Entdecke die besten Veranstaltungen in deiner Nähe – Erfahre wo sie stattfinden!

Veranstaltungen in der Nähe finden

Hey, hast du schon mal darüber nachgedacht, heute mal etwas anderes zu machen? Keine Sorge, wir helfen dir dabei! In diesem Artikel erfährst du, wo in deiner Nähe heute Veranstaltungen stattfinden, sodass du einen spannenden Tag erleben kannst!

Hey, schön, dass du dich informieren möchtest! In deiner Nähe gibt es sicher eine Menge Veranstaltungen, die du heute besuchen kannst. Am besten schaust du mal im Internet nach oder fragst Freunde, die vielleicht schon etwas über Veranstaltungen in der Nähe wissen. Vielleicht findest du ja dann etwas, das dir gefällt!

Erlebe heute Abend Frankfurt am Main: Bingo Night, Escape Game & mehr

Heute Abend geht es in Frankfurt am Main richtig ab! Komm vorbei und feiere mit Kelly Heelton und DJ Pituca bei der Drink Drag Bingo Night in Old Town Frankfurt. Oder entdecke das verlorene Schatz von Frankfurt beim Outdoor Escape Game. Die Kunstliebhaber unter euch sollten unbedingt die Gelegenheit nutzen, bei der IAAG-Führung durch das Städel – Guido Reni zu stöbern. Außerdem kannst du lernen, wie du dein Kind vor Gefahren auf dem Schulhof schützen kannst. Und last but not least gibt es einen Kurs in Visual Story Telling 101. Also, worauf wartest du noch? Schau dir doch mal unsere Liste an und finde die perfekte Veranstaltung für dich!

Veranstaltungen in Frankfurt am Main: Finde dein Wochenende Highlight!

Wenn du auf der Suche nach etwas Besonderem für dein Wochenende in Frankfurt bist, dann bist du hier genau richtig! Wir haben dir die besten Veranstaltungen in Frankfurt am Main herausgesucht.

The Nivel – The Biggest Latin Party in Frankfurt: Diese Party ist ein Muss für alle Liebhaber der lateinamerikanischen Musik und Kultur. Erlebe das Gefühl der Freiheit und lasse dich in eine andere Welt entführen. Abgesehen von der Musik wird auch eine besondere Atmosphäre geboten.

Ziege kommt nicht nur in den Käseladen: In dieser Veranstaltung wird eine Mischung aus Musik, Comedy und Unterhaltung geboten und es ist eine tolle Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen.

Öffentliche PubCrawl Tour in Frankfurt Nr184: Erkunde die besten Bars und Clubs der Stadt und treffe auf neue Freunde. Die Tour verspricht ein unvergessliches Erlebnis.

THE WORLD IS YOURS – Deutsches Open Mic im Township: Dieses Open Mic ist eine Plattform für junge Künstler, um ihre Talente zu präsentieren. Hier kannst du dich durch die Performance der Künstler inspirieren lassen und neue Aspekte der Kunst entdecken.

Wir hoffen, dass du bei deinem Wochenende in Frankfurt viel Spaß hast! Es gibt noch viele weitere Veranstaltungen, die du auf jeden Fall besuchen solltest. Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, schau dir doch mal die angesagten Locations und Events auf www.Frankfurt.de an.

Erlebe 2023 das Beste von Frankfurt – CSD 0709-0809

0709 – 08092023

Du liebst es, dich auf Festen und Events zu amüsieren? Dann ist Frankfurt genau das Richtige für dich! Im Jahr 2023 finden hier einige spannende Veranstaltungen statt, zum Beispiel der Frankfurter Weihnachtsmarkt vom 27.11. bis 21.12., die Dippemess im Frühjahr vom 31.03. bis 23.04., der Wäldchestag vom 26.05. bis 30.05., das Opernplatzfest vom 21.06. bis 30.06., das Frankfurter Apfelweinfestival vom 11.08. bis zum 20.08. und das Museumsuferfest vom 25.08. bis 27.08. Außerdem wird auch wieder der Christopher Street Day (CSD) vom 07.09. bis 08.09. stattfinden. Also, worauf wartest du noch? Hol dir deine Karten und erlebe ein unvergessliches Jahr in Frankfurt!

Heute Abend in Frankfurt: Musik, Klassik & Theater

Heute Abend ist in Frankfurt am Main einiges los! Wenn du ein Musikliebhaber bist, solltest du unbedingt zu Brandt Brauer Frick ins Mousonturm gehen. Dort kannst du eine Multi Faith Prayer Room-Show erleben, die 20:00 Uhr beginnt. Auch wenn du lieber Klassik hörst, haben wir für dich das Richtige: Das hr-Sinfonieorchester spielt unter Leitung von Tobias Mann, das Stück „Mann gegen Mann“ ab 26,10 €. Ab 09:00 Uhr öffnet das Theaterhaus Naseweissrot und bietet Dir die Show „Die Waffeln der Frau Naseweissrot“. Ebenfalls im Angebot ist das Theater La Senty Menti. Also, worauf wartest du noch? Geh heute Abend raus und erlebe Frankfurt am Main!

 Veranstaltungen in der Nähe finden

Entdecke Frankfurt! Feste & Veranstaltungen für jeden Geschmack

Du liebst es, die Stadt zu erkunden und neue Orte zu entdecken? Dann schau dir doch mal die verschiedenen Feste und Veranstaltungen in Frankfurt an! Dieses Frühjahr steht die Dippemess an – am 23. April kannst du dort leckeres Essen, viele Köstlichkeiten und tolle Unterhaltung erwarten. Im Mai gibt es dann das Paulskirchenfest zum 175. Wäldchestag – hier kannst du einen Tag voller Musik und Kultur erleben. Im Juni findet bei uns das Opernplatzfest statt, bei dem du dich auf Musik, Kultur und jede Menge Spaß freuen kannst.

Im August ist die Abwechslung garantiert: Beim Mainfest am 4. August erwarten dich köstliche Gerichte, Live-Musik und vieles mehr. Das Frankfurter Apfelweinfestival am 11. August bietet dir ein besonderes Erlebnis: Hier darfst du den Apfelwein der Region probieren und einen Tag der guten Laune genießen. Auch das Museumsuferfest am 25. August lädt zu einem Tag voller Kultur und kulinarischer Genüsse ein. Und zu guter Letzt gibt es noch den Rheingauer Weinmarkt am 30. August. Hier kannst du dich auf Weine, regionale Produkte und ein einmaliges Ambiente freuen.

Also, worauf wartest du noch? Schau doch mal, was Frankfurt dir alles zu bieten hat!

11 Dinge, die du in Frankfurt am Main machen kannst

11 Dinge, die du immer in Frankfurt am Main machen kannst: Das Altstadtviertel rund um den Römer erkunden und in die Geschichte Frankfurts eintauchen. Eine Fahrt mit dem Mainuferbahnhof nehmen und die Skyline bewundern. Den Main entlangschlendern und die Aussicht genießen. Im Senckenbergmuseum Dinos und anderen Exponate bestaunen. Im Palmengarten die Stadt vergessen und Kraft auftanken. Sachsenhausen kulinarisch erschließen. In der Einkaufsmeile Zeil bummeln und die neuesten Trends entdecken. In der Goethestrasse abends auf ein Bier in eine der vielen Bars einkehren. Naturwein in der verrückt genial eingerichteten Showmanship Bar genießen. In der EZB ein Selfie machen und sich wie ein Finanzexperte fühlen. In den MainTaunus Zentren shoppen gehen und dort einen Shopping-Tag verbringen.

Erlebe einen unvergesslichen Tag im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf!

Erlebe einen unvergesslichen Tag im Karls Erlebnis-Dorf Warnsdorf! Hier kannst du eine Vielzahl an Attraktionen erleben, von einem Vogelpark über ein SEA LIFE bis hin zur Ostsee Therme Scharbeutz. Abenteuerlich wird es im Wasserski- und Wakeboardpark Süsel. Aber auch im HANSA-PARK Sierksdorf und bei der 5-Seen-Fahrt Bad Malente kannst du einen tollen Tag verbringen. Zum Abschluss des Tages lohnt sich ein Besuch in der Schinkenräucherei Braasch Harmsdorf. Hier kannst du selbst erleben, wie der Schinken hergestellt wird. Ein unvergessliches Erlebnis!

Erkunde Museen in Hamburg: Maritime Museum, Miniaturwunderland & mehr

Du hast Lust auf einen kulturellen Ausflug? Dann komm nach Hamburg, denn hier gibt es viele interessante Museen zu erkunden. Besonders beliebt sind das Maritime Museum und das Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Dieses Miniatur-Museum ist das größte seiner Art in der Welt und stellt viele verschiedene Modelle aus. Weiterhin empfehlen sich die Deichtorhallen, das Auswanderermuseum BallinStadt, das Museumsschiff Rickmer Rickmers und auch das U-Boot Museum am Hafen. Hier erfährst du alles über die Geschichte der Stadt und der Seefahrt. An allen Museen kannst du spannende Führungen buchen und so noch mehr über die Themen erfahren. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Entdecke Hessen: Tolle Ausflugsziele & Aktivitäten

Du bist auf der Suche nach ein paar spannenden Ausflugszielen in Hessen und Umgebung? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben ein paar tolle Tipps für dich, was du in der Region erleben kannst. Zum Beispiel das beeindruckende Kloster Lorsch, das Museum Künstlerkolonie, das Freilichtmuseum Hessenpark, das Kloster Eberbach, den Palmengarten der Stadt Frankfurt am Main, den Silbersee Bob – den kleinen Freizeitpark mit Herz, die Sommerrodelbahn Hoherodskopf oder die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach, die bereits seit 1703 besteht. An all diesen Orten kannst du viel mehr als nur die Geschichte Hessen erfahren. Es gibt viele interaktive Aktivitäten und Ausstellungen, die du besuchen kannst und du wirst viele spannende Dinge lernen. Du bekommst die Möglichkeit, mehr über die Kultur, die Natur und die Geschichte der Region zu erfahren. Egal ob du alleine unterwegs bist, mit deiner Familie oder deinen Freunden, es gibt für jeden etwas zu entdecken. Also, worauf wartest du noch? Pack deine Tasche und erkunde die Region!

Berger Straßenfest 2022: Musik, Kulinarisches und Attraktionen

Dieses Jahr lädt die Untere Bergerstraße zum zweiten Mal zu ihrem Strassenfest ein. Am 28. und 29. Mai 2022 können sich Besucherinnen und Besucher auf ein ganzes Wochenende voller Unterhaltung und Aktivitäten für Jung und Alt freuen. Das Berger Straßenfest bietet sowohl am Samstag als auch am Sonntag zahlreiche Attraktionen. Es gibt ein buntes Musikprogramm mit verschiedenen Künstlern, einen Flohmarkt, eine Bühne für Auftritte von Schulen und Vereinen, eine Hüpfburg, eine Kletterwand und vieles mehr. Zudem gibt es jede Menge kulinarische Köstlichkeiten, wie zum Beispiel frisch gebackene Waffeln, erfrischende Getränke und leckere Burger. Lass dich überraschen und besuche das Berger Straßenfest!

Veranstaltungen in der nähe finden

Kerb an der Bornheimer Johanniskirche – Spaß für die ganze Familie!

Das Wochenende des zweiten Sonntags im August steht traditionell ganz im Zeichen der Kerb. Jedes Jahr zieht es zahlreiche Besucher auf den Festplatz an der Bornheimer Johanniskirche, die aufgrund ihres ausladenden Glockenturms im Volksmund auch „Zwiwwelkerch“ genannt wird. Die Kerb ist eine tolle Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen, gute Laune zu verbreiten und viel Spaß zu haben. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm. Zwischen den einzelnen Aufführungen und Vorführungen, die von der lokalen Kulturszene gestellt werden, können die Gäste köstliche Speisen und Getränke genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen zudem eine Band oder ein DJ. Auf dem Festgelände gibt es zudem ein buntes Karussell, ein Riesenrad, eine Hüpfburg und vieles mehr. So wird die Kerb zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Komm vorbei und erlebe eine aufregende Zeit!

Entdecke Hessen: Abendgestaltung, Streetfood, Theater, Ausflüge

Du kannst Dir in ganz Hessen eine schöne Abendgestaltung zusammenstellen. Sei es ein Abend im Seeheims „Laternchen“, ein Streetfood Festival in Willingen, ein Theaterfest für Kinder im KUZ Kreuz in Fulda, das Theaterstück „Die Abenteuer“ in Marburg, die Frühlingsschau im Frankfurter Palmengarten, die Schneekugelausstellung in Wiesbaden oder ein Ausflug in den Bergtierpark in Fürth. An jedem Ort gibt es etwas Neues zu entdecken und die Kultur der jeweiligen Region kennenzulernen. Egal, ob Du einen Tag in einer Stadt verbringst oder eine mehrtägige Reise planst, in Hessen wirst Du immer eine beeindruckende und unvergessliche Zeit erleben. Lass Dich überraschen und erkunde Deine Heimat!

Erlebe Herbert Grönemeyer, Depeche Mode & Monster Jam in der Commerzbank Arena!

Du bist ein großer Fan von Herbert Grönemeyer und Depeche Mode? Dann ist die Commerzbank Arena das Richtige für dich! Am 6. Februar 2023 findet dort die „Das ist los Tour“ von Herbert Grönemeyer statt. Zwei Tage später, am 29. Juni 2023, ist es dann soweit und Depeche Mode entert die Arena mit ihrer „Memento Mori World Tour“. Falls du das Konzert nicht verpassen willst, kannst du nochmal am 1. Juli 2023 vorbeischauen. Aber auch Adrenalin-Junkies kommen hier auf ihre Kosten. Am 22. Juli 2023 findet die Monster Jam statt. Hier kannst du Monster Trucks beim spektakulären Rennen beobachten. Also zögere nicht und sichere dir jetzt dein Ticket für ein einzigartiges Konzert- oder Motorsport-Erlebnis.

Erlebe die einzigartige Atmosphäre in Frankfurt mit Konzerten

Machst du dir Gedanken, wie du deinen Abend gestalten möchtest? Dann bist du bei der Schlagernacht des Jahres, dem Konzert von Faroon, dem Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert, Max Raabe & Palast Orchester und Depeche Mode genau richtig! Erlebe die einzigartige Atmosphäre in Frankfurt und lass dich von den Künstlern verzaubern. Mit Tickets ab € 28,90, € 45,85, € 51,70, € 60,00, € 64,90 und € 78,00 ist für jeden das Richtige dabei. Greif jetzt zu, solange die Tickets noch verfügbar sind und erlebe eine unvergessliche Nacht in der Mainmetropole!

Musikalische Unterhaltung in Deutschland: Spielorte in Hamburg, Oberhausen, Berlin, Stuttgart etc.

Musicals sind ein beliebter Kultur- und Unterhaltungsgenuss. In Deutschland gibt es verschiedene Spielorte, die solche Aufführungen anbieten. Einer der bekanntesten Spielorte ist Hamburgs Stage Theater im Hafen. Hier werden seit Jahren viele unterschiedliche Musicals aufgeführt. Auch in Oberhausen gibt es einen Spielort für Musicals. Das Stage Metronom Theater – Theater am Centro bietet eine Vielzahl an Shows und Aufführungen. In Berlin, Stuttgart und München gibt es ebenfalls einige Spielorte, die Musicals und andere Shows anbieten. In München befindet sich beispielsweise das Bluemax Theater. Außerdem gibt es in Köln den Spielort, der dort verschiedene Musicals anbietet. Es gibt also viele Möglichkeiten, Musicals und andere Aufführungen in Deutschland zu erleben. Verpasse nicht die Gelegenheit, ein Event dieser Art zu besuchen! Es lohnt sich!

Musicals in Köln: Ewig Jung, Tarzan, Ballet Revolución & mehr

Na, hast Du auch Lust auf Musicals bekommen? Dann ist Köln genau der richtige Ort für Dich! Hier gibt es eine Menge unterhaltsamer und unglaublich spannender Musicals, die Dich bestimmt begeistern werden. Ein paar Beispiele sind Ewig Jung – Das schräge Musical von Erik Gedeon, Tarzan – das Musical im Theater Liberi, Ballet Revolución, 20er Jahre Duo Las Galanas und die Nacht der Musicals. Auch Rock of Ages – The 80s Musical und Conni – Das Zirkus-Musical sind immer einen Besuch wert. Und wer es gerne mystisch und gruselig mag, dem empfehlen wir Ghost – Nachricht von Sam. Da ist für jeden etwas dabei! Tickets gibt es schon ab € 14,00. Also nichts wie los und sichere Dir Dein Ticket!

Erlebe Holiday on Ice, CAVALLUNA, Ehrlich Brothers & mehr in Stuttgart!

Verpasse nicht die neue Show von Holiday on Ice in Stuttgart! Tauche ein in die fantastische Welt der Eiskunstlauf und erlebe eine Show voller atemberaubender Kunststücke. Abgerundet wird die Show durch die neuesten Choreografien und die besten Kostüme.

Auch das CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit kannst du in Stuttgart erleben. Lass dich verzaubern von der einzigartigen Show mit unvergleichlicher Akrobatik, Pferden und traumhaften Kostümen.

Erlebe mit den Ehrlich Brothers live eine Show voller Magie, Comedy und Show. Erlebe die größten Tricks und die spektakulärsten Momente aus den TV-Shows live und direkt vor deinen Augen.

Ein Muss für alle Musical-Fans ist Disneys Musical TARZAN in Stuttgart. Genieße eine einmalige Show voller spektakulärer Choreografien, atemberaubender Kostüme und einer traumhaften Musik.

Auch das TINA – Das Original Tina Turner Musical in Stuttgart solltest du nicht verpassen. Erlebe die legendäre Musik und den unvergleichlichen Showstil von Tina Turner live und lass dich begeistern.

Erlebe die größten Welthits bei LET’S DANCE – Die Live-Tournee 2023 in Stuttgart. Tanze und singe zu den bekanntesten Songs aus den letzten Jahren und erlebe eine einmalige Show.

Lasst euch begeistern von Ballet Revolución. Die Show ist eine einzigartige Mischung aus klassischem Ballett, Streetdance und modernen Rhythmen. Lasst euch von der Energie und den spektakulären Choreografien begeistern und taucht ein in die Welt des Tanzes.

Genieße einen schönen Abend in Wiesbaden: Rage, Knackig und Zurück in die Ukraine

Du möchtest einen schönen Abend verbringen? Dann schau mal bei folgenden Veranstaltungen vorbei! Rage von Simon Stephens wird im Lili-Wiesbaden in Wiesbaden um 19:30 Uhr aufgeführt. Als nächstes empfehlen wir Dir Martin Sierp’s „Knackig! Zumindest die Gelenke“ – Comedy im thalhaus Theater in Wiesbaden um 20:00 Uhr. Oder schau Dir den Film „Zurück in die Ukraine – Die Heimkehr des Fotografen Juri Kosin“ im Caligari FilmBühne in Wiesbaden um 20:00 Uhr an. Egal welche Veranstaltung Du wählst, ein schöner Abend ist Dir garantiert!

Museumsuferfest 2023: Kunst, Kultur & Unterhaltung

Das Museumsuferfest 2023 ist in Planung und wir sind begeistert, gemeinsam mit Euch das Fest zu feiern. Vom 25.08. bis zum 27.08.2023 werden wir unsere Museen und den Fluss feiern und uns auf ein buntes Programm aus Kunst, Kultur und Unterhaltung freuen. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in den Museen und an den Ufern – wird es ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher sein. Freut Euch auf ein spektakuläres Feuerwerk, Musik und viele kulinarische Köstlichkeiten. Wir freuen uns auf ein einzigartiges gemeinsames Erlebnis!

Zusammenfassung

Hey, hast du schon einen Blick auf die Veranstaltungskalender in deiner Nähe geworfen? Es ist eine gute Idee, alle Veranstaltungen zu durchstöbern, die in der Nähe stattfinden, da du vielleicht etwas Interessantes findest. Schau dir auch die lokalen Zeitungen und Online-Foren an, da du dort viele Informationen findest. Vielleicht gibt es ja ein Konzert, ein Kino oder ein anderes Ereignis!

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, in der Nähe Veranstaltungen zu finden. Um zu wissen, was in deiner Umgebung los ist, musst du nur ein wenig recherchieren. So kannst du eine Menge Spaß haben und neue Leute kennenlernen!

Schreibe einen Kommentar