Erkunde die schöne Region Schleswig und erfahre, wo heute was los ist!

Veranstaltungen in der Nähe von Schleswig heute

Hey, du! Kennst du schon alle Events und Veranstaltungen, die es in deiner Nähe gibt? Es gibt doch bestimmt was los nähe Schleswig, oder? Damit du nichts verpasst, haben wir hier die besten Events für dich zusammengestellt.

Heute Abend ist in der ‚Stadthalle Schleswig‘ ein Konzert. Es gibt auch ein Kino in der Nähe, das ‚Capitol Schleswig‘, wo du vielleicht einen Film schauen kannst. Vielleicht ist das ja was für dich? Wenn du lieber was draußen machen möchtest, gibt es einen schönen See in der Nähe, wo du vielleicht einen schönen Spaziergang machen kannst. Oder du kannst ins ‚Aquarium Schleswig‘ gehen und dir ein paar Fische angucken. Ich hoffe, dass dir diese Ideen helfen!

Komm zu Tanz-Wach-Kurs, Hilfsaktion & mehr im Haus 3

Hey du! Wenn du Lust hast, auf die Tanzfläche zu gehen, dann schau doch mal um 9.30 Uhr im Haus 3 vorbei. Dort findet ein Tanz-Wach-Kurs statt. Oder du interessierst dich mehr für soziale Themen? Dann besuch doch heute Abend um 18 Uhr das Goldbekhaus. Dort ist eine Hilfsaktion für Schutzsuchende aus der Ukraine geplant. Oder wie wäre es mit einer offenen Holzwerkstatt im Haus 3? Ab 18 Uhr kannst du dort deine kreativen Ideen umsetzen. Willst du lieber entspannen? Dann schau doch um 18.45 Uhr im Brakula vorbei. Dort findet ein Hatha-Yoga Kurs statt. Wenn du gerne quatschen magst, dann treff dich doch mit Freunden um 19 Uhr beim F+K Pub Quiz. Oder du feierst lieber? Dann komm zum Musikerstammtisch Latin Meet-Woch und lerne neue Leute kennen. Am Abend gibt es dann noch einen Clubabend zum Thema: Wie gehen wir mit unserem digitalen Erbe um? Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Erlebe Hamburg: Kostenlose Stadtführungen & Sightseeing-Touren

In Hamburg gibt es viele tolle Dinge zu erleben! Wenn du die Stadt näher kennenlernen möchtest, gibt es zahlreiche kostenlose Stadtführungen und Sightseeing-Touren. Dabei kannst du die Geschichte der Stadt anhand verschiedener Sehenswürdigkeiten erkunden. Vom Elbphilharmonie-Plaza über das Tropenhaus bis hin zum Kinderbauernhof Kirchdorf – Hamburg hat so einiges zu bieten. Sportbegeisterte kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn in der Hansestadt gibt es viele Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Und natürlich darf man die Musik nicht vergessen, denn in Hamburg spielt die Musik! Zur Unterhaltung gibt es zudem einmal im Monat eine kostenlose Schauproduktion von Bonbons. Für alle, die mehr erleben möchten, gibt es noch weitere Einträge auf der offiziellen Website der Stadt. Also, worauf wartest du? Lass uns Hamburg erleben!

Unvergessliche Ausflüge für deine Familie oder Freunde!

Du suchst nach neuen Ideen für einen unvergesslichen Ausflug mit deiner Familie oder deinen Freunden? Wir haben da einige Vorschläge für dich! Im Wildpark Alte Fasanerie kannst du einzigartige Tiere aus aller Welt entdecken und spannende Fakten über sie erfahren. Im Eissportzentrum Pforzheim kannst du deine Fähigkeiten auf dem Eis unter Beweis stellen. Im GONDWANA – Das Prähistorium erwartet dich ein interaktives Museum, das dich auf eine Zeitreise ins Urzeitalter mitnimmt. In der WaldErlebnisStation kannst du einzigartige Naturerlebnisse erleben und mit dem Ponyreiten kannst du dein Abenteuer mit einem Besuch auf dem Rücken eines Pferdes ausklingen lassen. Auch Inline-Skaten in der Arena Geisingen ist eine tolle Möglichkeit, seine Freizeit zu gestalten. Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd oder einem Outdoor Escape Game? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ein Ausflug mit der Dampfeisenbahn ist immer ein spannendes Erlebnis und ein ganz besonderes Highlight. Egal, wofür du dich entscheidest – genieße jede Sekunde deines Abenteuers!

Flohmarkt vor dem Dammtor RV – 28.08.2022

Seit nunmehr über einem halben Jahrhundert bietet der Bürgerverein vor dem Dammtor RV regelmäßig den beliebten Flohmarkt auf dem Turmweg an. Am 28.08.2022 ist es endlich wieder soweit und du kannst dich auf einen Tag voller Shopping- und Entdeckungsfreude freuen! Neben einer Vielzahl an unterschiedlichen Verkaufsständen, die allerlei Kurioses und Interessantes zu bieten haben, gibt es zudem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Also, komm vorbei und erlebe einen Tag voller Spaß und Überraschungen!

 Aktivitäten in der Nähe von Schleswig

Flohmärkte in Hamburg: Kulturpunkt, Selgros, Fabrik

Du willst am Sonntag in Hamburg auf den Flohmarkt gehen? Dann hast du hier die richtige Adresse! Im Kulturpunkt in Barmbek-Basch findest du jeden ersten Sonntag im Monat, von 11 bis 16 Uhr, einen Flohmarkt. Auch bei Selgros (ehemals Fegro) in Norderstedt gibt es an diversen Sonntagen im Jahr einen Markt, der von 8 bis 17 Uhr geöffnet ist. In der Fabrik in Ottensen gibt es ebenfalls an verschiedenen Sonntagen im Jahr einen Flohmarkt. Hier kannst du auf die Suche nach echten Schätzen gehen! Schau auch auf unserer Webseite vorbei – hier findest du weitere Einträge zu Flohmärkten in Hamburg. Viel Spaß beim Stöbern!

Flohmarkt am Schiferplatz in Eferding am 2. Mai

Am Sonntag, dem 2. Mai, kannst Du wieder auf Schnäppchenjagd gehen. Ab 8 Uhr früh öffnet der traditionelle Flohmarkt am Schiferplatz in Eferding seine Tore. Hier findest Du eine bunte Mischung aus alten und neuen Dingen, die alle auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Ob Schmuck, Kleidung, Bücher oder Spielsachen, für jeden ist etwas dabei. Auch im September gibt es wieder einen Flohmarkt am Schiferplatz, an dem Du ein echtes Schnäppchen machen kannst.

Flohmärkte in Hamburg – Termine und Öffnungszeiten

Hey, hast Du Lust auf ein bisschen Stöbern und Schnäppchenjagen? Dann könnte ein Besuch auf einem Flohmarkt in Hamburg genau das Richtige für Dich sein. Hier findest Du eine Liste der Termine, an denen Du die Möglichkeit hast, einen Flohmarkt in Hamburg zu besuchen: Am 01.03.20 findet der Flohdom auf der Bahrenfelder Trabrennbahn von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Am 18.03.20 gibt es schon den nächsten Flohmarkt auf der Horner Rennbahn von 07:00 bis 15:00 Uhr. Tags drauf, am 19.03.20, wird die Flohschanze in St Pauli von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Und am selben Tag findet noch der Antik- und Flohmarkt in St Pauli von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Es lohnt sich also, sich die Termine vorab zu notieren und beim nächsten Mal einfach vorbeizuschauen. Auf den Flohmärkten in Hamburg gibt es bestimmt einiges zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern!

Beste Restaurants in Hamburg: Bullerei, Clouds, uvm.

Hamburg•Kleine Pause•Little Italy•Vom Fass•Fischmarkt Hamburg

Du hast Hunger, aber weißt noch nicht, wo du essen gehen sollst? Dann haben wir hier die besten Restaurants für dich zusammengestellt. Ob du nun auf der Suche nach einem noblen Dinner, einer deftigen Küche oder einem leckeren Mittagessen bist, hier findest du garantiert das passende Restaurant. Wir empfehlen dir die Bullerei, das Clouds Hamburg, das Bianc Restaurant, das East Hotel & Restaurant, das Block House, die Strandperle, Lokmam Hamburg und Ahoi Steffen Henssler. Und wenn du noch mehr Auswahl suchst, kannst du auch noch 2209.Hamburg, Kleine Pause, Little Italy und Vom Fass besuchen. Oder wie wäre es mit einem Abendessen am Fischmarkt Hamburg? Lass dich überraschen und such dir dein Lieblingsrestaurant aus!

Erlebe einzigartige Erlebnisse in Hamburg!

Panik City 402 – hier kannst Du einzigartige Erlebnisse mit bekannten Persönlichkeiten erleben. TeamEscape Hamburg 1296 bietet Dir ein abwechslungsreiches Programm an Fluchtspielen. Für alle, die noch mehr Nervenkitzel brauchen, ist EscapeDiem 607 der richtige Ort. Big Break Hamburg 741 lässt Dich nicht nur spannende Fluchtspiele erleben, sondern auch jede Menge Unterhaltung und Spiel. Skurrilum St Pauli 1022 bietet Dir eine außergewöhnliche Atmosphäre und jede Menge Abwechslung. Hamburg Dungeon 2369 versetzt Dich in eine andere Welt und ermöglicht Dir ein unvergessliches Erlebnis. OPOLUM Escape Room Theater 493 lässt Dich in eine magische Welt eintauchen und bietet einzigartige Spiele. TeamBreakout HAMBURG 844 ist ein besonders spannender Anlaufpunkt für alle, die gerne knifflige Rätsel lösen. Es gibt noch viele weitere Einträge, mit denen Du Hamburg erkunden kannst. Lass Dich doch mal überraschen und erlebe eines der vielen Erlebnisse!

Entdecke die schönsten Sehenswürdigkeiten in Hamburg!

Du willst die schönsten Sehenswürdigkeiten in Hamburg entdecken? Dann bist du hier genau richtig! Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen an der Elbe und ein echtes Highlight. Wenn du etwas mehr Action suchst, dann ist die Reeperbahn & die Große Freiheit genau das Richtige für dich. Hier erwarten dich viele Bars, Clubs und Restaurants – eine echte sündigste Meile. Einzigartig ist auch die Speicherstadt, die als Weltkulturerbe eine echte Sehenswürdigkeit ist. Auch die Landungsbrücken sind ein markantes Motiv und sie sind ein beliebtes Fotomotiv. Das bekannteste Wahrzeichen ist der Michel, der ein echtes Muss für jeden Besucher ist. Eine Besichtigung der Kuppel ist ein echtes Highlight. Wenn du in Hamburg bist, musst du unbedingt all diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten besuchen!

 Events nähe Schleswig heute

Ideen für Aktivitäten zu zweit: Bowlen, Fahrradtour, Campen, etc.

Du fragst dich, was man zu zweit machen kann? Mach dir keine Sorgen, es gibt jede Menge toller Aktivitäten, die ihr zusammen machen könnt. Warum nicht mal Bowlen gehen? Oder eine Fahrradtour mit Picknick machen? Vielleicht auch Campen oder Wandern? Escape-Rooms ausprobieren? Oder Badminton oder Tennis spielen? Warum nicht mal ein Konzert oder Festival besuchen? Oder in einen Freizeitpark gehen? Oder einen Koch- oder Backkurs besuchen? Es gibt so viele tolle Dinge, die du zu zweit machen kannst! Warum nicht mal einen Museumstag einlegen? Oder in einem Freibad schwimmen gehen? Oder gemeinsam ins Kino oder ins Theater gehen? Es gibt so viele Optionen – also leg los und erlebe die schönen Momente mit deinem Lieblingsmenschen!

Erlebe Abenteuer am Sonntag: Freizeitparks, Burgen, Meer…

Am Sonntag ist die perfekte Gelegenheit, um etwas zu unternehmen und etwas Neues auszuprobieren. Wohin du fahren kannst, hängt natürlich ganz von deinen Vorlieben ab. Magst du gerne Action und Spannung? Dann sind Freizeitparks eine gute Wahl. Auch ein Besuch einer Burg, ein Stadtfest in einer nahegelegenen Stadt oder Wanderungen auf einem Barfußweg bieten eine schöne Abwechslung. Wenn du es etwas ruhiger magst, ist ein Ausflug ans Meer oder an einen See oder ein Besuch auf einem Bauernhof eine tolle Alternative. Besonders für Kinder ist so ein Ausflug auf einem Bauernhof sehr spannend. Egal, wofür du dich entscheidest – ein Sonntag muss niemals langweilig sein!

Erlebe Schleswig Holstein: Wildpark, Hansa-Park, Sea Life & mehr!

Kennst Du schon die tolle Auswahl an Ausflugszielen in Schleswig Holstein? Wildpark Eekholt ist ein Tierpark mit über 200 verschiedenen Tierarten. Der Hansa-Park ist ein Freizeitpark, der mit über 125 Attraktionen und Shows für jede Menge Spaß sorgt. Im Sea Life erlebst Du eine einzigartige Unterwasserwelt, die mehr als 2.500 verschiedene Meerestiere beherbergt. In der Ostsee-Therme Scharbeutz kannst Du in verschiedenen Saunen und Pools entspannen. Der Esel- & Landspielhof Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bietet ein einmaliges Spiel- und Erlebnisangebot für Groß und Klein. Der Vogelpark Niendorf ist eine freie Vogelvoliere mit über 200 verschiedenen Vogelarten. Hier erhältst Du spannende Einblicke in die Vogelwelt und kannst die Tiere sogar füttern. Wenn Du also auf der Suche nach einem Ausflugsziel für die ganze Familie bist, dann ist Schleswig Holstein genau das Richtige!

Erlebe Lübeck: 10 Ideen für einen unvergesslichen Besuch

Du willst in Lübeck eine tolle Zeit verbringen? Dann haben wir hier einige Ideen für Dich, was Du in der malerischen Hansestadt unternehmen kannst.

1. Schlendere durch die malerische Altstadt und beobachte die vielen Kirchen und historischen Gebäude.
2. Besuche das Marzipanmuseum und erfahre mehr über die Geschichte des Marzipans.
3. Verpfleg Dich doch mal mit einer leckeren Marzipantorte – eine absolute Spezialität der Stadt.
4. Fotografiere das Holstentor, eines der beeindruckendsten Relikte der mittelalterlichen Befestigungsanlagen Lübecks.
5. Unternehme eine Splashtour und erkunde die Stadt auf eine ganz besondere Weise.
6. Fahre an die Ostsee und genieße ein paar erholsame Stunden am Strand.
7. Besuche eines der vielen Museen und erfahre mehr über die Geschichte und Kultur Lübecks.
8. Erkunde die Partnerstadt Wismar und erlebe die Vielfalt der Region.
9. Bestaune die vielen Kunstwerke, die Du auf den Straßen und Plätzen der Stadt findest.
10. Mach einen Spaziergang durch den Stadtpark und genieße die Natur.

Erkunde Val Chiavenna bei Regen – Museen, Restaurants & mehr

Wenn es einmal regnet und man nicht wissen sollte, was man unternehmen kann, gibt es in Val Chiavenna viele interessante Möglichkeiten. Besonders empfehlenswert sind die Museen Franchi Vertemate Palast, Bottonera Mühle, Museo del Tesoro di San Lorenzo und Museo degli scavi di Piuro. Dort kannst Du viel über die Kultur und Geschichte der Region erfahren. Du kannst aber auch ein Restaurant oder Café besuchen, um eine Pause einzulegen und etwas zu essen oder zu trinken. Auch ein Einkaufsbummel durch die verschiedenen Geschäfte der Stadt bietet sich an. Wenn Du lieber draußen unterwegs sein möchtest, gibt es natürlich auch viele Wanderwege, die bei Regenwetter trocken bleiben. Am besten schaust Du Dir die Stadt und die Umgebung auf eigene Faust an. Lass Dich überraschen, was für schöne Dinge Du entdecken kannst.

Erlebe einen abwechslungsreichen Tag in Warnsdorf und Umgebung

Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf ist ein toller Ort für einen abwechslungsreichen Tag mit der ganzen Familie. Hier gibt es zahlreiche Attraktionen wie Karussells, ein Geisterhaus und ein Bootsspielplatz. Im Vogelpark Niendorf kannst Du über 300 Vogelarten bewundern. Am Niendorf-Ostsee kannst Du viele tolle Ausflüge, wie z.B. eine Bootstour, unternehmen. Im SEA LIFE Timmendorfer Strand erfährst Du alles über die Unterwasserwelt und beobachtest Haie und Rochen. Die Ostseetherme Scharbeutz bietet ein Wellenbad, eine Saunalandschaft und ein Dampfbad. Der Wasserski- & Wakeboardpark Süsel ist ein Paradies für Wassersportbegeisterte. Im HANSA-PARK Sierksdorf können Jung und Alt auf über 125 Attraktionen eine aufregende Zeit verbringen. Ein weiteres Highlight ist die 5-Seen-Fahrt Bad Malente, bei der Du die schönsten Seiten des Nordens entdecken kannst. Zu guter Letzt ist ein Besuch der Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf ein Muss. Hier kannst Du sehen, wie der Harmsdorfer Schinken hergestellt wird. Es gibt noch viele weitere tolle Einträge, die Du in der Region erkunden kannst. Also, worauf wartest Du noch? Pack‘ Deine Koffer und erkunde die Region!

67 Kostenlose Aktivitäten für ein unvergessliches Erlebnis

Besuche eine Kirche und höre eine Predigt an•1205. Organisiere eine Picknick-Party•1206. Geh mit deinem Hund Gassi•1207. Plane einen Tag am Strand•1208. Geh für einen Spaziergang ins Grüne•1209. Plane eine Wanderung•1210. Gehe einige Läufe laufen•1211. Entdecke neue Musik•1212. Koche ein einfaches, gesundes Rezept•1213. Geh zu einem öffentlichen Park•1214. Besuche ein Museum oder eine Galerie•1215. Mach ein paar kreative Fotoshootings•1216. Koche ein neues, aufregendes Rezept•1217. Schau dir ein Konzert im Park an•1218. Organisiere ein kostenloses Kino-Night-Out•1219. Gehe einige Runden schwimmen•1220. Mache einen Ausflug in die Natur•1221. Plane ein Familien-Barbecue•1222. Geh auf einen Bauernhof•1223. Mach ein Picknick am See•1224. Geh zu einem lokalen Konzert•1225. Mache eine Nachtwanderung•1226. Besuche einen öffentlichen Garten•1227. Mache ein Konzert zu Hause•1228. Mach eine Tour durch ein historisches Gebäude•1229. Koche ein gesundes Mittagessen•1230. Gehe einige Runden im Park joggen•1231. Plane einen gemütlichen Abend mit Freunden•1232. Gehe einige Runden skaten oder longboarden•1233. Gehe einige Runden Klettern•1234. Plane einen Tag am Meer•1235. Besuche eine lokale Farm•1236. Plane ein romantisches Abendessen•1237. Geh auf eine öffentliche Veranstaltung•1238. Organisiere einen Tauschbasar•1239. Plane ein Familien-Fotoshooting•1240. Mach ein kostenloses Festival-Picknick•1241. Besuche ein Freiluftmuseum•1242. Plane ein kostenloses Kino-Abendessen•1243. Geh einige Runden Radfahren•1244. Organisiere ein kostenloses Picknick im Park•1245. Mach ein Picknick am Seeufer•1246. Gehe einige Runden Reiten•1247. Plane ein Familien-Bowling-Abendessen•1248. Gehe einige Runden Tischtennis spielen•1249. Mach eine kostenlose Tour durch eine Weinkellerei•1250. Plane ein Familien-Barbecue im Park•1251. Besuche ein öffentliches Schwimmbad•1252. Plane ein Familien-Sport-Picknick•1253. Gehe einige Runden Wandern•1254. Plane einen Tag im Freizeitpark•1255. Mach einen Ausflug ins Grüne•1256. Gehe einige Runden Disk Golf•1257. Plane eine Nacht unter Sternen•1258. Plane ein Abendessen in der Stadt•1259. Mach eine Radtour durch die Natur•1260. Plane ein Familien-Kletterausflug•1261. Gehe einige Runden Minigolf spielen•1262. Plane eine Tour durch ein kulturelles Zentrum•1263. Mach eine kostenlose Tour durch eine Kunstgalerie•1264. Plane einen Tag im Zoo•1265. Geh zu einem lokalen Konzert•1266. Plane ein Picknick im Wald•1267. Plane ein kostenloses Frühstück im Park

Los geht’s! Es gibt viele tolle Dinge, die du für ein paar Euro oder sogar umsonst machen kannst. Hier kommen 67 Aktivitäten, die du kostenlos ausprobieren kannst: Besuche deine örtliche Bücherei, schlendere über einen Flohmarkt, geh spazieren, erkunde deine Stadt mit dem Fahrrad, treffe dich mit Freunden zum Quatschen oder lies mal wieder ein gutes Buch. Yoga ist ebenfalls eine tolle Möglichkeit, etwas für dich und deine Gesundheit zu tun. Oder wie wäre es mit campen, wandern oder Radfahren? Oder du kannst deiner Kreativität beim Fotoshootings, dem Kochen neuer Rezepte und dem Musik-Entdecken freien Lauf lassen. Auch ein Besuch in einem Museum, einer Galerie, einer Kirche oder eines öffentlichen Parks ist immer eine schöne Idee. Oder wie wäre es mit einem Kino-Abend, einem Familien-Barbecue, einem Bauernhof-Besuch oder einem Picknick am See? Die Möglichkeiten sind unendlich! Vergiss nicht, dass du auch schwimmen, joggen, Tischtennis spielen, Klettern, Reiten oder Disk Golf ausprobieren kannst. Plane eine Tour durch ein historisches Gebäude, ein Konzert zu Hause oder eine Nachtwanderung. Oder mach einen Ausflug zum Meer, zu einer öffentlichen Farm, zu einem Freiluftmuseum oder in ein kulturelles Zentrum. Auch ein Besuch im Zoo, ein Picknick im Wald, ein romantisches Abendessen in der Stadt oder ein Familien-Kletterausflug sind eine tolle Idee. Genieße die Natur, entdecke neue Dinge und lass dich überraschen!

Abenteuer erleben: 14 Outdoor-Aktivitäten für unterwegs

Eigenes Gemüse anbauen: Eine schöne und nachhaltige Beschäftigung und eine tolle Möglichkeit, euch mit gesunden und frischen Lebensmitteln zu versorgen.•13. Ein eigenes Lagerfeuer machen: Ein Lagerfeuer bietet eine gemütliche Atmosphäre und ist eine tolle Gelegenheit, mit Freunden und Familie zusammenzusitzen.•14. Fotografien machen: Ob allein oder mit Freunden, Fotografieren ist eine schöne Art, die Natur zu erleben und euer Abenteuer festzuhalten.

Mit diesen 14 Tipps vergeht euch die Langweile und ihr kommt garantiert auf eure Kosten! Pfeil und Bogen basteln, einen ca. Dosen-Werfen Parcours bauen, Geocaching – Schnitzeljagd für Große, draußen kochen und essen, Brettspiele, Sport machen oder Tanzen und Müll sammeln sind nur ein paar Ideen. Aber vielleicht hast du ja noch Lust auf mehr? Dann schau dir doch mal die folgenden Tipps an! 11. Eigenes Gemüse anbauen: Eine schöne und nachhaltige Beschäftigung und eine tolle Möglichkeit, euch mit gesunden und frischen Lebensmitteln zu versorgen. 12. Ein eigenes Lagerfeuer machen: Ein Lagerfeuer bietet eine gemütliche Atmosphäre und ist eine tolle Gelegenheit, mit Freunden und Familie zusammenzusitzen. 13. Fotografien machen: Ob allein oder mit Freunden, Fotografieren ist eine schöne Art, die Natur zu erleben und euer Abenteuer festzuhalten. Und natürlich solltest du dabei auch immer wetterfest angezogen sein! Also, worauf wartest du noch? Pack deine Sachen, zieh dich warm an und lass den Spaß beginnen!

Entdecke Hamburg auf einer Miniaturwelt & bei einer Schnitzeljagd

Hast Du schon einmal versucht, Hamburg auf einer Miniaturwelt zu erkunden? Im Miniatur Wunderland erwarten Dich die verschiedensten Szenarien, angefangen von der österreichischen Alpenwelt bis hin zu einem amerikanischen Highway. Auch die heimische Elbmetropole ist in einem eigenen Bereich nachgebildet. Ein weiteres Highlight ist eine Hafenrundfahrt, bei der Du einmal durch den beeindruckenden Hamburger Hafen schippern kannst.

Doch nicht nur im Miniatur Wunderland bekommst Du einen Eindruck vom Hafen, sondern auch vom Planten un Blomen. Der grüne Oasen Hamburgs ist ein perfekter Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Hier kannst Du bei einem Spaziergang die vielfältige Natur beobachten und auch einige Tierarten entdecken.

Für alle, die mehr über die Geschichte der Schifffahrt erfahren möchten, bietet sich ein Besuch im Schiffahrtsmuseum Hamburg an. Hier erfährst Du mehr über die Entwicklung der Seefahrt bis ins Detail. Auch die Dockland Besucherterrasse ist ein grandioser Blick über den Hafen. Hier kannst Du kostenlos die Aussicht genießen.

Wer auf der Suche nach einer spannenden Aktivität für die ganze Familie ist, kann eine Schnitzeljagd durch Hamburg machen. Hier geht es darum, verschiedene Sehenswürdigkeiten und Plätze zu finden. So erfährst Du noch mehr über die Hansestadt und kannst nebenbei auch noch ein paar Erinnerungsfotos machen.

Erkunde Schleswig-Holstein auf den besten Wanderwegen

Du hast Lust auf eine Wanderung? Dann bist du in Schleswig-Holstein genau richtig! Hier findest du einige der schönsten Wanderwege, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Den Naturparkweg zum Beispiel, der dich durch fünf Naturparks führt und dir herrliche Aussichten beschert. Oder den Nord-Ostsee-Wanderweg, der dich in die schönsten Ecken des Bundeslandes bringt. Auch die Schlei-Eider-Elbe Wanderung ist ein lohnenswertes Ziel – ein europäischer Fernwanderweg, der dich auf eine Reise durch die wunderschöne Landschaft Schleswig-Holsteins mitnimmt. Wenn du es etwas romantischer magst, dann ist der Stormarnweg genau das Richtige für dich. Oder der Jütländische Jakobsweg, der Via Jutlandica, der dich von Plön nach Malente bringt. Schau dir die verschiedenen Wanderwege einmal an und entdecke Schleswig-Holstein von seiner schönsten Seite!

Zusammenfassung

Heute Abend gibt es einige tolle Events in Schleswig. Wenn du gerne tanzt, kannst du ins Rockmobil nach Kiel fahren. Wenn du gerne ins Kino gehst, kannst du das Scala-Kino besuchen. Oder wenn du gerne Musik hörst, kannst du ins Pony Bar in Schleswig gehen. Es gibt also für jeden was! Ich hoffe, du hast viel Spaß!

Es gibt in Schleswig und Umgebung viele tolle Events und Veranstaltungen, die es lohnt zu besuchen. Es lohnt sich also, mal einen Blick auf die lokalen Veranstaltungskalender zu werfen und zu sehen, was es Neues gibt. Dann kannst du einen unterhaltsamen Tag mit Freunden oder der Familie verbringen. Also, worauf wartest du noch? Schau mal, was heute in Schleswig und Umgebung los ist!

Schreibe einen Kommentar