leckere Spezialität aus dem Norden. Bernstein In Rostock gibt es auch tolle Bernstein-Angebote. Es ist ein schönes Andenken an deinen Aufenthalt in der Hansestadt.

Erkunde Rostock & die Warnow: Unvergessliches Naturerlebnis!

Du hast Lust auf ein bisschen Abenteuer in Rostock? Dann ist die Warnow genau das Richtige für Dich! Der Fluss wird von vielen als ein wunderschöner Ort bezeichnet, an dem man viel erleben kann. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um den Fluss und die umliegende Natur zu erkunden. Ob du auf dem Wasser segeln, mit dem Kajak paddeln oder einfach nur ein Picknick machen willst – die Warnow ist der perfekte Ort dafür. Sie ist ein wichtiger Teil der Natur in Rostock und bietet viele Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst. Unternehme eine Tour auf dem Fluss und erkunde die Uferlandschaft und die farbenfrohen Blütenwälder. Wenn du möchtest, kannst du auch einen Blick auf die malerischen Dörfer werfen, die sich entlang des Flusses erstrecken. Verbringe einen Tag auf der Warnow, um ein unvergessliches Naturerlebnis zu genießen!

Erlebe Pfingsten auf Mykonos: Sonne, Strand & Nachtleben

Du hast Pfingsten vor der Tür und suchst einen Strand, an dem du deine Ferien verbringen kannst? Wie wäre es mit Mykonos? Die Insel ist das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel, aber im Mai ist sie wirklich einzigartig. Die Sonne scheint und es ist warm, aber noch nicht so heiß, dass du nicht mehr die Energie hast, die schönen Strände zu erkunden. Genieße einen Tag am Strand und erlebe das azurblaue Meer, das kristallklare Wasser und die weißen Strände. Entspanne im Schatten der Pinien und der Oleanderbüsche und genieße die Aussicht auf die umliegenden Inseln. Aber auch abends ist auf Mykonos viel los: In den verschiedenen Strandbars kannst du mit Freunden bei einem Cocktail die Sonnenuntergänge und das Nachtleben genießen. Ein Besuch auf Mykonos lohnt sich also auf jeden Fall!

Pfingsten: Ein Feiertag in Europa, aber Brandenburg ist die Ausnahme

In Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark und einigen anderen europäischen Ländern ist der Pfingstmontag ein gesetzlicher Feiertag. Doch es gibt eine Ausnahme: In Brandenburg ist der Pfingstsonntag ebenfalls ein gesetzlicher Feiertag. In anderen Bundesländern ist das nicht der Fall. Dennoch solltest du dir den Tag freihalten, denn er ist ein wichtiges kirchliches Fest. Es gilt als das Fest des Heiligen Geistes und ist ein neuer Anfang und äußerst wichtig für die christliche Kirche. Pfingsten ist ein wertvoller Tag, an dem man nicht nur feiern, sondern auch dankbar sein kann.

 Wo finden heute Veranstaltungen in der Nähe von Rostock statt?

Pfingsten 2022 am 6. & 7. Juni feiern: Verkünde die frohe Botschaft!

Pfingsten 2022 ist am 6. und 7. Juni. Am Pfingstsonntag feiern wir und die Kirche die Sendung des Heiligen Geistes, die Jesus versprochen hatte. Am Pfingstmontag geht es dann in vielen Gemeinden um das biblische Thema der Verkündigung der frohen Botschaft. Es ist ein wichtiges Fest der christlichen Kirche, das sowohl in Deutschland als auch auf der ganzen Welt gefeiert wird.

Du kannst Pfingsten 2022 nutzen, um gemeinsam mit deiner Familie und deinen Freunden zu feiern und die Botschaft des Heiligen Geistes zu verkünden. Lasst uns an diesem Tag unsere Liebe und Dankbarkeit für Jesus in unseren Herzen spüren und anderen Menschen von seiner göttlichen Liebe erzählen. Wir können Gottes Wort teilen, das uns stärkt und tröstet und uns Mut macht, unseren Glauben zu leben und zu verbreiten.

Christi Himmelfahrt 2023: Feiertag am 18. Mai in Deutschland

Ja, es ist ein gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland. Christi Himmelfahrt 2023 findet am Donnerstag, 18. Mai statt. Es ist einer der vier evangelischen Feiertage, an dem die Christen an die Aufnahme Jesu in den Himmel erinnern. In vielen Bundesländern fällt der Feiertag auf einen freien Tag und die Menschen haben einen zusätzlichen Tag, um sich zu entspannen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Da Christi Himmelfahrt ein stiller Feiertag ist, finden in Deutschland keine öffentlichen Feierlichkeiten statt. Allerdings ist es ein beliebter Tag für Ausflüge und andere Outdoor-Aktivitäten. Also, merke dir den 18. Mai 2023 schon mal vor. Wir wünschen Dir einen tollen Christi Himmelfahrt!

Kreuzfahrt 2023 in Warnemünde startet am 14. April

Die Kreuzfahrtsaison 2023 in Warnemünde startet am 14. April mit der Anlegung der AIDAdiva. Der Beginn der Saison wird mit einer großen Feier am Warnemünde-Kai begangen. Die Saison wird voraussichtlich am 28. Dezember mit dem Auslaufen der Spirit of Discovery enden. Bis dahin können sich alle Urlauber auf ein einzigartiges Seereiseerlebnis an Bord der verschiedenen Kreuzfahrtschiffe freuen. Diese bieten ein Vielfaches an Aktivitäten und Erholungsangeboten und sorgen somit für unvergessliche Reiseerlebnisse. Auch kulinarisch gibt es viel zu entdecken und zu erleben. An Bord der Schiffe kann man die Küche der Welt kennenlernen und sich von den verschiedensten Speisen den Gaumen verwöhnen lassen. Egal ob Sport, Kultur oder Erholung, Warnemünde bietet für jeden Geschmack etwas. Also nichts wie los und buchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt für die Saison 2023!

Erlebe das Warnemünder Turmleuchten 2023!

Du hast das Glück, das Warnemünder Turmleuchten am 1 Januar 2023 miterleben zu können! Eine spektakuläre Inszenierung, die direkt am Warnemünder Leuchtturm stattfindet. Ab 15 Uhr startet das Vorprogramm, woraufhin um 18 Uhr die emotionale Lichtershow beginnt. Begleitet wird die Show von Live-Musik und einem grandiosen Feuerwerk am Ende. Damit ist garantiert, dass du einen unvergesslichen Abend erleben wirst!

Biofrisch Nordost: Frische Bio-Lebensmittel am Neuen Markt Rostock

Du hast Lust auf frische und nachhaltig produzierte Bio-Lebensmittel? Dann komm doch am Dienstag, Freitag oder Samstag auf den Wochenmarkt am Neuen Markt in 18055 Rostock. Direkt am Neuen Markt hast du die Möglichkeit, dich von der Vielfalt und Qualität der Produkte von Biofrisch Nordost überzeugen zu lassen. Mit den Straßenbahnlinien 1, 2 und 5 bist du schnell und direkt am Markt. Genieße die frischen und nachhaltig produzierten Bio-Lebensmittel und erfreue dich an einer abwechslungsreichen Auswahl. Freu dich auf ein einzigartiges und nachhaltiges Einkaufserlebnis!

Pfingsten in Deutschland: Feiertage, Veranstaltungen & mehr

In Deutschland gibt es unterschiedliche Regelungen, wenn es um den Feiertag Pfingsten geht. In einigen Bundesländern wird Pfingsten nur am Montag gefeiert, während andere Länder wie z.B. Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen den Pfingstdienstag ebenfalls als schulfreien Tag haben – allerdings nicht als offiziellen Feiertag. In Italien wurde der Pfingstmontag sogar ganz abgeschafft und auch in Schweden feiert man Pfingsten nicht mehr. In Deutschland ist Pfingsten allerdings noch immer ein Feiertag, an dem die Menschen Gottesdienste besuchen oder die Natur genießen können. In vielen Städten finden zudem zahlreiche Veranstaltungen statt, wie z.B. Bürgerfeste oder Flohmärkte. Außerdem kannst du die freien Tage nutzen, um deine Liebsten zu besuchen und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Erlebe den Rostocker Pfingstmarkt vom 30. Mai-2. Juni!

Der Rostocker Pfingstmarkt ist ein jährliches Highlight, das jedes Jahr viele Besucher anlockt. Er öffnet seine Pforten vom 30. Mai bis zum 2. Juni und bietet ein einzigartiges Vergnügen: Vier Tage voller Karussells, kulinarischer Leckereien, Schausteller und ambulanter Händler, die ihre Waren entlang der Kaikante anbieten. Am Pfingstmontag wird es besonders familienfreundlich – an diesem Tag können alle Fahrgeschäfte und Imbisse zu ermäßigten Preisen genossen werden. Ein Bummel über den Markt ist ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Also, komm vorbei und genieße vier Tage voller Freude und Vergnügen. Wir freuen uns auf Dich!

Feiere Pfingsten 2023 & 2024 in Deutschland!

Hey, Pfingsten ist ein wichtiger christlicher Feiertag und wird in Deutschland jedes Jahr gefeiert. Der Pfingstsonntag ist dabei ein sonntagsgleicher Feiertag, der Pfingstmontag ist hingegen ein bundesweiter Feiertag. In Deutschland wird Pfingsten in den Jahren 2023 und 2024 gefeiert. Der Pfingstsonntag wird am 9. Mai 2024 sein. In Brandenburg ist dieser Tag sogar ein gesetzlicher Feiertag. Es ist eine schöne Tradition, Pfingsten mit der Familie oder Freunden zu feiern. Nutze also die Zeit und verbringe den Feiertag mit deinen Liebsten!

Rostocker Ostermarkt 2023: Erlebe Frühlingsatmosphäre in der Altstadt!

Vom 31. März bis zum 16. April 2023 bringt der Rostocker Ostermarkt der Hansestadt Rostock die Frühlingsatmosphäre in die Altstadt. Der Ostermarkt reicht vom Neuen Markt über den Universitätsplatz bis zum Kröpeliner Tor. Als erstes Volksfest der neuen Saison erwartet Besucher*innen ein buntes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk und vielem mehr. Mit dem umfangreichen Programm an Musik, Tanz und Unterhaltung ist für jede*n etwas dabei. Um den Genuss noch zu vervollständigen, können die Besucher*innen auf den zahlreichen Biergärten einkehren und den Blick über die Stadt schweifen lassen. Der Rostocker Ostermarkt ist ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie.

Shoppen in den Rostocker Ortsteilen Warnemünde, Diedrichshagen & Markgrafenheide

Du hast Lust, am Sonntag shoppen zu gehen? In den Rostocker Ortsteilen Warnemünde, Diedrichshagen und Markgrafenheide hast du dazu die Gelegenheit. Dank der Bäderregelung öffnen die Geschäfte dort vom 15. April bis zum 30. Oktober an jedem Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr. Lediglich an Allerheiligen bleiben die Geschäfte wie gewohnt geschlossen. Also, wenn du Lust hast, am Sonntag shoppen zu gehen, dann nutze die Chance und schaue mal in den Rostocker Ortsteilen vorbei.

Schlussworte

Heute Abend gibt es eine Menge los in der Nähe von Rostock. Im Rostocker Zoo ist ein Open-Air-Konzert, bei dem einige lokale Künstler spielen. Im Theater Rostock kannst du ein Musical besuchen und auf dem Marktplatz findet eine Kunstausstellung statt. Es gibt also einiges zu entdecken!

Du hast viele Möglichkeiten, um in deiner Nähe zu Rostock etwas zu unternehmen. Es gibt viele Veranstaltungen und Orte, die du besuchen kannst. Also zögere nicht, schau dich um und finde heraus, was dir am besten gefällt. Genieße deine Freizeit!

Schreibe einen Kommentar