Erfahre, wo heute in Uelzen und Umgebung was los ist – Die besten Veranstaltungstipps!

Events in Uelzen finden

Hey,
hast du gerade nichts vor und weißt nicht, wo du hin sollst? Wir helfen dir! Wir werden dir hier einige coole Orte nennen, wo es heute in und um Uelzen so los ist. Wir werden dir auch einige Tipps geben, was du wo machen kannst. Also, lass uns loslegen!

Heute Abend findet bei der Kultur- und Kongresshalle Uelzen ein Konzert statt. Es wird bestimmt ein toller Abend. Das Lokal ist nicht weit entfernt, also schau vorbei und hab eine schöne Zeit!

93 Veranstaltungen in Uelzen: Bunt & Ausgefallen!

Du magst es bunt und ausgefallen? Dann ist das Festival der Travestie in Uelzen mit Maria Crohn & Friends genau das Richtige für Dich! Am 2023 im Uelzen Theater an der Ilmenau erwartet Dich ein lustiges und unterhaltsames Programm. Aber auch die Ü 40 Party in der Jabelmannhalle Uelzen ist einen Besuch wert. Hier kannst Du bei Musik und Cocktails bis in die Nacht tanzen. Und für alle Freunde von klassischer Literatur: Dorit Meyer-Gastell präsentiert „Villon und Margot“. Wenn Du mehr über das lasterhafte Leben des Vaganten Francois Villon erfahren möchtest, dann ist das Neue Schauspielhaus Uelzen der perfekte Ort. Egal welcher Veranstaltung Du beiwohnst – es wird garantiert nicht langweilig. Also such Dir einfach ein Event aus den 93 Terminen in Uelzen aus und erlebe ein unvergessliches Abendteuer.

Erlebe Verkaufsoffene Sonntage in Uelzen 2023

Du hast Lust am 23 April und 29 Oktober 2023 die Geschäfte in der Hansestadt Uelzen zu besuchen? Dann freu Dich auf einen besonderen Tag: An den Verkaufsoffenen Sonntagen erwarten Dich ein abwechslungsreiches Programm, tolle Live Acts und spannende Rabattaktionen. Shoppen, Bummeln und eine schöne Zeit verbringen – das klingt nach einem perfekten Tag! Mach Dir rechtzeitig einen Termin in Deinem Kalender und genieße die verkaufsoffenen Sonntage in Uelzen.

Entdecke Uelzen: Historische Fachwerkhäuser, Hundertwasser-Bahnhof & mehr

Du möchtest mal ein paar Tage nach Uelzen? Dann lohnt es sich auf jeden Fall, denn die Stadt hat einiges zu bieten. Zum Beispiel die vielen historischen Fachwerkhäuser, die zu einem Spaziergang durch die Altstadt einladen. Besonders sehenswert ist das Bahnhofsgebäude des weltberühmten Künstlers Friedensreich Hundertwasser, das auch als Touristenattraktion dient. Hier kannst du ein Stück Kunstgeschichte hautnah erleben. Außerdem gibt es in Uelzen einige Kultur- und Freizeiteinrichtungen, wie das Uelzener Theater oder den Uelzener Tierpark, der mit seiner reizvollen Parklandschaft begeistert. Ein Besuch in dieser hübschen Stadt lohnt sich also auf jeden Fall!

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt: Vision einer modernen Stadt

Seit dem 1. November 2014 bekleidet Jürgen Markwardt das Amt des Uelzener Bürgermeisters. Der gebürtige Eichsfelder wohnt seit vielen Jahren in dem niedersächsischen Uelzen, wo er seit seinem Amtsantritt auch Verantwortung für die Geschicke der Hansestadt trägt. Er hat ein Faible für die Kultur der Stadt und hat während seiner Amtszeit viele Projekte zur Förderung der Kreativität und Kultur unterstützt. Jürgen Markwardt ist abgesehen von seinem Engagement als Bürgermeister auch als Vorsitzender des Uelzener Sportclubs und als Mitglied des Beirats für Kultur tätig. Seine Vision ist es, Uelzen zu einer modernen und lebenswerten Stadt zu machen, in der sich alle Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen.

 Alt=

Uelzen: 600 Jahre Hansestadt-Geschichte erleben

Seit 2016 trägt Uelzen den offiziellen Titel „Hansestadt“. Damit ist Uelzen eine von insgesamt sechs Städten in Niedersachsen, die diesen Titel führen dürfen. Doch schon vor über 600 Jahren war Uelzen Teil des mächtigen Hansebundes, denn ein erster schriftlicher Beleg dafür stammt aus dem Jahr 1374. Seitdem hat sich viel in der Stadt getan, doch der Hansegedanke lebt noch heute in Uelzen weiter. So kannst du beispielsweise im Hansemuseum mehr über die Geschichte erfahren.

Erkunde Uelzens beeindruckende Sehenswürdigkeiten!

Uelzens Sehenswürdigkeiten sind einfach beeindruckend! Der berühmte Hundertwasser-Bahnhof ist ein absolutes Highlight im Stadtbild. Sein unverwechselbares Design begeistert nicht nur Einheimische, sondern auch Touristen. Weiterhin lohnt sich ein Ausflug zu den Monumenten ‚Der Weg der Steine‘ und ‚Das Goldene Schiff‘. Einen echten Kultstatus besitzt das Uhlenköper-Denkmal, das eine eindrucksvolle Erinnerung an die alte Uelzener Geschichte darstellt. Aber auch die Altstadthäuser und das Alte Rathaus machen Uelzen zu etwas Besonderem. Nicht zuletzt ist auch die Ratsweinhandlung ein beliebtes Ausflugsziel bei den Uelzenern. Es lohnt sich also, Uelzen zu besuchen und die vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden!

Uelzens Zuckerfabrik – Größtes Werk der Nordzucker AG und Europas 2. Größte

Du hast schon mal von der Zuckerfabrik in Uelzen gehört? Wusstest du, dass diese Zuckerfabrik im Jahr 1883 gegründet wurde? Heute ist sie das größte Werk der Nordzucker AG und zudem die zweitgrößte Zuckerfabrik Europas. Woher kommt der Zucker, den du im Supermarkt kaufst? 50 Prozent davon stammen direkt aus der Zuckerfabrik in Uelzen. Ein beeindruckender Fakt, oder?

Erkunde die geschichtsträchtige Altstadt von Hamburg

Du bist auf der Suche nach einem geschichtsträchtigen Ort? Dann kannst du in der Altstadt von Hamburg fündig werden. Dort findest du zahlreiche Baudenkmäler, die durch ihre Fachwerkarchitektur beeindrucken. Wenn du genauer hinsiehst, bekommst du sogar einige Beispiele der norddeutschen Backsteingotik zu Gesicht.
Die Altstadt ist ein Ort, der eine ganze Menge an Geschichte erzählen kann. Gehe auf Entdeckungstour, erkunde die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und lasse dich in die Vergangenheit entführen.

Reise nach Uelzen auf dem Wasserweg: Hafen Uelzen erreichbar!

Du möchtest nach Uelzen? Dann kannst Du das auf dem Wasserwege machen! Der Hafen Uelzen ist für Binnenschiffe der Klasse 5b (Großmotorgüterschiffe) mit Küstenmotorschiffen bis 2,80 m Tiefgang und max. 2100 t Tragfähigkeit erreichbar. Er liegt auf dem Weg Richtung Hamburg, konkret bei Kilometer 70,74. Damit bist Du schon fast zwei Drittel des Weges geschafft. Betrieben wird der Hafen Uelzen von der PORT LOGISTICS UELZEN GmbH. Wenn Du also nach Uelzen willst, dann nimm doch den Wasserweg und erlebe eine schöne Reise!

Uelzen: Entdecken Sie die Uhlenköperstadt!

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts sind die Uelzener als „Uhlenköper“ bekannt. Dieser Name geht auf das Wappentier der Stadt zurück, eine Eule, die sich seither zu einem wichtigen Symbol Uelzens entwickelt hat. Daher erhält die Stadt bis heute den Spitznamen „Uhlenköperstadt“. Heutzutage ist die Eule das städtische Wappentier und wird auf vielen Gegenständen wie Fahnen, Schildern und Wappen verwendet. Sie ist ein Symbol der Stadt und steht für die Verbundenheit der Uelzener zu ihrer Heimat.

Veranstaltungen Uelzen heute

Klimawandel: Wie wir die Herausforderung gemeinsam bewältigen

Der Klimawandel ist ein globaler Prozess, der zu Veränderungen in den Klimabedingungen führt.

Der Klimawandel stellt eine große Herausforderung für die Menschheit dar. Er stellt uns vor viele ungelöste Probleme, die sich auf Temperatur, Niederschlag, Wind, Biodiversität und sogar auf das menschliche Wohlbefinden auswirken. Wir müssen uns mit den Auswirkungen des Klimawandels auseinandersetzen und langfristige Lösungen finden, um die negativen Folgen zu minimieren.

Die Menschheit muss sich aktiv an der Bewältigung des Klimawandels beteiligen, um den Schaden zu begrenzen. Dazu gehören Maßnahmen wie der Einsatz erneuerbarer Energien, der Ausbau der Energieeffizienz, die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und die Bewahrung der natürlichen Ökosysteme. Wir müssen neue Wege finden, um einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde zu gestalten und damit unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Wir müssen uns bewusst machen, dass jeder Einzelne von uns einen Beitrag leisten kann, um den Klimawandel zu bekämpfen. Durch das Vermeiden von Plastik, den Verzicht auf unnötige Autofahrten und den sparsamen Umgang mit Energie können wir schon jetzt einiges tun. Doch nur gemeinsam können wir den Klimawandel bewältigen und ein lebenswertes Zuhause für uns und künftige Generationen schaffen.

Erlebe Vielfalt im Landkreis Uelzen, Niedersachsen

Der Landkreis Uelzen liegt im Nordosten Niedersachsens und wird von vier Samtgemeinden, einer Gemeinde und der Kreisstadt Uelzen gebildet. Hier findest du eine Vielfalt an Kultur, Natur und Freizeitmöglichkeiten. In den Samtgemeinden Aue, Bevensen-Ebstorf, Rosche und Suderburg erwarten dich malerische Landschaften und idyllische Dörfer. In der Gemeinde Bienenbüttel lädst die ruhige Natur zum Entspannen ein. In der Kreisstadt Uelzen kannst du dagegen eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten entdecken. Zu den bekanntesten gehören die alte Uelzener Mühle und der Uelzener Dom. Auch für Freizeitaktivitäten ist hier gesorgt. Ob ein Tag im Freibad, eine Wanderung im Uelzener Grünland oder ein Familienausflug ins Heidepark Soltau – der Landkreis Uelzen bietet für jeden etwas.

Tödlicher Auffahrunfall auf A1: 59-Jähriger stirbt

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A1 in der Nähe von Wallenhorst ein schwerer Verkehrsunfall, der ein tragisches Ende nahm: Ein 59-jähriger Osnabrücker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es zu einem Auffahrunfall: Ein Autofahrer übersah den vorausfahrenden Wagen und fuhr auf ihn auf. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Ein 24-jähriger Autofahrer erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn 1 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

Verkaufsoffene Sonntage in Niedersachsen 2023: Finde Deinen!

Du hast einen verkaufsoffenen Sonntag im Bundesland Niedersachsen im März, April, Mai und Juni 2023 geplant? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben eine Liste der Orte, an denen du verkaufsoffene Sonntage genießen kannst. Im März findest du Verkaufsoffene Sonntage in Buchholz in der Nordheide, Zeven, Barsinghausen, Northeim, Oldenburg und Springe. Im April gibt es in Celle und Ganderkesee verkaufsoffene Sonntage und im Mai in Bassum. Im Juni 2023 kannst du dann in Rinteln deinen Einkauf genießen. Es gibt aber auch noch weitere verkaufsoffene Sonntage in Niedersachsen, die du herausfinden kannst. Also, worauf wartest du noch? Mach dich auf den Weg und genieße deinen Einkauf!

Erlebnis Sonntage in Bad Bevensen – Straßenmusik, Flohmärkte & mehr

Straßenmusik, Flohmärkte und andere Unterhaltung.

Am ersten Sonntag im Mai öffnen sich die Türen der Innenstadt für die Bad Bevenser Erlebnissonntage. Von da an bis zum 26. Oktober erwarten Dich jeden Sonntag zahlreiche Geschäfte von 13 bis 17 Uhr. Dazu gibt es viele weitere Veranstaltungen wie Straßenmusik, Flohmärkte und vieles mehr. Es lohnt sich also, jeden Sonntag vorbeizuschauen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos und es ist für jeden etwas dabei. Egal ob du shoppen oder einfach nur die Atmosphäre genießen möchtest, Bad Bevensen lädt Dich ein.

Shopping in Meiningen: Große Auswahl, Exklusives & Secondhand

Momentan sind in Meiningen leider keine Shopping-Events geplant. Aber viele Geschäfte bieten in der Stadt ein vielseitiges Sortiment an. Es gibt eine große Auswahl an Bekleidung, Accessoires und Schuhe. Auch diejenigen, die auf der Suche nach etwas Exklusivem sind, werden in Meiningen fündig. Es gibt zudem einige Secondhand-Läden, die ein schönes und preiswertes Angebot an Secondhand-Kleidung parat haben. Auch wenn es aktuell keine Shopping-Events gibt, lohnt sich ein Besuch in Meiningen. Denn hier kannst du neben dem Einkaufen auch das schöne Ambiente der Stadt genießen.

Schwerer Unfall auf Bülte-Kreuzung in Holzminden

Heute, am Montagmittag, kam es auf der Bülte-Kreuzung in Holzminden zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 13:30 Uhr. Im Zuge dessen wurde eine Person verletzt. Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr aus Holzminden ist vor Ort, um die verletzte Person zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern. Es ist zu erwarten, dass der Verkehr auf der Bülte-Kreuzung noch einige Zeit beeinträchtigt sein wird. Wir empfehlen Dir, stattdessen eine andere Route zu wählen. Bitte beachte die Verkehrszeichen und halte Dich an die Verkehrsregeln. So kannst Du Unfällen vorbeugen.

Unfallflucht in Steinheim an der Murr: Zeugen gesucht

Du hast etwas über eine Unfallflucht in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr gehört? Dann sucht das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, nach Zeugen, die am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr etwas beobachtet haben. Der Unfall ereignete sich vor einem Einkaufsmarkt in der Steinbeisstraße. Solltest du in diesem Zeitraum etwas beobachtet haben oder weitere Informationen zu dem Unfall haben, dann melde dich bitte beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter der angegebenen Telefonnummer. Jede weitere Information kann helfen, den Unfallhergang aufzuklären.

Verkehrsunfall auf Herzlaker Straße in Lengerich, ein Verletzter

Am Sonntag, den 17. Januar, kam es auf der Herzlaker Straße in Lengerich zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8:25 Uhr war ein Renault in Richtung Lengerich unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Holzmast prallte. Leider wurde dabei eine Person verletzt. Der Zustand des Verletzten ist seit dem Unfall nicht bekannt. Es wurde ein Rettungswagen gerufen, um die Person in ein naheliegendes Krankenhaus zu bringen. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Unternehmen gründen: Business-Konzept, Zielgruppe & Marketing-Strategie

Du hast dich entschieden, ein eigenes Unternehmen zu gründen? Gratulation! Damit hast du einen wichtigen Schritt gewagt, um deinen Traum zu verwirklichen. Aber es ist auch eine Herausforderung, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Gratuliere dir zu deinem Entschluss, ein eigenes Unternehmen zu gründen! Mit Sicherheit willst du deinen Traum verwirklichen und das ist ein wichtiger Schritt. Aber es ist auch keine leichte Aufgabe, ein Unternehmen zu gründen und aufzubauen. Vor allem, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast. Es gibt viele Dinge zu bedenken und zu planen, um dein Unternehmen erfolgreich zu machen. Ein wichtiger Punkt ist zum Beispiel ein gutes Business-Konzept zu entwickeln, das eine klare Strategie und Ziele beinhaltet. Außerdem musst du das richtige Marktsegment auswählen und dein Produkt oder deine Dienstleistung an die richtige Zielgruppe anbieten. Mit den richtigen Marketing-Strategien kannst du dein Unternehmen bekannter machen und deine Produkte oder Dienstleistungen an den Mann oder die Frau bringen.

Es ist viel Arbeit, aber mit dem richtigen Fokus und deinem Einsatz kannst du dein Unternehmen erfolgreich machen. Also keine Angst vor der Herausforderung und los geht’s!

Zusammenfassung

Heute Abend ist im Kulturhaus Uelzen viel los. Es gibt ein Konzert mit dem bekannten Sänger Phillipp Dittberner. Sicher ist das ein großartiges Erlebnis. Wenn du lieber etwas anderes machen möchtest, kannst du auch ins Kino Uelzen gehen. Dort läuft gerade ein interessanter Film. Vielleicht hast du ja Lust dazu? Wenn du lieber etwas unternehmen möchtest, an dem mehrere Leute teilnehmen können, kannst du dich auf dem Uelzener Marktplatz treffen. Dort findest du bestimmt einige Menschen, die auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung sind. Viel Spaß beim Entdecken!

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, um in Uelzen und Umgebung etwas zu unternehmen. Du kannst zum Beispiel die vielen Sehenswürdigkeiten besuchen, eine Shopping-Tour machen oder einfach nur in einem der vielen Cafés und Restaurants entspannen. Also, worauf wartest Du noch? Los geht’s!

Schreibe einen Kommentar